14

Mein Mann hat eine Affäre!

sanin
Regenta, was für Alternative hast du?
Du kannst in einem Haus mit einem Mann leben, der eine Geliebte hat.

Oder du suchst dir eine neue Wohnung und definierst dich neu. Im Moment kannst du nichts anderes machen als abwarten bis er wieder kommt und dir anhören was er zu sagen hat.

So hart es klingt, aber wenn er sich für die Geliebte entscheidet, verlieren die gemeinsamen Räume sowieso an wert.

06.05.2014 14:34 • #16


R
Ich bin 51 Jahre alt und ich kenne in meinem alter viele Frauen die seit Jahren keine arbeit finden.
Suchen werde ich müssen, aber was für Cahncen habe ich? ich habe eine Ausbildung aber in dem Beruf nicht gearbeitet, heute nach 30 Jahren sind es ganz andere Voraussetzungen gefragt und das was wir gelernt haben machen die heute ganz anders. da werde ich lange suchen und nichts finden.Für mich kommen wahrscheinlich nur 400 euro Jobs in Frage. Und wer kann davon leben? Ich habe die letzten 7 Jahre bis vor 2 Jahren meine Mutter gepflegt, sie lebte bei uns. Hatte dadurch wenig Zeit für was anderes aber trotzdem mein eigenes Geld.
Und jetzt habe ich nichts, bin auf ihn angewiesen und bis jetzt war das immer unser geld und unsere Familie.

06.05.2014 14:41 • #17


A


Mein Mann hat eine Affäre!

x 3


S
Also soweit ich weiß, muss er Dir auch einen Unterhalt zahlen, wenn Du keinen Job findest.

Und er kann Dich nicht einfach raussetzen.

Ich würde keine Angst haben.

Dem würde ich es zeigen!

06.05.2014 14:45 • #18


R
Sanin meine Hoffnung ist, dass er sich für uns entscheidet. Wenn er die Geliebte auch weiter haben will, mache ich nicht mehr mit. Von ihr habe ich verstanden, dass sie das genau so sieht.
Ihm bleibt es nichts mehr übrig, er muss sich entscheiden.
Summer aangenommen in bleibe im Haus, dann zahlt er mir nichts, weil ich wohfrei wohnen darf.

06.05.2014 14:55 • #19


sanin
Das verstehe ich. Trotzdem musst du nicht von 400 Euro leben.
Er ist auf jeden Fall unterhaltspflichtig, und wenn du keinen Job mehr finden kannst, kann es sogar sein, dass er immer zahlen muss.

Ho dir auf jeden Fall rechtliche Beratung. Essen musst du auch. Wohnfrei alleine reicht nicht.
Du hast auch Anspruch auf Beihilfe.

Ach das ist interessant. Die Geliebte setzt ihm jetzt auch das Messer auf die Brust.
Dann bin ich gespannt.

06.05.2014 15:09 • #20


R
ja sie meinte sie hatte immer ein schlechtes gewissen und will das nicht mehr.
aber sie liebt ihn angeblich. Was soll sie anderes sagen? ihr ist doch egal dass mein Leben kaputt ist. sie hat schlechtes Gewissen ich ein kaputtes Leben, kann man das vergleichen?
Jetzt hat sie die besseren Chancen befürchte ich. Ich denke, er ist bei ihr und sie hat dadurch alle Vorteile.
Mir geht es so schlecht. ich danke euch für die unterstützung.

06.05.2014 15:24 • #21


R
Ich hatte seine Schwester fast eine Stunde am Telefon. Ich kann nicht aufhören zu weinen.
Sie hat mir hundert Vorwürfe gemacht. Auf eine sehr unangenehme Art und Weise.
Sie denken alle nur ich bin an allem schuld. Ich habe mich der Mutter gewidmet, ich bin aus dem Schlafzimmer ausgezogen, ich bin nicht ins Urlaub gefahren, meine Tochter in der Pubertät hat sie als Ansprechperson gesehen. Ich habe beide vernachlässigt und obwohl meine Mutter schon seit zwei jahren tot ist, bin ich nicht besser geworden.
Ich kann zum Teil die Vorwürfe verstehen. Aber weiß einer was einen alten Menschen zu pflegen heißt? Weiß jemand wieviel Kraft mir das gekostet hat? Was sollte ich machen, meine Mutter brauchte stundenweise Behandlungen auch nachts. Sollte ich die ganze Nacht hoch und runter laufen? Oder sie in unser Schlafzimmer einziehen lassen? Wie konnte ich mit ins Urlaub, denken sie ich wollte es nie? Und das mit Tochter stimmt nur teilweise, ich hatte für sie Zeit, vielleicht nicht immer, aber sie war immer stolz, dass sie so eine junge Tante hat, die mit ihr so viel unternimmt. Als meine Mutter starb war ich auf einmal so erschöpft, ich war müde! Ich konnte mich nicht gleich umstellen, dass war mein Fehler. Es stimmt zum Teil, dass ich die Familienfeier nicht immer mitgemacht hat. Nun höre ich, dass er zu ihrem Geburtstag mit der anderen gekommen ist. Es heißt dann ich interessiere mich für keinen. und sie ist so toll und er blüht auf. das ist sehr unverschämt und das tut weh.
ich habe vielleicht Fehler und nicht immer war ich hundert Prozent da, aber ich habe immer das Beste gewollt und getan. Ich bin auch nur ein Mensch! Jetzt habe ich ausgedient und darf gehen. Sie meinte ich soll das verstehen. er ist ein Mann in bestem Alter und er braucht endlich eine Frau an seiner Seite. Ich war nur Haushälterin! Ich fasse es nicht! Er hat wohl allen erzählt, dass wir schon lange keinen S. hatten. Aber hat er mich gefragt, ob es mir nach S. war? und wenn nicht, warum?
Sie sagte mir, ich habe kaum Chancen. Er wäre schon längst weg, wenn er nicht so viel Mitleid mit mir hätte. Ganz toll! er bemitleidet mich und lebt sein Doppelleben.
womit habe ich das verdient? was habe ich so schlimmes gemacht? das was er jetzt treibt ist doch tausendmal schlimmer! Ich bin kaputt und weiß nicht weiter. es geht mir so schlecht!
aber es tut sehr gut hier zu schreiben. wem soll ich das alles erzählen. ich bin allen egal!

06.05.2014 20:53 • #22


A
Zitat von regentag:
Ich habe mich der Mutter gewidmet, ich bin aus dem Schlafzimmer ausgezogen, ich bin nicht ins Urlaub gefahren, meine Tochter in der Pubertät hat sie als Ansprechperson gesehen.
Ich habe beide vernachlässigt und obwohl meine Mutter schon seit zwei jahren tot ist, bin ich nicht besser geworden.

Aber weiß einer was einen alten Menschen zu pflegen heißt? Weiß jemand wieviel Kraft mir das gekostet hat?

Was sollte ich machen, meine Mutter brauchte stundenweise Behandlungen auch nachts. Sollte ich die ganze Nacht hoch und runter laufen? Oder sie in unser Schlafzimmer einziehen lassen? Wie konnte ich mit ins Urlaub, denken sie ich wollte es nie?
hallo regentag

du hast dich für deine mutter aufgeopfert und damit deinen mann verloren. auch deine tochter hat sich an jemand anderen gewandt...

ich habe auch ca. 3 jahre einen alten menschen gepflegt. wenn deine mutter rund-um-die-uhr-betreuung brauchte gibt es hilfe, sie wird dann auch die pflegestufe III bekommen haben und es wird dann auch urlaub zugestanden, der auch nötig ist um neue kräfte zu tanken, dafür gäbe es die kurzzeitpflege. und es gäbe auch die möglichkeit sich einen nacht- oder tagesdienst zur eigenen entlastung zu organisieren und wenn es nur 1-2 x die woche ist.
alles eine frage der organisation und des willens.

7 jahre entbehrungen sind eine lange zeit. du hast deinen mann allein im schlafzimmer und ohne 6 zurückgelassen, da hatte die andere eine andere anziehungskraft als eine abgekämpfte ehefrau.

was ist in den zwei jahren ohne deine mutter passiert ? deine tochter ist alt genug und auch sie hätte dich ab und an mal entlasten können, damit du und dein mann mal einige stunden für euch gehabt hätten.

aber jetzt ist das kind in den brunnen gefallen und du kannst es nicht mehr ändern. bleibt abzuwarten wie sich dein mann entscheidet und dann geht es darum das du dich um einen job bemühst damit du unabhängiger von deinem mann bist und im falle der trennung den dir vorerst zustehenden unterhalt dadurch aufstocken kannst. sollte er sich für dich entscheiden wirst du eine zeit brauchen um ihm wieder vertrauen zu können und er wird dafür auch seine zeit brauchen.

alles gute!

06.05.2014 21:32 • x 1 #23


R
So einfach war das nicht, denn meine Mutter war eine sehr eigensinnige Person und wollte nur von mir gepflegt werden. Und sie ist meine Mutter, ich konnte nicht anders. Ich soll ihn verstehen und er mich nicht? Sie war meine Mutter! Ich habe doch sonst alles geschafft, er hat zuhause kaum was gemacht außer Garten. Gewaschen und gekocht habe ich jeden Tag und bei uns ist immer sehr sauber. Natürlich konnte ich vielleicht etwas anders organisieren, aber er hat auch nichts gesagt. Manchmal gemekert aber dabei blieb es.
ich finde das sind auch nur Ausreden damit er in besserem Licht steht. Er ist jetzt der arme auch wenn er mich betrogen hat.

06.05.2014 21:51 • #24


A
Zitat von regentag:
So einfach war das nicht, denn meine Mutter war eine sehr eigensinnige Person und wollte nur von mir gepflegt werden. Und sie ist meine Mutter, ich konnte nicht anders. Ich soll ihn verstehen und er mich nicht? Sie war meine Mutter!

Natürlich konnte ich vielleicht etwas anders organisieren, aber er hat auch nichts gesagt. Manchmal gemekert aber dabei blieb es.
ich finde das sind auch nur Ausreden damit er in besserem Licht steht.
Er ist jetzt der arme auch wenn er mich betrogen hat.
und er ist dein mann, der mann mit dem du deine eigene familie gegründet hast.

ich kann euch beide verstehen, dich und auch deinen mann, du hast sein meckern nicht ernst genug genommen - was hätte er auch anderes machen sollen ? du zeigst auch hier das du deiner mutter den vorzug gibst.
auch sie hätte das verständnis aufbringen müssen, dass sie mal mit jemand anderen als mit dir vorlieb nehmen muss weil auch du zeit brauchtest um bei kräften zu bleiben, anders kann es nicht funktionieren.

bei allem verständnis darf man sich selbst und die eigene familie darüber nicht vergessen wenn man möchte das sie weiter fortbesteht.
das soll auch sein fremdgehen nicht entschuldigen, es ist jetzt nur verständlicher warum er sich woanders das geholt hat was ihm zuhaus entzogen wurde.

wenn ich dauerhaft mit auszug aus dem schlafzimmer ohne 6 leben müsste, ohne gemeinsamen urlaub und wenn es nur mal ein WE wäre, würde ich mich auf dauer auch nicht glücklich fühlen können und würde gemeinsam mit dem partner nach lösungen suchen. ich hatte es getan und damals abendliche hilfe angefordert, das war entlastend.
ihr habt versäumt euch zeitweise mal etwas unterstützung zu holen.
und das ist jetzt das resultat.

jetzt gilt es das beste daraus zu machen, was allen nicht leicht fallen wird.

06.05.2014 22:17 • x 1 #25


S
Ich kann ihn überhaupt nicht verstehen.

Sie hat ihre Mutter gepflegt, ist ja nicht so, dass sie mit einer Rockband eine Welttournee gemacht hätte.

Heisst es nicht in einer Ehe, wie in Guten, so in schlechten Zeiten?

Und was wäre gewesen, wenn sie selber krank geworden wäre? Wäre es dann auch legitim gewesen, sich anderweitig zu orientieren?

Ich finde es von der Schwägerin eine Unverschämtheit.

Charakterschwäche scheint ja wohl in der Familie zu liegen.

06.05.2014 22:29 • #26


V
ich sehe es so ähnlich wie alena. den eltern alle ehren, aber man muss dadurch nicht die anderen vergessen?
meine nachbarn haben auch eine mutter zu pflegen, dadurch weiß ich, dass es ganz gut geht. die haben eine polnische frau organisiert als pflegekraft und führen ganz normales leben. und selbst wenn die mutter eine pflegerin nicht wollte, so konnte man hilfe für paar tage in der woche organisieren.
außerdem verstehe ich nicht das mit dem s. und schlafzimmer. macht man s. nur im schlafzimmer?
was ich noch so lese bei dir regentag, oder eher NICHT lese, ist liebeskummer! so ein stinknormaler liebeskummer! dafür viele ängste um die existenz. ist verständlich, aber auch verständlich, dass dein gatte jetzt anders leben will.
2 jahre betrug ist allerdings nicht zu entschuldigen. auch dass die ganz familie diesen betrug unterstützt haben!
bin gespannt, was dein mann dir vorschlagen wird, ich ahne nichts gutes

06.05.2014 22:42 • #27


anje
@regentag...es ist sehr schlimm deine geschichte...und du wirst nicht darum kommen dein leben selbst in die hand zu nehmen...ratschläge wie und was du hättest anders machen sind jetzt eh zuspät, wir kennen alle nicht deine lebensumstände die dein leben geprägt haben.
du hast dein leben deiner familie ausgerichtet und dein mann war arbeiten hat ein anderes leben wie du geführt er hat es sicher auch genossen auf nichts zu verzichten zu müßen ..ja und jetzt will er ein neues leben ...das ist schei. ...ganz einfache mal ausgedrückt.
überlege dir gut ob du ihn und seine familie noch willst ....die gewohnheit ist nicht alles ..siehe es als chance nochmal von vorne zu beginnen. gut es könnte sein das du ausziehen mußt aber im falle einer scheidung und in den jahren der ehe steht dir sicher einiges zu....so einfach geht es nicht ...auch muß und darf er unterhalt zahlen du hast die ganze jahre den haushalt geführt auch sein kind großgezogen ihm den rücken freigehalten um geld zu verdienen usw. auf jedenfall geh zum rechtsanwalt schau nach deine finanzen...wie sieht es mit geld aus das euch gemeinsam gehört lebensversicherungen ...ect. nicht das er alles leerräumt ...
klar kannst du um ihn kämpfen aber willst du ihn ..... wirklich wieder oder nur dein altes leben.
du bist 51 jahre auch für dich gibt es noch was anderes.es gibt auch umschulungen und hilfe vom arbeitsamt aber lass dir erst mal zeit und mach dir einen plan.
drück dich mal ganz fest....
ganz liebe grüße anje

06.05.2014 23:45 • #28


K
Da ist so viel Entfremdung eingetreten, dass der Weg nur noch nach vorn geht. Die Fragestellerin bewegt Existenzangst und das ist verständlich. Der Mann dürfte sich missverstanden fühlen und das ist auch verständlich. Die Frau an meiner Seite hat einen anstrengenden Vollzeitberuf und managt Haushalt und Kinder trotzdem perfekt. Ich kümmere mich wie der der Mann der Fragestellerin nur um das Drumherum und meine Arbeit. Das ist ausgeglichen und keiner fühlt sich ausgenutzt. Die Ratschläge, zum Anwalt zu gehen und das Äußerste rauszuholen helfen der Fragestellerin vielleicht ein wenig gegen ihre Existenzangst, bestärken den Mann aber in seiner Entscheidung. Jetzt sollte die Jobsuche im Vordergrund stehen. Dann wächst auch der Respekt wieder, die Liebe wohl kaum.

07.05.2014 08:03 • x 1 #29


anje
sie soll nicht das äuserste rausholen ...aber sich auch nicht über den tisch ziehen lassen...er hatte all die jahre ein gutes leben ..es hätte auch seine mutter sein können die sie pflegt und er hätte es auch als selbstverständlich genommen. sicher muß sie selbstständig werden ..es bleibt ihr nichts anderes übrig.
es ist einfach sich aus einer beziehung zu entfernen die einem nicht mehr passt aber man muß auch mal seinen (mann) stehen zu dem man sich mal entschlossen hat und das hat er nicht getan er hat sich eine geliebte genommen sie lange genug getestet und gefunden es tut ihm gut ...also nach mir die sinnflut ..tchja und so muß sie nun auch denken.
anje

07.05.2014 08:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag