115

Mein Mann hatte eine Affäre

N
Zitat von Elfe11:
Sorry, aber welche Frau will mit einem Mann zusammen leben und sein, der sie nicht mehr liebt und in eine Neue verliebt ist? Mit der Neuen Kind und ...

Nein, diesen Mann möchte die TE sicherlich nicht haben. Aber der Mann, der er vielleicht vorher, ohne Hormonrausch war, den vielleicht schon.

Und sofern die TE von diesem Mann noch etwas spüren kann, ist es doch ihr gutes Recht auf eine Ehe 2.0 zu hoffen. Und nochmal, es gibt die Möglichkeit, es zu schaffen und gestärkt als Paar hervor zu gehen. Es ist große Anstrengung und meiner Meinung nach werfen hier so viele zu früh die Flinte ins Korn. Dazu gerne mehr, sofern sich die TE dazu noch mal meldet.

Der Letzte Satz ist übrigens Quatsch.

20.12.2021 15:41 • #46


N
Zitat von UngutesGefühl:
Du magst uneinigen Punkten recht haben, allerdings einer anderen Frau zu versprechen gemeinsam ein Kind zu zeugen, ist schon mal eine Hausnummer. ...

Im Hormonrausch baut man die schönsten Luftschlösser. Ob das eine nun verwerflicher ist, als das andere? Das darf ja jeder für sich beurteilen.

20.12.2021 15:43 • x 1 #47


A


Mein Mann hatte eine Affäre

x 3


S
Ich glaube, dass man mit dem erst mal bleiben wegen der Kinder auch eine Entscheidung trifft und ich schrieb ja, dass solche Entscheidungen später revidiert werden können, daher gibt es hier eigentlich keine zwei verschiedenen Ansichten.

20.12.2021 17:19 • #48


U
Zitat von Notperfect:
Es ist große Anstrengung und meiner Meinung nach werfen hier so viele zu früh die Flinte ins Korn.

Um, Ansichtssache. Ich lese hier selten, dass bereut wird zu früh aufgegeben zuhaben. Was ich allerdings sehr oft lese, dass viele bedauern den Schritt der Trennung nich viel früher gegangen zu sein.

Eine Ehe 2.0 wäre toll, aber dafür müssen beide bereit sein. Ob die TE das kann und möchte, mit dem Wissen das ihr EM einer anderen versprochen hat ihr ein Kind zu machen…?

20.12.2021 17:47 • x 3 #49


Anda02
@alexmr Du bist schwer verletzt worden und ich finde es großartig das du eurer Ehe trotzdem noch eine Chance gibst. Dennoch hat er dir diese Verletzung zugefügt und er muss nun derjenige sein der dein Vertrauen zurückgewinnen und dich heilen muss. . Es ist völlig normal das du Flashbacks erleidest und daher sollte er viel Verständnis für dich haben und dich unterstützen. wie vorher kann es zunächst nicht werden , das braucht Zeit und vertrauen und ganz viele Gespräche. Verlasse dich immer auf dein Bauchgefühl, wenn es ihm ernst ist mit Eurer Ehe, so wirst du es auch spüren und es wird dir / euch bald besser gehen.
Lg

20.12.2021 18:03 • x 1 #50


A
Es istso, dass sich mein Mann vor einigen Jahren einer Vasektomie unterzogen hat, da wir mit der Familienplanung abgeschlossen hatten. Das weiss sie auch. Sie wollte dass er das rückgängig machen lässt. Er selbst sagt, dass man im Liebes- S. Dinge sagt, die man nicht so meint. Sie hat sich zb. Von ihrem Ex getrennt, da er keine Kinder wollte, bzw. Keine weiteren, da er aus erster Ehe schon welche hatte. Sie ist da total drauf fixiert unbedingt noch ein Kind zu bekommen. Das sieht mein Mann jetzt auch so und sagt das war alles Berechnung von ihr nir er war zu blind um das zu erkennen.
Er selbst ist verzweifelt und sagt er will wieder der (gute) Mensch werden, der er mal war. Er war so im S., dass er ausgeblendet hat, was ihm wirklich wichtig ist. Ich weiss, das entschuldigt gar nichts. Und ich weiss tatsächlich noch nicht, ob ich mit allem klar komme und mit so einem Mann weiter leben kann. Früher war er immer der perfekte Ehemann und Papa, besser ging es nicht. Ob es so wieder werden kann weiss ich leider nicht. Eine paartherapie will ich auf jeden Fall machen und er würde mitmachen. Natürlich müssen wir an unserer Ehe arbeiten und überlegen, warum das alles passiert ist. Aber erstmal muss ich von seiner Entscheidung überzeugt sein und ihm glauben können, dass er absolut keinen Kontakt mehr zu ihm hat. Heute bi ich zb. In ihrer Mittagspause zu ihr nach Hause gefahren. Ihr Auto stand, seins nicht (sie haben sich oft in ihrer Pause getroffen). Ich hab in sämtlichen Seitenstraßen nachgeschaut, ob sein Auto nicht doch irgendwo steht. Ich weiss, das ist vielleicht der falsche Weg, aber um ihm Glauben zu können, muss ich mich erstmal selbst überzeugen, dass nichts mehr ist.

20.12.2021 18:08 • x 1 #51


N
Zitat von UngutesGefühl:
Um, Ansichtssache. Ich lese hier selten, dass bereut wird zu früh aufgegeben zuhaben. Was ich allerdings sehr oft lese, dass viele bedauern den ...

Na klar ist das Ansichtssache.

Dass man das selten liest, liegt ja aber eher in der Natur der Sache. Wenn es nicht klappt, lässt man oft kein gutes Haar am Ex-Partner bzw. am Versuch es es noch mal zu versuchen. Genauso wenn, der Zug abgefahren ist.

Die, die es versuchen und irgendwann geschafft haben, findet man hier ja nur in Ausnahmefällen.

20.12.2021 18:20 • #52


Elfe11
Das neue Glück hat also nur nicht funktioniert wegen seiner Vasektomie? Weil sie einen offenen Kinderwunsch hat und er ihn ihr nicht mehr erfüllen kann? Sonst wäre er längst auf und davon mit ihr! Und trotz des Wissens nimmst du ihn zurück?

Und ja! Er sollte sich besser mal um seine bestehende Familie, EF und Kinder, kümmern anstatt einer Anderen leere Versprechungen zu machen. Der Reiz des Neuen mal wieder.

20.12.2021 18:30 • #53


T
Zitat von Elfe11:
Das neue Glück hat also nur nicht funktioniert wegen seiner Vasektomie? Weil sie einen offenen Kinderwunsch hat und er ihn ihr nicht mehr erfüllen ...


Lass doch mal dein Gehetze... Immer dasselbe mit dir. Was stimmt denn nicht mit dir?

20.12.2021 18:33 • x 3 #54


N
Zitat von Elfe11:
Das neue Glück hat also nur nicht funktioniert wegen seiner Vasektomie? Weil sie einen offenen Kinderwunsch hat und er ihn ihr nicht mehr erfüllen ...

Ich finde solche Beiträge komplett am Thema vorbei. Erstens kann das niemand wissen und zweitens hat Alexamr im ersten Beitrag geschrieben, dass sie sie gerne versuchen möchte, die Ehe zu erhalten. Warum muss man denn immer solche provozierenden Fragen stellen?

20.12.2021 18:44 • #55


T
Zitat von Notperfect:
Ich finde solche Beiträge komplett am Thema vorbei. Erstens kann das niemand wissen und zweitens hat Alexamr im ersten Beitrag geschrieben, dass sie ...


Sie ist immer so. Hetzen, polemisieren, Männer verteufeln... Sollte man wissen, wenn man hier neu ist.

20.12.2021 18:45 • #56


Elfe11
Zitat von Notperfect:
Ich finde solche Beiträge komplett am Thema vorbei. Erstens kann das niemand wissen und zweitens hat Alexamr im ersten Beitrag geschrieben, dass sie ...


Es tut mir leid!
Aber für diese grauenvollen Umstände kann ich doch nichts...
Die Neue will ein Kind... Er ist vasektomiert. Also kommt er (erstmal) zurück zur EF.
Welch rosige Aussichten!
Ehe 2.0 sieht anders aus...

20.12.2021 18:47 • #57


L
Zitat von Tin_:
Sie ist immer so. Hetzen, polemisieren, Männer verteufeln... Sollte man wissen, wenn man hier neu ist.

Sie hat doch recht

20.12.2021 18:47 • #58


T
Zitat von Alexamr:
Aber erstmal muss ich von seiner Entscheidung überzeugt sein und ihm glauben können, dass er absolut keinen Kontakt mehr zu ihm hat. Heute bi ich zb. In ihrer Mittagspause zu ihr nach Hause gefahren. Ihr Auto stand, seins nicht (sie haben sich oft in ihrer Pause getroffen). Ich hab in sämtlichen Seitenstraßen nachgeschaut, ob sein Auto nicht doch irgendwo steht. Ich weiss, das ist vielleicht der falsche Weg, aber um ihm Glauben zu können, muss ich mich erstmal selbst überzeugen, dass nichts mehr ist.

Da auf deinen Mann die Dreierregel zutrifft, fürchte ich, wirst du ewig misstrauisch bleiben, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Ich hatte dir ganz zu Anfang den Link dazu geschickt. Hier ein Auszug:

Die 3er-Regel: So entlarven Sie Wiederholungstäter
Laut Harvard-Psychologin Dr. Martha Stout soll man grundsätzlich in verzeihbare und unverzeihbare Fehler unterscheiden. Man kann schließlich auch nicht jeden Fehltritt auf die Goldwaage legen – Menschen machen nun einmal Fehler.

Für die unverzeihbaren Fehler gibt es denn die simple 3er-Regel:

Einen Fehler kann man machen – das kann schon mal vorkommen, auch wenn Gefühle verletzt wurden
Ein zweites Mal lassen wir als Warnschuss auch noch durchgehen
Beim dritten Mal heißt es: Goodbye!
Stouts Ansatz: Ab einer gewissen Anzahl an Fehltritten ist ein Muster erkennbar – die Gefahr, dass sich die immer gleichen Handlungen wiederholen, ist daher groß. Wenn wir die 3er-Regel anwenden, dann haben wir es selbst in der Hand, ob wir einen Wiederholungstäter an unserer Seite dulden oder nicht – das betrifft den Partner genauso wie Freunde oder Familie, die einem zu schaffen machen.

20.12.2021 18:50 • x 3 #59


Vicky76
Zitat von Alexamr:
Sie ist da total drauf fixiert unbedingt noch ein Kind zu bekommen.

Der normale Weg wäre ja eigentlich, sich einen Mann zu suchen der Single ist und noch Kinder bekommen kann.
Manche Menschen sind so panne, da fehlen mir die Worte.

20.12.2021 19:01 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag