115

Mein Mann hatte eine Affäre

B
Liebe Alex!
Schau dir deine Ehe genau an und vor allem sei dir selbst gegenüber ehrlich. Willst du einen so egoistischen Mann der lustig es mit einer anderen getrieben hat,dich mit den Kindern alleine ließ um seiner Lust zu fröhnen statt sich liebevoll um dich und euren Kindern zu kümmern? Der evtl nur bleibt,weil allein der Unterhalt für drei Kinder ihm viel Geld kosten würde? Der trotz halbseidener Beendigung mindestens zweimal noch mit dieser Frau fremd gegangen ist? Willst du einen Mann wo du vielleicht nur eine bequeme Option für ihn bist?
Ich weiß diese Fragen von mir tun sehr weh,aber du solltest sie die ehrlich stellen und noch besser für dich beantworten können.
Wenn,du für dich feststellst,dass er dir nicht mehr gut tut.....dann gehe.Eine Beziehung die vergiftet ist hat auch schädliche Auswirkungen auf die Kinder. Gerade Kinder haben sehr feine Antennen und merken,wenn ständig eine ungute Spannung zwischen den Eltern herrscht. Willst du eurer Beziehung eine Chance geben wird ihr diese Affäre am besten mit professioneller Hilfe aufarbeiten müssen.
Achte bitte auf dich und deine Wünsche. Leider haben viele Frauen nie gelernt einen gesunden Egoismus zu entwickeln. Schaue einfach auf dich. Dein Weg wie du ihn auch einschlagen wirst wird nicht einfach sein. Alles Gute dafür.

20.12.2021 05:13 • x 3 #31


G
Hey, ersteinmal es tut mir leid ! So eine Situation ist traumatisch.

Du befindest dich ganz am Anfang einer ewig langen Reise!
Mit - ich verzeihe und gebe ihm eine Chance ist es leider nicht getan!

Diese Geschichte wird lange Thema sein und deine Gefühle und Gedanken werden noch oft verrückt spielen.

Liebe Alex, ich weiß es ist schwer mit Kindern sowieso - aber du solltest jetzt nicht auf ihn schauen sondern auf deine Kinder und dich. Lass dir Zeit rauszufindenden was du wirklich willst- den dein Mann wirst du nun mit anderen Augen sehen.

Hat er dir gesagt warum er das getan hat?
Wie Begründet er seinen plötzlichen Wandel das er nun doch dich möchte?

Wie verhält er sich jetzt dir gegenüber?
Wie hast du das alles herausgefunden?

Das alles gilt es anzusehen und aufzuarbeiten und zwar gemeinsam über Jahre!

LG

20.12.2021 06:09 • x 1 #32


A


Mein Mann hatte eine Affäre

x 3


S
Hallo Alex, dass du einen schlechten Mann hast, wirst du hier noch tausendmal lesen. Da gibt es Dauerfeuer solange, bis du es selber glaubst und dich schließlich von deinem Mann trennst. Das wird hier als Erfolg gefeiert. Der Versuch, es doch noch mal zu versuchen, legt man dir als Schwäche aus, dabei ist aber genau das, ein Ausdruck deiner Stärke. Niemand hier kennt dich und deinen Mann und kann sich daher ein klares Bild über eure Beziehung machen, noch darüber urteilen. Sie wissen nichts, sind aber der Meinung, dass dein Mann ein mieser Hund ist und du dich besser trennen solltest. Lass dich von diesem Strudel nicht erfassen und in den Abgrund ziehen.
Kaum jemand wird dir hier Hoffnung auf ein gutes Ende machen. Aber genau dieses Gefühl, diese Hoffnung ist doch das, was du jetzt dringend brauchst. Vertraue dir selbst und blicke auf eure gemeinsamen, glücklichen Jahre. Sie sind nicht verloren und kommen wieder.

20.12.2021 08:01 • x 10 #33


Elfe11
Zitat von Springfield:
Hallo Alex, dass du einen schlechten Mann hast, wirst du hier noch tausendmal lesen. Da gibt es Dauerfeuer solange, bis du es selber glaubst und dich ...


Sorry, aber welche Frau will mit einem Mann zusammen leben und sein, der sie nicht mehr liebt und in eine Neue verliebt ist? Mit der Neuen Kind und Hochzeit plant hinter ihrem Rücken? Da muss man schon schwer auf den Kopf gefallen sein, um sich sowas zu geben. Zu welchem Preis? Liebe kommt und geht. Die Paarzeit kommt zu kurz bei 3 Kids. Familienplanung wäre möglich gewesen. Die meisten EM geben an nach der Trennung, dass sie nie so ein Leben mit 3 oder 4 Kindern gewollt haben und das dies die Träume der Frau waren.

20.12.2021 08:25 • x 5 #34


U
Zitat von Springfield:
Hallo Alex, dass du einen schlechten Mann hast, wirst du hier noch tausendmal lesen. Da gibt es Dauerfeuer solange, bis du es selber glaubst und dich schließlich von deinem Mann trennst. Das wird hier als Erfolg gefeiert. Der Versuch, es doch noch mal zu versuchen, legt man dir als Schwäche aus, dabei ist aber genau ...

Du magst uneinigen Punkten recht haben, allerdings einer anderen Frau zu versprechen gemeinsam ein Kind zu zeugen, ist schon mal eine Hausnummer. Entweder er ist ein eiskalter Lügner, dem die Gefühle seines gegenüber egal sind, solange er sein Ziel erreicht. Oder aber die Ehe war zumindest zu dem Zeitpunkt aus seiner Sicht bereits gescheitert. Beide Optionen sind nicht wirklich schön

20.12.2021 08:27 • x 5 #35


T
Zitat von Springfield:
Hallo Alex, dass du einen schlechten Mann hast, wirst du hier noch tausendmal lesen. Da gibt es Dauerfeuer solange, bis du es selber glaubst und dich ...

Schöner Text! Danke dafür. Natürlich reden wir hier von zerstörtem Vertrauen, von einer Ehe die am Tropf hängt. Das wichtigste aber (und das würde ich mir vom Forum wünschen): die Entscheidung triffst du zusammen mit ihm. Niemand hier kennt dich, niemand weiss wie er beispielsweise als Vater tickt und performt. Meiner Meinung nach sollte das Forum (und so möchte ich mich verstanden wissen) dir vermitteln, dass du nicht hilflos bist, sondern Kontrolle und Entscheidungsgewalt über dein Leben hast. Vermutlich ist es gerade der gefühlte Verlust über genau diese Dinge, der dich so hilflos macht.

Zitat von UngutesGefühl:
allerdings einer anderen Frau zu versprechen gemeinsam ein Kind zu zeugen, ist schon mal eine Hausnummer.

Zitat von Alexmr:
Mein Mann selbst sagt jetzt, dass er sicher kein Kind mehr wollte, ihr das jedoch versprochen hatte, da man in der Verliebtheit und Aussicht auf S. doch viel sagt.

Dieser Punkt wird wohl von einigen überlesen. Ist ja total neu, dass viele Männer viel erzählen um an S. zu kommen. Ich würde übrigens hier seiner Aussage glauben schenken, die offenbarend ist und vermutlich wahr.

Zitat von Alexmr:
Allerdings komme auch ich kaum klar, habe mich aber dazu entschlossen ihm noch diese eine Chance zu geben, schon alleine der Kinder wegen. Ich liebe ihn noch immer und wünsche mir einfach dass es wieder so wie früher wird. Wir waren immer glücklich. Das sagt er auch.

Und genau das ist der Punkt. Die TE hat eine Entscheidung getroffen. Warum muss die hier angezweifelt und torpediert werden? Die Absicht des Post ist meiner Meinung nach eine völlig andere.

20.12.2021 08:33 • x 7 #36


S
Zitat von Elfe11:
mit einem Mann zusammen leben und sein, der sie nicht mehr liebt

Alexmr hat nicht geschreiben, dass er sie nicht mehr liebt...

Zitat von Alexmr:
Wir waren immer glücklich. Das sagt er auch....Er bereut es und kommt damit kaum klar, dass er mir das angetan hat...

Alexmr, wenn dein Mann Zweifel an eurer Beziehung hätte und diese nicht mehr will, dann wäre doch genau jetzt der richtige Moment für ihn, dich zu verlassen. Meinst du, er will den schweren Weg mit dir jetzt gehen, obwohl er eigentlich nicht mit dir zusammen sein will? Davon kann ich bei bestem Willen nichts erkennen und du sicher auch nicht.

20.12.2021 08:57 • x 1 #37


S
@Springfield
Dieser Beitrag ist ein Volltreffer, denn er markiert die problemstabilisierende Seite des Drucks, den ein solcher Austausch aufbauen kann.

20.12.2021 09:24 • x 3 #38


X
Zitat von Springfield:
Alexmr hat nicht geschreiben, dass er sie nicht mehr liebt... Alexmr, wenn dein Mann Zweifel an eurer Beziehung hätte und diese nicht mehr will, dann wäre doch genau jetzt der richtige Moment für ihn, dich zu verlassen. Meinst du, er will den schweren Weg mit dir jetzt gehen, obwohl er eigentlich nicht mit dir ...

Theoretisch ist es alles richtig, aber nimm bitte die rosarote Brille ab. Es gibt mehrere verschiedene Gründe, warum man mit jemandem zusammen bleibt, und Liebe ist nur ein davon. Unterhalt, Liebe zu den Kindern, Druck von Verwandten, Angst, alleine zu sein und und und...

20.12.2021 11:01 • x 3 #39


S
Zitat von XelaO:
Es gibt mehrere verschiedene Gründe, warum man mit jemandem zusammen bleibt,..... Unterhalt, Liebe zu den Kindern, Druck von Verwandten, Angst, alleine zu sein und und und...

Diese Gründe mögen für den einen oder anderen vielleicht relevant sein. In diesem konkreten Fall überzeugt mich dieses hier eher:
Zitat von Alexmr:
Wir waren immer glücklich. Das sagt er auch.

20.12.2021 13:33 • #40


L
Was ich mich immer frage: Wieso wird so eine Entscheidung immer gleich getroffen (weitermachen oder nicht). Wieso bedingt man sich Bedenkzeit aus und wartet, bis das Erlebte sackt?!

20.12.2021 13:36 • x 1 #41


Elfe11
Zitat von Springfield:
Diese Gründe mögen für den einen oder anderen vielleicht relevant sein. In diesem konkreten Fall überzeugt mich dieses hier eher:


Sie waren immer glücklich.
Jetzt sind sie es nicht mehr.
Sieht so Glück aus? Nein.

20.12.2021 14:02 • x 3 #42


S
Diese Entscheidung müssen beide deshalb sofort treffen, weil sie über den weiteren Verlauf bestimmt, natürlich kann sie revidiert werden.

20.12.2021 14:25 • #43


B
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Diese Entscheidung müssen beide deshalb sofort treffen, weil sie über den weiteren Verlauf bestimmt, natürlich kann sie revidiert werden.

Ich glaube nicht, dass man im Chaos in der Lage ist eine Entscheidung zu treffen. Dazu sind drei Kinder involviert die Stabilität brauchen. Eine Entscheidung Pro oder Contra braucht Zeit meiner Meinung nach.

20.12.2021 14:28 • x 1 #44


T
Zitat von Elfe11:
Sie waren immer glücklich.
Jetzt sind sie es nicht mehr.
Sieht so Glück aus? Nein.

Und zumindest sie liebt ihn noch. Überlesen oder in deiner Projektion völlig ausgeblendet?
Und wie für dich Glück aussiehst, spielt für die TE keine Rolle. Sie hat ihre eigene Definition.

20.12.2021 14:49 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag