67

Mein Mann hat sowas wie eine Affäre?

Heffalump
Zitat von Anonym0815:

Er kam aber auch bislang ganz gut ohne andere Männer klar.

Aber man entwickelt sich das ganze Leben doch weiter, das ist keine Einbahnstraße

18.05.2020 09:23 • #61


T
Zitat von Anonym0815:
Es ergab sich die Situation, dass wir nochmal darüber sprachen. Ich bat ihn, vielleicht ein wenig verzweifelt, mich nicht zu verlassen. Das war sicherlich falsch, aber es ist die Angst, die ich mit mir trage.

Er war sichtlich überrascht, dass ich daran denke. Für ihn scheint es absurd, dass wir uns trennen (könnten). Er sagt, er würde es nur gern ausprobieren. Es wäre eine Phantasie, die er gern erleben möchte, auch um zu wissen, ob er es wirklich mag, ob er bi ist. Aber er beteuert, keinerlei tiefere Gefühle für diesen Mann zu haben.


Sein Geständnls hat dich schon sehr verunsichert und macht dir enorme Angst. Hast du dich nach Beratungsstellen, die ln dem Bereich Erfahrung haben, erkundigt? Ich denk, das wär echt gut für dich.

18.05.2020 09:41 • x 1 #62


A


Mein Mann hat sowas wie eine Affäre?

x 3


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Bekommt er Zärtlichkeiten bei Dir?
Und wie ist euer 6leben?

In dem mir bekannten Fall gab es auch 4 Kinder, der 6 war laut der Frau aber immer ziemlich schlecht.
Er hat irgendwann zugegeben, dass er nie wirklich auf Frauen stand.


Es ist bei uns alles gut. Quantitativ und qualitativ.

18.05.2020 09:44 • #63


A
Zitat von ttttt:

Sein Geständnls hat dich schon sehr verunsichert und macht dir enorme Angst. Hast du dich nach Beratungsstellen, die ln dem Bereich Erfahrung haben, erkundigt? Ich denk, das wär echt gut für dich.


Nein, habe ich noch nicht. Das ist so ein Schritt, spätestens dann hat man ein Problem.

18.05.2020 09:45 • #64


T
Ja ich weiss, das ist nicht leicht. Und es ist sicher auch Scham dabei. Aber normalerweise ist die Erleichterung groß, wenn man mit jemandem direkt darüber reden kann. Ich nehme an, du hast bisher auch mit keiner Freundin gesprochen?

18.05.2020 09:48 • #65


A
Das erste Mal, dass ich es darüber gesagt habe, war hier.

18.05.2020 09:49 • #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Anonym0815:
Vielleicht genießt er schon die Zärtlichkeit, aber warum sollte er mir jetzt nicht die Wahrheit sagen?


Warum versuchst Du nicht, darüber Klarheit zu erlangen?

18.05.2020 10:13 • #67


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum versuchst Du nicht, darüber Klarheit zu erlangen?


Wir haben darüber gesprochen und das sehr offen. Warum soll ich davon ausgehen, dass es anders ist als er sagt.

18.05.2020 10:44 • #68


unbel-Leberwurst
Zitat von Anonym0815:

Wir haben darüber gesprochen und das sehr offen. Warum soll ich davon ausgehen, dass es anders ist als er sagt.


Dann verstehe ich das Wort Vielleicht in Deiner Aussage nicht.
Dann müsstest Du Dir doch sicher sein...

Ich will hier keine Wortklauberei betreiben, aber das Wort zeigt eben, dass Du Dir darüber nicht sicher bist.

18.05.2020 10:49 • #69


A
Ich weiß auch nicht. Ich habe einfach Angst ihn zu verlieren.

18.05.2020 11:38 • #70


Heffalump
Das ist absolut verständlich, jedoch, wenn du dieses mit ihm teilst, ihr darüber sprecht, Ängste, Sorgen teilt - dann kann sich die Angst auch wandeln

18.05.2020 11:40 • #71


A
Aber ihr sagt doch auch, dass er seine Neigungen so oder so ausleben wird. Ob er es mir sagt oder nicht.

18.05.2020 11:47 • #72


Heffalump
Zitat von Anonym0815:
Aber ihr sagt doch auch, dass er seine Neigungen so oder so ausleben wird. Ob er es mir sagt oder nicht.

Wenn er in die Ecke gedrängt ist - durchaus möglich, aber du bist doch klüger, du schilderst deine Ängste ohne Vorwurf, bist ja schon belastet, weil er es so spät selbst wusste

18.05.2020 11:53 • #73


unbel-Leberwurst
Zitat von Anonym0815:

Davor müsste aber schon unsere Ehe neu definiert werden. Ich erwarte, dass er mir das vorher sagt und wir darüber sprechen, sonst ist es für mich Betrug. Das sieht er genauso.


Das versucht er doch.
Und er gibt Dir jetzt auch Zeit, Dich an den Gedanken zu gewöhnen.

Das Problem käme dann, wenn Du nun total blocken würdest.
Dann würde er es mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit heimlich tun.
(In dem Fall könntest Du Dir natürlich einreden, dass nie etwas passiert sei. Wie die drei berühmten Affen kannst Du alle Sinne ausschalten und Du weisst von nichts. Das kommt öfter vor als man glaubt.)

Anders gesagt bleibt Dir eigentlich keine Wahl, als es ihm zuzugestehen, wenn Dir der ehrliche Umgang wichtiger ist.

18.05.2020 12:31 • x 1 #74


A
Es ist nur so, dass wir uns gerade wieder gefunden haben und alles läuft so super und nun das. Es war alles schön, es war harmonisch und jetzt wird alles wieder auf die Probe gestellt.

18.05.2020 14:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag