14

Mein Mann hat eine Affäre!

R
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. aber ich werde versuchen, ich will mit jemanden reden, der vielleicht paar Tips für mich hat. Ich habe vor paar Tagen rausgefunden, dass mein Mann eine Affäre hat. Vermutet habe ich schon länger, aber er meinte ich spinne. die Affäre läuft schon seit 2 Jahren, das hat die Frau zugegeben. Ich habe ihre Email rausgefunden und sie angeschrieben.
die langen Geschäftsreisen waren eine Ausrede und im Urlaub letztes Jahr war er auch nicht mit dem Bruder sondern mit ihr. ich finde ganz schlimm, dass sein Burder und seine Schwester diese Frau kennt und von dieser Affäre wußten. Jetzt erzählt er mir, dass unsere Ehe schon lange keine gute ist. Ich sehe das nicht so, nach 22 Jahren hat man keine Schmetterlinge aber man hat doch viel mehr. Ein gemeinsames Kind, ein Haus und eine Familie.
Wie kann man das gegen paar Schmetterlinge eintauschen? er meinte jetzt, er muss mit sich selbst klar kommen und ist für eine Woche weg. Wenn ich nur wüßte wohin? Ist er bei ihr, dann wird sie ihn so lenken, dass er nicht mehr zurück kommt. Das ist auch kein mit sich selbst klar kommen! ich bin sehr enttäuscht und sehr traurig, aber ich will unsere Ehe nicht aufgeben. wie soll ich jetzt reagieren, wenn er kommt? Was soll ich ihm sagen?

06.05.2014 11:04 • #1


S
Hallo und Willkommen im Forum

Als erstes fragst du wie du reagieren sollst also ich sage dir wie ich reagieren würde.Ich würde ihn zum teufel schicken ich würde mich von ihm trennen ihm erklären das ich nach 22 jahre ehe so etwas nicht verdient habe mich so verarschen zu lasen was bin ich ein stück fleisch oder ein Gericht das man nur dann nimmt wenn man lust darauf hat . Klar ist es hart für dich und die ganze zeit die man verbracht hat einfach so aufgeben fällt schwer doch überleg mal willst du den rest deines leben s mit einem mann zusammen sein der dich betrügt oder jemanden finden der dir das gibt was du verdienst liebe Zuneigung vertrauen all diese schönen dinge die man als mensch doch ein leben lang sucht dein mann fühlt sich gerade stark weil er in der besseren Position ist er hat ja jemanden neues du nicht aber er vergisst gerade das er was verliert oder meinst du 22 jahre ehe hinterlassen keine spuren und ihr habt auch noch ein Kind all diese wird grad ausgeblendet. Ich finde das es kein Mensch verdient hat so behandelt zu werden jeder sollte mit Respekt behandelt werden und 2 jahren ist ne lange zeit du wirst ihm nie wieder vertrauen können ich weiss wo von ich rede auch wenn du es probierst es klappt nicht es tut mir sehr leid und jeder anfang ist schwer doch mit der zeit wird es besser versprochen .

kopf hoch wir helfen dir alle die hier sind

06.05.2014 11:14 • #2


A


Mein Mann hat eine Affäre!

x 3


S
Ich find der hat Nerven.

Er geht eine Woche weg, um mit sich klarzukommen.

Ich würde ihm sagen, er soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Der weiß ganz genau, dass er immer zurückkommen kann.
Deswegen macht er es auch.

06.05.2014 11:37 • #3


sanin
Das tut mir sehr leid für dich.

Du fragst wie du reagieren sollst, gibt er dich überhaupt eine Chance? Nein.

Er hat nun 2 Jahre ein Leben mit einer Geliebten plus Familienbetreuung gelebt. Seiner REaktion ist nicht zu entnehmen, dass er das ändern will.

Willst du ihn halten, müsstest du das Leben das er bisher geführt hat akzeptieren. Doch wie soll das gehen? Du bist verletzt, du fühlst dich gedemütigt. Das hält kein Mensch auf Dauer aus. Deine Veränderung wird nicht mehr in sein Lebensbild passen.

Du willst dass er sich zu dir bekennt, aber das tut er nicht. Was für eine andere Entscheidung hast du, als die Situation so anzunehmen wie sie ist und deinen Weg alleine zu gehen.

Für dich waren die 22 Jahre schon, aber er hat sit 2 Jahren eine andere Beziehung geführt als du.

Im Moment stehst du noch unter Schock.

Was ich in deiner Situation tun würde?
Egal welche von euch beiden er verliert, es wird für ihn Verlust bedeuten. Aber die bei der er bleibt wird er nicht vermissen.

Im Moment entzieht er sich der Situation indem er einfach für 1 Woche verschwindet. Unfairer kann man sich nicht verhalten.
Was ich tun würde? Da du eh schon Kontakt zur Geliebten aufgenommen hast, schmeiss ihn raus. Schick seine Klamotten zur Geliebten. Ohne die Beziehung zur Geliebten ausgelebt zu haben kann er sich nicht für dich entscheiden. Bleibt er bei ihr, hätte er sich sowieso nie für dich entschieden
Die Entscheidung wollte er vermeiden. Nun ist es aber soweit.

Nachdem eine lange Affäre auffliegt sind die Positionen ungleich, wenn sich der Gatte nicht entscheiden kann oder will. Die Affäre bietet ihm einen mit Rosenblättern ausgelegten Weg, während der Weg zur Ehefrau steinig und schwer ist. Den Mut hat er nicht, sonst hätte er sich schon für den Weg entschieden.

Das mit den Schmertterlingen sehe ich auch so, denn das ist das einzige was eine so lange Beziehung nicht mehr bieten kann. Aber nach 2 Jahren sind auch da die Schmetterlinge nicht mehr so aktiv. Die Heimlichkeit bringt Spannung und Abenteuer mit sich.

Das ist jetzt vorbei. Ob die Beziehung der beiden das aushält, wirst du erst sehen.

Mein Tipp an dich gilt nur aufgrund der Reaktion deines Mannes.
Raus mit ihm, und kümmere dich um dich wie es jeder Verlassene tut. Ein Kampf hat nur einen Sinn bei Aussicht auf eine Chance, die aber bekommst du nicht geboten.

Fühl dich gedrückt und gut verstanden. Ich bin ähnliches durch.

06.05.2014 11:38 • x 1 #4


A
Hallo regentag,

es tut mir sehr leid für Dich !
Ich mache zu Zeit das selbe mit, auch mein Mann hat mich 2 Jahre lang betrogen ( alle wüssten nur ich nicht, ich habe auch vermutet aber wollte nicht war haben). Mein wollte auch erst abstand, nach 3 Wochen ist er zu Ihr gezogen. ER sagt das er mit mir seit 2 Jahren Unglücklich war und das er Sie lieb und mich nicht. Da wir noch 3 kleine Kinder haben sehe ich Ihn 1 mal die Woche und es schmerz jedes mal sehr. Es sind jetzt 3 Monate vergangen seit dem er weg ist und ich weine immer noch! Mann kann es nicht begreifen das mann so einfach umgetausch wird. Die ganze Glückliche Jahre und die Kinder sind nicht mehr wert ! Ich will mein Stolz behalten und ich hab Ihn in ruhe gelassen
(keine Anrufe) und versuche ohne Ihn zu Leben! Jeden Tag bitte ich das er zurück kommt aber wenn der Tag kommen wurde was dann....... Ich werde Ihn das nie verzeihen können und vergessen... ER Lieb mich nicht mehr!
Ich glaube nicht das wenn ein Mensch, der so lange betrog und betrog noch WERT ist von mir geliebt zu werden.
Bitte liebe Regentag, zieh jetzt die Grenze und beware DEIN STOLZ!
Das ist keine Affäre mehr das ist Doppelleben!

06.05.2014 11:45 • #5


K
Nach zwei Jahren kann man das nicht als Affäre bezeichnen, sondern der Mann hat eine andere Beziehung. Nach so langer Zeit geht es nicht um Schmetterlinge, sondern um Gefühle. Da wird in einer Beziehung alles besprochen, Arbeit, Kinder, Geld und leider auch die Frau zuhause. Eine lange Ehe ist kein Gütesiegel. Weil der Mann seine Freundin schon Menschen vorgestellt hat, die ihm nahe stehen, ist zu erwarten, dass er die Entscheidung getroffen hat, auch, wenn er noch einmal zurück kommen sollte, das wird mit Euch nichts mehr. In der Situation hat ein Mann Angst vor den Konsequenzen, also Verlust von Geld und Aufhetzen der Kinder. Wenn das schon geschehen ist, bietet die Freundin mehr als die Ehefrau, nämlich ein Nest und alltägliches Zusammenleben. Die Argumentation, dass Männer in der Situation das nicht wollen, weil sie es bei der Ehefrau haben, stimmt nicht. Der Alltag verbindet.

06.05.2014 12:09 • #6


R
Danke, vielen dank, ich habe hier keinen mit dem ich reden kann. Ich finde alles beschämend und mag nicht mehr raus. Ich verstehe was ihr meint, aber so einfach ist meine Situation gar nicht. Das müsste ich vorher erwähnen. Ich kann ihn nicht so einfach raus schmeissen, es ist auch sein Haus, er hat es geerbt. Außerdem bin ich Hausfrau und habe kein eigenes Geld. wie soll ich das alles so schnell ändern? Ist das der einzige Weg ihn zu verlassen?
Er will jetzt nachdenken, ich hoffe ein wenig, dass er das tut und uns noch eine Chance gibt. Als er ging habe ich gefragt ob er die andere liebt und er konnte mir nichts sagen außer, was denkst du denn? Wie soll man das deuten?

06.05.2014 12:25 • #7


A
Zitat von regentag:
die langen Geschäftsreisen waren eine Ausrede und im Urlaub letztes Jahr war er auch nicht mit dem Bruder sondern mit ihr.

ich finde ganz schlimm, dass sein Burder und seine Schwester diese Frau kennt und von dieser Affäre wußten.

Jetzt erzählt er mir, dass unsere Ehe schon lange keine gute ist. Ich sehe das nicht so, nach 22 Jahren hat man keine Schmetterlinge aber man hat doch viel mehr.

ich bin sehr enttäuscht und sehr traurig, aber ich will unsere Ehe nicht aufgeben. wie soll ich jetzt reagieren, wenn er kommt? Was soll ich ihm sagen?
hallo regentag

fakt ist leider, dass dein mann eure ehe anders betrachtet als du. der verrat, der auf deine kosten begann, ist schon heftig, sogar seine familie hat ihn gedeckt, damit er fein seine affäre leben und in urlaub fahren konnte.

du kannst nur abwarten wie er sich jetzt äussert und darauf reagieren.
sage ihm, was dich belastet, ohne rücksicht auf ihn, auf dich hat er auch keine genommen und muss sich jetzt anhören, was du ihm alles zu sagen hast.
das kann dir etwas vom druck nehmen.

überlege dir gut ob du diesen mann noch willst, er ist schon weit weg von dir, hat dich lange belogen und betrogen und hat sich auch nicht gescheut seine familie als komplizen mit da hineinzuziehen.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

06.05.2014 12:28 • #8


S
Oh Mann, bin auch am verzweifeln. Gerade mehr denn je.
Wie schon oft hier geschrieben, hatte mein Mann (43) ja eine Affäre mit
seiner Praktikantin, gerade mal 17 Jahre. Für mich und viele unvorstellbar.
Es dauerte natürlich auch bis ich drauf kam. Wobei er mir aber klar legte,
dass er sich von mir trennen wolle, sch.... Jahre, das übliche eben.
Wohnung hatte er dann auch, aber es passierte nichts. Ich hatte das Gefühl und auch
die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er nicht geht. Und genau das geschah dann auch.
Nahm ihn zurück und dachte, dass es nicht so schwer werden würde.

Mein Verstand sagt mir auch, nach all dem was er UNS, auch den Kindern, antat,
hat er keine Chance verdient. Das Herz hängte und hängt noch dran, weil ich bis
jetzt noch nicht glauben kann, dass ich in so einen sch.... Film geraten konnte.
Wie man so sinken kann, dass man sich eine Zukunft mit so einem jungen Ding
vorstellen kann? Von Liebe reden kann.

Suche hier immer nach Antworten für mich. Bin immer wieder hin und hergerissen.
Zum einen gibt es genügend Leute (kenne auch einige) die es geschafft haben und
zum anderen komme ich aber mit diesem Schmach, dieser Unwürdigkeit nicht klar.
Zu meinen, ich wäre zu schwach gewesen, ihn rauszuwerfen.
Kann diese Verliebtheit einen Menschen zu so einem Irren machen, wie er es war.
Er legte Züge an sich, die wir nicht kannten. Selbst die Kinder waren schockiert.
Nachdem diese Sch... vorbei war, war er wieder der Alte.
Aber seine Ehe wegen einer 17-jährigen aufzugeben? Schließlich kam er ja zu Vernunft.
Nur um welchen Preis? Den trage ich.

06.05.2014 12:31 • #9


sanin
Regentag, ja das ist schlimm.
Du kannst dir eine Rechtsberatung bei Profamilia oder VAMV ( https://www.vamv.de/ ) holen.

Ganz so rechtelos stehst du definitiv nicht da. Ein Zusammenleben ist im Prinzip unzumutbar.
In erster Linie geht es erst mal um das Kindeswohl.
Du bist Hausfrau und Mutter, die Kinder sollten im Haus bleiben somit du mit ihnen.
Du hast Anspruch auf Unterhalt und bei der Arge bekommst du erst mal so viel Zuschuss, dass du weiterleben kannst.

Meist haben die Stellen auch eine telefonische Beratung, bei der du dich vorinformieren kannst, bis du deinen Termin bekommst.

Es gibt auch im Internet telefonische juristische Beratung, da wirst du erfahren ob du deinen Mann vorerst rauswerfen darfst oder nicht.

So auf der sicheren Seite ist dein Gatte auch wieder nicht. ES mag sein, dass er sich darauf auch ausruht. Angenommen seine Affäre ist bereit ihn aufzunehmen, wird er selbst vorerst das gar nicht ändern können. Wenn du ihn fragst wird er das verneinen.

Aber du brauchst Luft um den Schock zu überwinden, und nebenher dich um deine Kinder zu kümmern.

06.05.2014 12:37 • #10


sanin
Hallo Sabine,

Wieso hat er keinen Kontakt mehr zu der Affäre? Und habt ihr je verarbeitet und geredet?
Oder seid ihr einfach so in den Beziehungsalltag zurück gekehrt?

Ich sehe ein Problem darin, dass für ihn sich alles so wieder zum alten wendet als wäre nichts geschehen.
Das setzt er auch vorraus.
Nur, so leicht kommt man nicht aus diesen Selbstzweifeln, der gefühlten Geringschätzung nicht raus. Seine verletzenden Worte bleiben, vor allem wenn er sich nicht mal dafür entschuldigt, nicht um eine chance bei dir bittet, und nicht um die Beziehung kämpft.

Ob das wirklich gut geht, kann ich dir nicht sagen. Aber achte darauf, all das unverarbeitet in dir kann hochkochen, und ehe du dich versiehst gerätst du in eine Täterrolle.
Das warum ist vergessen, es wird nur noch deine Laune wahrgenommen.

Ohne Eheberatung würde ich ehrlich gesagt nicht so weitermachen.

06.05.2014 12:43 • #11


M
Seh das mal wieder anders

Die passive Rolle von Regentag im Beziehungsleben geht sein länger nicht.

Ein Kind und nach 22 Jahren Ehe @home.

Da ist der Affärenaufbau vom Mann eine länger ausstehende Geschichte, wo sollen seine Lebensgeister bleiben?

Mal glatt 10 bis 15 Jahre zu passiv gelebt, die Opfersituation vorgebaut. Völliger Rückfall auf eine pro forma Beziehung, wer lässt seinen Partner schon ohne sich Urlaub machen? Diese Selbstverständlichkeit von entfleuchten Schmetterlingen ist nicht mehr als allgemeine Teilnahmslosigkeit als Normalität verkaufen.

Hier gibt's Mitleid von anderen Usern geschenkt, kann man machen und ohne strukturierte Analyse bleibts beim doof aus der Wäsche gucken, konserviert sich das Spiel von Mitleid erwecken und geben auf länger.

Ach die Liebe ist gekommen, die Liebe ist gegangen so flach sind wir alle mal und bleiben kann es so nicht.

Nö, kein Mitleid.

Geh einen anderen Weg, Action subito

06.05.2014 13:30 • #12


sanin
MmB, es steht und stand ihm jederzeit frei seine Beziehung zur Ehefrau zu beenden, wenn ihm die Ehe nicht mehr gefallen hat.

Dann würde ich dir sogar recht geben.

06.05.2014 13:37 • #13


R
Sanin wenn das Kind noch zuhause wäre, wäre für mich um einiges einfacher. aber sie studiert in Freiburg und ich habe angst, dass ich dann gehen muss. Gibt es vielleicht möglichkeiten, dass ich bleiben kann?
Wenn ich eine Unerstützung bekommen würde, dann wäre es sehr einfach. Ich habe angst, dass er die Scheidung einreicht und wer bin ich dann? Keiner überlässt der Exfrau das Haus und geht selbst in eine Mietswohnung. Das verstehe ich, ganz dumm bin ich nicht.
Mein ganzes Leben geht kaputt. Egal wo ich schaue für mich gibt es nur Nachteile. Und das weiß er und das alles ist ihm egal? Wie kann man nur so sein? Und diese Frau ist geschieden, ihr Mann hat sie ausgetauscht. sie weiß doch wie man sich dabei fühlt und macht sich jetzt an einen Mann ran der verheiratet ist.

06.05.2014 14:00 • #14


S
Ich verstehe gut, wie Du Dich fühlen musst.
Und es tut mir wirklich sehr leid, wie es Dir geht.

Aber ich würde lieber arbeiten gehen, als mich so demütigen zu lassen.

Das ist genau der Grund, warum Frauen sich nicht finanziell abhängig machen sollten.
Ich bin mir sicher, er weiß das, und das nutzt er aus.

Ich finde sein Verhalten mehr als schäbig.

06.05.2014 14:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag