67

Mein Mann hat sowas wie eine Affäre?

Gwenwhyfar
WIR ist nicht zwingend auch für ihn so.
Gerade wieder gefunden.... also gab es Probleme. Und dann zeugt ihr ein 4. Kind? Davon abgesehen ist die Aufregung für Dich derzeit nicht gut und da zeigt er auch wenig Verantwortung.

Deine Angst und den Kopf in den Sand stecken zu wollen kann ich aus Deinen Zeilen deutlich fühlen und verstehe ich auch. Aber ich fürchte, das Thema wird sich nicht in Luft auflösen. Leider.

18.05.2020 14:22 • #76


A
Wir hatten Probleme, das Kind entstand aber nach der Lösung der Probleme. Ein Wiedervereinigungsbaby.... wenn auch nicht ganz geplant.

18.05.2020 14:44 • #77


A


Mein Mann hat sowas wie eine Affäre?

x 3


Gwenwhyfar
Ach man, ich schicke Dir mal einen dicken Drücker. Du solltest alles tun, um zur Ruhe zu kommen. Ich würde da zumindest den Frauenarzt einweihen, musst ja den Grund nicht unbedingt erzählen. Für das Baby ist das nicht gut.

Dein Mann wird ja nun schon sein halbes Leben mit seiner Sehnsucht herum gelaufen sein. Ich werde wohl gerade stellvertretend für Dich sauer, dass er da noch so eine große Familie gründen muss.

Diese Sehnsucht gehört aber nun mal zu ihm. Liebe bedeutet, den anderen anzunehmen, wie er ist. Klar hast Du Angst, hätte ich auch. Aber aufhalten kannst Du sowieso gar nichts.

Ich war auch mal kurz mit einem bi-Mann zusammen. Ich wusste das zunächst nicht, aber wir haben dann sogar zu dritt Dinge unternommen und uns alle verstanden. Das passt gerade alles nicht in Deinen Kopf, aber das kann gehen. Gib Dir Zeit.

Meines Erachtens geht es hauptsächlich um die Aufgabe zu begreifen, dass ein Mensch einem eben nicht allein gehört. Wobei ich ebenfalls nicht mit einer Frau teilen würde, aber auch das gibt es ja. Kein Mensch kann alle Bedürfnisse erfüllen.

Von Dir ist jetzt Größe gefordert und das in Deiner Situation. Tauschen möchte ich mit Dir nicht, aber Du wirst das schaffen. Deine Kids brauchen Dich!

18.05.2020 15:14 • x 2 #78


A
Ich danke dir für deine ganz lieben Worte.

Ich werde noch einige Zeit darüber nachdenken müssen, ich werde aber versuchen alles zu beherzigen, was ihr mir hier erzählt habt. Ich danke euch allen sehr!

18.05.2020 15:17 • x 1 #79


F
Zitat von T4U:
Wenn er bi ist, dann ist er das von Geburt an, das ist nicht nur ne Phase


Blödsinn.

Zitat von unbel Leberwurst:
Warum versuchst Du nicht, darüber Klarheit zu erlangen?

Gute Idee, aber Wwie denn , wenn nicht mal er sich sicher ist, ob er das wirklich alles will. Klar kann man ihm jetzt unterstelllen, dass alles was er gesagt hat nicht stimmt. Wenn das stimmen sollte, würde icn aber eher die Frage stellen, ob Mann nicht tatsächlich eine andere Frau ist?

QTE: Ich habe diesen Eindruch übrigens nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass er momentan ebenfalls gewaltig leidet.

Zitat von Anonym0815:
Wir hatten Probleme, das Kind entstand aber nach der Lösung der Probleme.


Welche Probleme? Wie arg waren sie? Nicht dass seine Öffnung nur ein Ventil waren, um damit klar zu kommen.

18.05.2020 18:43 • #80


Heffalump
Zitat von fitzgerald71:
Blödsinn.

Ach Fitzi, erläutere das doch spezifischer

18.05.2020 18:44 • #81


F
Zitat von T4U:
Ach Fitzi, erläutere das doch spezifischer


So bestmmt nicht. Mein kleiner T4U.

Die Welt ist nicht nur schwarz/weiss. Das ist nur deine Sichtweise. Und die sei Dir gegönnt.

18.05.2020 18:46 • #82


Heffalump
Zitat von fitzgerald71:
Mein kleiner

Mit Geschlechtern hast du Probs, gell. Nein sie ist bluna, aber das verrate ich dir nicht

18.05.2020 18:47 • #83


F
Zitat von T4U:
Mit Geschlechtern hast du Probs, gell. Nein sie ist bluna, aber das verrate ich dir nicht

Sehr einfallsreich...aber meinetwegen....

...ja...Du hast Recht, ich meine Ruhe. Warum gehst Du überhaupt auf meine Äusserungen ein, wenn sie Dich stören? Back dir ein Brot drauf...

18.05.2020 18:49 • #84


Heffalump
Wenn ein Brot mit dir schmecken würde...btw -nicht?

18.05.2020 18:53 • #85


A
Zitat von Anonym0815:
Wir hatten Probleme, das Kind entstand aber nach der Lösung der Probleme.


Welche Probleme? Wie arg waren sie? Nicht dass seine Öffnung nur ein Ventil waren, um damit klar zu kommen. [/quote]

Es war letztendlich die Summe aus vielen Kleinigkeiten, die uns gestört haben. Von der offenen Zahnpastatube, über Schnarchen bis hin zu Vorwürfen über Egoismus und Differenzen bei der Kindererziehung. Uns haben so viele Dinge bei dem jeweils anderen so dermaßen angekotzt, dass wir uns regelrecht gehasst haben.

Interessanterweise war es der S., der uns wieder zusammen gebracht hat. Wir hatten immer guten S. und nach wirklich heftigen Streitereien war er nur noch besser. Dabei haben wir festgestellt, wie sehr wir uns lieben und dass wir schon füreinander geschaffen sind. Wir haben dann alle Punkte ausdiskutiert, besprochen, verändert, was zu verändern geht, Kompromisse gefunden. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber das Ergebnis ist wirklich gut. Besser als es vorher war. Wir geben uns jetzt mehr Freiheiten und drängen uns nicht in gängige Verhaltensweisen wie man das in einer Ehe erwartet. Wir wohnen zb getrennt, wenn auch in einem Haus, aber jeder hat seinen eigenen Bereich, wo er tun und lassen kann, was er will. Aber wir haben gemeinsame Bereiche, wo wir beide sind und uns am Regeln halten. Klingt vielleicht kompliziert, ist aber total genial, weil jeder seine Freiheit hat, wir aber auch ganz viel gemeinsam haben.

18.05.2020 20:22 • #86


Heffalump
Dann ist doch alles bestens

18.05.2020 20:31 • #87


S
Für mich klingt es so, dass er schon länger mit sich kämpft und ein klein wenig hätte er es noch bei sich behalten können. In der Schwangerschaft sehnen wir uns doch nach Sicherheit und nicht nach einer Botschaft mit offenem Ende. Setze dich an die erste Stelle jetzt, hole dir Hilfe wenn du sie brauchst und tu dir viel Gutes. Ihr habt ja noch drei Kinder und da ist doch unglaublich viel Arbeit ... Gerade jetzt.

18.05.2020 20:33 • #88


Gwenwhyfar
Zitat von Anonym0815:
Wir wohnen zb getrennt, wenn auch in einem Haus, aber jeder hat seinen eigenen Bereich


Das ist auch mein Traummodell. Toll, dass ihr das so gut hinbekommen habt. Wer wollte dass denn mehr oder zuerst, Du oder er?

Hass ist eben nicht das Gegenteil von Liebe, das wäre Gleichgültigkeit. Schönes Beispiel, was ihr da lebt.

Während andere schon mit der Kettensäge das Haus zerlegt hätten, habt ihr lieber das Bett zerlegt . Das habt ihr toll gemacht und diese Kurve schafft ihr auch. Ihr habt schon mal Berge versetzt.

18.05.2020 20:36 • x 1 #89


F
Zitat von Gwenwhyfar:
Ihr habt riesiges Poten..



Das sei mal dahin gestellt. Man hat das Bett zwar zerlegt, aber offenbar hat sich das nicht verinnerlicht.. Wäre es so hätte die TE kein Problem damit, dass er das Bett mit einem Mann teilen will.

18.05.2020 20:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag