14

Mein Mann hat eine Affäre!

anje
und was tust du dann hier wenn doch alles so toll ist .....

12.05.2014 20:24 • #61


E
An Alle,

ich fand diesen Thread gut, man muss auch mit Kritik umgehen können, wenn man hier postet. Wenn es Regentag nicht gefallen hat, sorry, mir schon. Es waren so viel Wahrheiten in den Antworten, die mich selber in meiner Situation zum Nachdenken gebracht haben und dafür danke ich Euch schon mal. Ich fand auch, dass hier nicht abfällig geschrieben wurde und jeder hat seine eigene Meinung, damit muss man leben, wenn man seine Geschichte erzählt. Hilft auch, manchmal vielleicht nur später. Wünsche ich Dir, Regentag...pack Dein Leben jetzt an...
LG Else

13.05.2014 08:06 • x 1 #62


A


Mein Mann hat eine Affäre!

x 3


G
Zitat von sonnilein:
wenn ich die frau regentag ganz am anfang entdeckt hätte, wäre ich zu ihr mit 100% sicherheit auch viel freundlicher gewesen!

Bei mir wäre es andersrum
Ich verstehe sie auch jetzt, nach den letzten Infos, sehr gut. Jedoch finde ich die Beiträge von sonnilein oder Alena grad deswegen nützlich für sie!
Sie dreht sich in ihrem Selbstmitleidsrad und solange sie das tut, wird sie keine Probleme lösen können und schon gar nicht den Mann zurück bewegen.

Zitat von StarfishMü:
Ich bin auch ziemlich verwirrt über die Art und Weise, wie mit Regentag umgegangen wird.

Ausserdem - findet Ihr das alle in Ordnung und vertretbar, dass ihr Mann nix gesagt hat und sich stattdessen eine Neue geholt hat?!

Hey Leute, man kickt nicht auf jemanden ein, der am Boden liegt!

Liebe Starfish, kann es sein, dass du deine eigenen Verletzungen noch nicht verarbeitet hast und somit auch sehr empfindlich und sensibel bist?
Die Art und Weise hier ist um einiges besser als in so manchen Geliebtenthread, wo die Beleidigungen und sehr persönliche Angriffe nicht selten in Fakaliensprache zum Ausdruck gebracht werden.
Hier lese ich nur höchstens Kritik, die gerecht ist.

Zu dem Mann, der, deiner Meinung, nichts gesagt hat, lese ich was anderes. Regentag sieht das aus ihrer Sicht, für sie war das meckern und Meinungsverschiedenheiten. Seine Schwester erzählt was von Depressionen. Ich kann nur vermuten, dass es da viel mehr war als nur meckern.
Warum er das so hingenommen hat, können wir auch nur vermuten. Wahrscheinlich nicht anders als in vielen außeinander gelebten Ehen, erst muss jemand kommen, der einen aus dem Schlaf weckt.
Ich glaube, ein zurück ist weder für den Mann noch für Regentag zu wünschen.
Ende einer Ehe ist hier absehbar. Dafür auch ein Anfang, eine neue Chance für beide!

Liebe Regentag, komm bitte wieder zurück und versuche ein wenig auf das Geschriebene einzugehen.
Du bist diejenige, die das braucht und dir muss geholfen werden.

LG Gästin

14.05.2014 13:58 • x 1 #63


R
Ich hatte keine Kraft mehr um hier zu schreiben. Mittlerweile verstehe ich vieles, habe auch mit meinem Mann gesprochen und er hat mir was angeboten. Ich weiß nicht ob ich das annehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Er will das Haus verkaufen, hat sogar einen Interessenten. Bis es soweit ist, wird nach Wohnungen gesucht und er kauft mir eine kleine 2 zimmer Wohnung. was er mit dem restlichen Geld machen will sagt er mir nicht. Wahrscheinlich kauft für sich eine große Wohnung. Er will dass ich jetzt einen nachehelichen Ehevertrag unterschreibe, kann man das verlangen? er will mir 5 jahre 400 euro zahlen, die Möbel darf ich ganz haben. Sparbuch aufgeteilt und die kleine Wohnung als Entschädigung. Zu dem Tochters Sparbuch meinte er, damit habe ich nichts zu tun, obwohl da dreifaches drauf ist und das Geld ist in der Ehe angespart worden. Ich finde das Angebot nicht sehr fair. Was mache ich nach 5 jahren, wie lebe ich weiter?

26.05.2014 10:58 • #64


S
Hallo regentag,

leider kenn ich mich mit sowas gar nicht aus.

Ich würde Dir aber dringend RATEN einen Anwalt aufzusuchen.

Mir kommt es komisch vor, dass er möchte, dass Du einen nachehelichen Ehevertrag unterschreibst.
Klingt für mich ziemlich so, als wüsste er, dass er sonst noch mehr zahlen muss.

Unterschreib nichts, wovon Du nicht 100%ig eine Ahnung hast.

26.05.2014 11:15 • #65


A
Zitat von regentag:
er kauft mir eine kleine 2 zimmer Wohnung.

Er will dass ich jetzt einen nachehelichen Ehevertrag unterschreibe, kann man das verlangen?

er will mir 5 jahre 400 euro zahlen, die Möbel darf ich ganz haben.

Sparbuch aufgeteilt und die kleine Wohnung als Entschädigung.

Zu dem Tochters Sparbuch meinte er, damit habe ich nichts zu tun, obwohl da dreifaches drauf ist und das Geld ist in der Ehe angespart worden.
Ich finde das Angebot nicht sehr fair. Was mache ich nach 5 jahren, wie lebe ich weiter?
hallo regentag

er kann im nachhinein keinen nachehelichen ehevertrag von dir zwingend verlangen, es dir aber vorschlagen, ob das ist deinem sinne gut für dich sein kannst du von einem anwalt erfahren wenn er den genauen überblick über eure finanzielle situation bekommt.

das sparbuch wurde für die tochter angelegt, warum willst du an das geld was für sie vorgesehen ist ?

eine eigentumswohnung und 5 jahre zusätzlich 400.00 euro würde bedeuten, dass du dann gerade die nebenkosten plus versicherungen dafür zahlen kannst. damit du leben kannst musst du dir dann einen job suchen, da wirst du eh nicht drum herumkommen. also mach dich auf die suche danach.

das haus ist ja sein geerbtes, es wird zum anfangsvermögen deines mannes hinzugerechnet. der wert zum geerbten termin und zu wert zum jetztigen zeitpunkt ist aber auch von bedeutung weil der dem zugewinn angerechnet werden kann.
wieviel dir zusteht kann dir nur ein anwalt sagen und den solltest du schnellstens aufsuchen bevor du irgendetwas voreilig unterschreibst und dich auch beizeiten nach einem job umsehen.

26.05.2014 11:19 • #66


R
Alena vielen dank, ich bin schon so verwirrt dass ich das nicht eingerechnet habe. Stimmt, wenn ich Nebenkosten und Versicherungen habe, dann reicht mir nicht mehr für Lebensunterhalt. Er ist schon sehr schlau, kann gut rechnen. Sagte mir gestern, mir steht von dem Haus nichts zu und ich soll froh sein, dass ich was bekomme. Ich meinte, das Gartenhäuschen haben wir von Mutters Rente angeschafft und er hat damals noch Kredit für Modernisierung aufgenommen. Ist alles in der Ehe passiert dann muss man zusammen rechnen. Er wurde böse, weil er meinte, meine Mutter wohnte umsonst hier und ich habe ihr Geld sonst für meinen Hobby ausgegeben. ich solle alles verkaufen, dann habe ich das Geld wieder! Ich erkenne ihn nicht wieder, er ist frech und berechnend! Mit dem Sparbuch für die Tochter ist so, läuft auf seinen Namen, davon wird Unterkunft und Studiengebühren bezahlt. Will wahrscheinlich auch weiter sich davon bedienen lassen und braucht dann keinen Unterhalt zahlen. Der weiß schon was er macht! Auf dem Sparbuch ist so viel Geld, dass meine Tochter zweimal studieren könnte!

26.05.2014 12:58 • #67


M
ich hatte ja noch nie so eine üble trennungsgeschichte...meine trennungen waren freundschaftlich....

aber ist es nicht traurig, wenn am ende einer langen beziehung nur noch verbitttert um geld gekämpft wird...?

habt ihr euch nicht mal geliebt? habt ihr das jetzt alles vergessen ?



ihr wart soooooooo lange ein paar und habt euch nicht mal mehr gerne?


dann ist es aber wirklich höchste zeit zum gehen.....

26.05.2014 13:19 • #68


A
Zitat von regentag:
Ich meinte, das Gartenhäuschen haben wir von Mutters Rente angeschafft und er hat damals noch Kredit für Modernisierung aufgenommen.
Er wurde böse, weil er meinte, meine Mutter wohnte umsonst hier und ich habe ihr Geld sonst für meinen Hobby ausgegeben. ich solle alles verkaufen, dann habe ich das Geld wieder! Ich erkenne ihn nicht wieder, er ist frech und berechnend! Mit dem Sparbuch für die Tochter ist so, läuft auf seinen Namen, davon wird Unterkunft und Studiengebühren bezahlt. Will wahrscheinlich auch weiter sich davon bedienen lassen und braucht dann keinen Unterhalt zahlen. Der weiß schon was er macht! Auf dem Sparbuch ist so viel Geld, dass meine Tochter zweimal studieren könnte!
wenn deine mutter kein geld für kost, anteilig logie: zimmer, heizung, warmwasser, versicherung, telefon usw. an ihn gezahlt hat - kann der wert des gartenhäuschen´s damit wahrscheinlich verrechnet werden. von mutters rente wird da dann ja nicht viel übrig geblieben sein ? hast du das pflegegeld von ihr komplett für dich behalten ?
das sparbuch welches er für die finanzierung deiner tochter angelegt hat könnte er auflösen, da müsst ihr dann einig werden wie ihr zukünftig noch für eure tochter sorgen könnt. u.u. müsste sie dann vielleicht teilweise oder ganz ihr studium selbst finanzieren. aber das musst du mit einem anwalt klären.

lasse dich gut beraten, damit du in etwas weiss was dir zustehen könnte, dann versuche danach mit deinem mann eine aussergerichtliche einigung anzustreben.

sofern rosenkrieg ausbricht und jeder cent erstritten werden muss, freuen sich die anwälte am meisten, denn wenn die streitkosten dann beglichen werden müssen kann es sein, das vom vermögen nicht mehr viel übrig bleibt.

26.05.2014 13:31 • #69


L
Hallo,

nimm dir einen Anwalt!
Du kannst wohl nicht davon ausgehen, dass dein Mann um dein Wohl mehr besorgt ist als um sein eigenes.
Das Angebot klingt nicht sehr fair. Allerdings ist das schwierig zu sagen wenn man nicht alle Zahlen kennt.

Was er anscheinend ganz vergessen hat ist die Rente. Die steht die Hälfte des in der Ehe entstandenen Rentenanspruchs zu! Das ist super wichtig, denn wie willst du dir jetzt noch eine ausreichende Rente erarbeiten? Du wirst automatisch in die Altersarmut rutschen.
Das Sparbuch für das Studium deiner Tochter könnt ihr teilen. Dann könnt ihr beide je die Hälfte ihrer laufenden Kosten übernehmen...

Bei dem Haus steht dir ein Zugewinn zu. D.h. es muss geschätzt werden was das Haus damals bei der Erbschaft wert war, und wie viel es heute wert ist.
Ich denke die Renovierung/ Modernisierung wird da ihre Berücksichtigung finden (umso besser in Schuss, umso mehr Wert).
Die Hälfte des Mehrwertes geht an dich.

Das er dir die Möbel komplett überlassen will ist nett - aber ist es in deinem Interesse? Wenn du in eine kleine Wohnung ziehst wirst du nicht so viel unter bringen wie in einem Haus. Er macht es sich einfach. Er erscheint hier großzügig und richtet sich dann passend in seiner neuen Bleibe ein.... Du hast die Arbeit alles auszuräumen und den Haushalt aufzulösen / zu verkleinern.
Warum nicht die Möbel teilen? Dann kann jeder schauen an was er besonders hängt und in sein neues Zuhause passt.

Wenn du keinen Job findest ist er sicher auch Unterhaltspflichtig und kann das nicht auf 5 Jahre beschränken. Da kenne ich mich nicht so aus, aber wenn du dich ernsthaft bemühst und nichts findest ist er aus der Nummer auch nicht so einfach raus. Je nachdem wie viel er Verdient würde ich vermuten das dir deutlich mehr als 400€ zusteht. Noch besser wäre es natürlich wenn du etwas findest.

Ich würde an den Kosten für einen Anwalt hier nicht sparen. Ja, es mag etliche 1000er kosten, aber es geht um deine Existenz....

Ich wünsche dir viel, viel Glück!
Es kommen ganz bestimmt wieder bessere Zeiten.
Was sagt denn eure Tochter zu dem ganzen Schlamassel?

Lena

26.05.2014 14:11 • #70


R
Wir haben uns geliebt und sehr gutes Leben geführt. Bis er sich die Freundin angeschafft hat. Ich sehe schon ein, dass wir nicht immer viel Zeit für uns hatten, aber fremdgegangen ist er und nicht ich!
Alena meine Mutter wohnte umsonst, wir waren eine Familie! Er hat nichts verlangt, aber für das Gartenhäuschen das Geld ohne Einwände genommen. In diesen Jahren hat er fleißig die Sparkonten gefüllt und Kredit abbezahlt, hat mir jeden Monat nur 400 gegeben, was für 4 Personen viel zu wenig ist. War kein Problem, weil ich das Geld von Mutter auch eingesetzt habe. Natürlich habe ich davon mir Kleidung gekauft oder für zuhause was. Paar schöne Taschen wirft er mir jetzt als Hobby vor und ich solle sie verkaufen! Das geht ihn nichts an!
Ich verstehe dass ich als eine gierige Frau da stehe, ich würde lieber das alles friedlich regeln. Aber wie soll das gehen, soll ich alles aufgeben und morgen ohne nichts stehen? Selbst für einen Anwalt habe ich im Moment kein Geld.

26.05.2014 14:11 • #71


R
Lena das sehe ich auch so, er ist verdammt schlau und denkt dass ich alles annehme, was er mir vorschlägt.
Ich überlege ob ich das Geld für einen Anwalt irgendwo leihen kann. Alleine komme ich hier nicht durch.
Meine Tochter ist ein wenig wie ihr Vater, sie weiß dass sie von ihm abhängig ist und sie wird gegen ihn nichts sagen. Mir sagte sie sehr kalt, sie mischt sich hier nicht ein.

26.05.2014 14:17 • #72


A
Zitat von regentag:
Selbst für einen Anwalt habe ich im Moment kein Geld.
das kann dein anwalt für dich regeln, frage ihn danach, rufe an und bespreche dich. sofern du z.z. kein eigengeld hast um einen anwalt zu bezahlen, steht dir prozesskostenhilfe zu.

26.05.2014 14:19 • #73


L
Hallo,

Alena hat recht. Rufe einen Anwalt an und schildere ihm die Situation. Er kann dir auch genau erklären wie du ihn bezahlst....

Dir steht übrigens auch Trennungsunterhalt VOR der Scheidung zu.
Er kann dich nicht einfach aufs Trockene setzen!

Hast du Freunde/ Bekannte die Geschieden sind? Vielleicht können sie dir einen guten Anwalt empfehlen. Ansonsten google wen es in eurer Nähe gibt. Nimm auf jeden Fall einen Fachanwalt für Familienrecht.

Und rufe den Anwalt heute noch an!


Lena

26.05.2014 14:27 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag