115

Mein Mann hatte eine Affäre

X
Zitat von 1-Satz_zeigt:
9/10 Paaren trennen sich in den ersten beiden Jahren nach einer Therapie wegen Betrug.

Ich würde es komprimierter ausdrücken: 9/10 Paaren trennen sich nach dem Betrug, früher oder später. Leider

19.12.2021 23:10 • x 2 #16


S
Oder so - zerstörtes Vertrauen kann ohne Reset nicht neu aufgebaut werden

19.12.2021 23:26 • x 2 #17


A


Mein Mann hatte eine Affäre

x 3


X
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Oder so - zerstörtes Vertrauen kann ohne Reset nicht neu aufgebaut werden

Und ja - beim Gehirn gibt es kein Reset (außer Gedächtnisstörung). Also entweder gewöhnt man sich, damit zu leben, dass ein Bruchteil des 100%en Vertrauens fehlt (was letztendlich zerstörerisch für die Psyche ist), oder man trennt sich...

19.12.2021 23:32 • #18


Vicky76
Zitat von XelaO:
Also entweder gewöhnt man sich, damit zu leben, dass ein Bruchteil des 100%en Vertrauens fehlt (was letztendlich zerstörerisch für die Psyche ist), oder man trennt sich...

Oder man ist extrem leidensfähig, oder man sucht sich selbst nen smarten Lover.......

19.12.2021 23:41 • x 2 #19


A
Zitat von Vicky76:
Ich könnte niemanden lieben , begehren und respektieren, der mich so hintergangen hat.
Ich hätte immer das Bild im Kopf, wie er, mit einer anderen Frau,im Bett liegt.

So einem Mann würde ich nie wieder vertrauen schenken können.

19.12.2021 23:45 • x 1 #20


Vicky76
Zitat von Angi2:
So einem Mann würde ich nie wieder vertrauen schenken können.

Man kann auch eine Ehe, ohne Vertrauen führen, indem man nebeneinander her lebt.
Liebe spielt da keine Rolle mehr.
Man lebt eigentlich, wie in einem Unternehmen.

19.12.2021 23:49 • x 3 #21


Elfe11
Er ist frisch verliebt! Die Hormone. Sie gefällt ihm und er plant bereits Kinder und Hochzeit mit ihr. Das muss man ernst nehmen. Du kannst seine Gefühle nicht kontrollieren. Bis er sich entliebt hat, wird das einige Zeit dauern. Oder sie machen hinter deinem Rücken weiter und lügt dich an, was leider wahrscheinlich ist! Bis es endgültig zur Trennung kommt.

Auf Parship gibt es 1001 Männer und Väter von 3 Kids. Angeblich wollten sie dieses Leben so nie... Und lieben aber alle ihre Kinder und die Neue soll Mutti spielen und sich einordnen und einbringen, vor allem finanziell, im Haushalt und S..

19.12.2021 23:50 • #22


Vegetari
Zitat von Alexmr:
Ich halte es kaum aus. Ich würde mich sehr über Meinungen von euch freuen.


Ordentliche proffessionelle Aufarbeitung mit Paarberatung, Ansonsten könntet ihr eventuell zu den 50% gehören ,die es später postaffärisch nicht schaffen, die Ehe zu retten

20.12.2021 00:02 • x 1 #23


Vegetari
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Zur Eheberatung geht man, um sich zu trennen


Das nennt sich Trennungsberatung und nicht Eheberatung

20.12.2021 00:04 • x 1 #24


C
9/10 Paaren trennen sich in den ersten beiden Jahren nach einer Therapie wegen Betrug

Na,AHA! (lach)
da würde ich ja gerne mal die wissenschaftliche Quelle sehen. ---.

20.12.2021 00:07 • x 2 #25


ElGatoRojo
Zitat von XelaO:
Und ja - beim Gehirn gibt es kein Reset (außer Gedächtnisstörung). Also entweder gewöhnt man sich, damit zu leben, dass ein Bruchteil des 100%en Vertrauens fehlt (was letztendlich zerstörerisch für die Psyche ist), oder man trennt sich...

Das ist einfach nur deine Meinung, aber weder Tatsache noch Erfahrung. Wenn ich denn schon so etwas wie 100 % Vertrauen lese ....

20.12.2021 00:13 • #26


X
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist einfach nur deine Meinung, aber weder Tatsache noch Erfahrung. Wenn ich denn schon so etwas wie 100 % Vertrauen lese ....

Aber im realen Leben gibt es, wirklich Und zwar in jeder gesunden Beziehung, welche auf Liebe und Respekt füreinander basiert.
Und nein - das ist eine Erfahrung.

20.12.2021 00:25 • #27


Z
Der hat dir ja alle Details erzählt. Krass.

Ich kann mir vorstellen dass bei drei Kindern die Paarzeit sehr begrenzt bis praktisch nicht vorhanden ist. Und das auf Jahre. Mit der anderen kann er instant auf Junggeselle umswitchen. Ich würde euch mehr Zeitfenster öffnen wenn das möglich ist.

Ich finde es spricht auch für dich dass er sich nicht für die andere entschieden hat.

20.12.2021 00:50 • x 1 #28


MissGeschick
Zitat von 1-Satz_zeigt:
9/10 Paaren trennen sich in den ersten beiden Jahren nach einer Therapie wegen Betrug.

Also nach einem Betrug trennen sich viele Paare. Das stimmt. Ist auch ein sauguter Grund. Und manche Paare schaffen es trotz Betrug. Und viele davon haben mE eine Paarberatung gemacht.

20.12.2021 01:26 • x 1 #29


C
Vor 2 Wochen habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und wollte dass er auszieht. Ausserdem habe ich es engen Freunden sowie auch seinem Bruder erzählt. Da muss er es wohl kapiert haben.

So geht es eben nicht... - Mit äußerlichem Zwang und künstlich vorgetragener Konsequenz von Deiner Sete ist garnix gelöst.

Es geht um euch beide. Ihr Seid BEIDE in der Beziehung, und auuch Dein Mann hat das Recht, eigene Gefühle und Wahrnehmungen zu haben - auch zu einer Anderen. Sofern er Dir dass sagt,

20.12.2021 01:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag