9

Mein Mann ist ausgezogen, er hat eine 19 - jährige Freundin

C
Guten morgen, hier bin ich wieder.
Wißt Ihr, am meisten ärgert es mich, dass er mir keine Chance gibt. Ok, er hat eine andere, ob und was mit der läuft ist jetzt einmal völlig nebensächlich. Aber...er hat erkannt, dass die letzten 4 Jahre vieles schlecht gelaufen ist und zwar von seiner Seite aus. Er hat erkannt, dass er viel falsch gemacht hat, hat erkannt, dass er von meiner Kraft gelebt hat und....geht.
Geht ohne um unsere Ehe zu kämpfen. Meine Güte, man kann über alles reden, für alles gibt es eine Lösung. Aber so? Es kommt mir vor, als ob er vor allen Problemen flieht.
Auch ich habe Fehler gemacht. Das weiß ich jetzt. Habe mich zuviel um ihn gekümmert, habe versucht, ihm alles abzunehmen (er ist leicht depressiv), war oft still, wenn ich Probleme hatte (nur ihn nicht noch mehr belasten), habe mich vielleicht zuviel um meine Pflegefälle gekümmert.
Warum gibt er einem nicht nur die Chance, zu kämpfen?
Eure traurige Charlotte

19.06.2011 08:10 • #16


E
ach charlotte,

vielleicht bekommt ihr eure Chance noch, es ist doch alles noch frisch

Jetzt solltest Du Dich wirklich auf Dich besinnen, und Mann erst mal einfach aus Dir lassen...

Weißt Du, ich habe nicht gekämpft (weiß auch garnicht, ob so ein Wort passend ist),
ich hab es einfach rollen lassen,

und versucht, mein eigenes Leben zu leben, neben meinem Mann...

Bin oft raus von zu hause, und wenn ich nur mit dem Auto rumgefahren bin, und, ich hab ihn nie angerufen, dass kam dann aber von ihm, seeehr oft und immer mit der Begründung, will nur wissen, ob es Dir gut geht...

manchmal bin ich auch garnicht ans Handy, dass hat ihn wohl schier nervös gemacht...

Charlotte, Du weißt nicht, wie Dein Weg weitergeht, aber ob mit oder ohne, es geht weiter...

Und vertraue noch einwenig in Dich, es kann immer noch so kommen, wie Du es momentan möchtest,

und wenn nicht, wirst Du Dich schon so weiter entwickelt haben, dass es Dir eh nicht mehr so weh tut...


Alles Liebe
elebaby

19.06.2011 08:45 • x 1 #17


A


Mein Mann ist ausgezogen, er hat eine 19 - jährige Freundin

x 3


B
Hallo Charlotte..

na, ob eine 19 jährige sich darüber freuen wird, sich um einen 40jährigen leicht depressiven mann kümmern zu dürfen, der dann auch noch betüdelt werden möchte, wie du es eben oft getan hast ...

und dazu soll sie dann IHRE bedürfnisse zurückstellen... hmmm.. ich weiß nicht.. aber ich hatte andere dinge im kopf mit 19 ..

selbst wenn er diese art jungbrunnen erstmal genießen wird.. ob es von dauer sein wird? ich wage es zu bezweifeln...

naja.. liebe charlotte... genieße den tag.. genieße die dinge, über die du dich heute nicht ärgern brauchst weil er ja nicht da ist ...

19.06.2011 12:29 • x 1 #18


C
Hallo Ihr Lieben, meine Geschichte geht weiter.
Seit ein paar Tagen meldet er sich wieder bei mir, immer im Abstand von drei Tagen.
Zitate von seinen Worten: Er weiß nicht, warum es so weit kommen konnte, es tut ihm leid, dass es mir schlechter geht als ihm, wir sollten einen Mediator einschalten, damit wir wieder miteinander reden könnten, er versteht, dass ich ihn jetzt nicht sehen will, u.s.w.
Plötzlich von eben auf jetzt kein Nachtreten mehr, nur noch Verständnis von seiner Seite aus für mich, plötzlich hat er erkannt, dass er 4 Jahre lang in Selbstmitleid zerflossen war. Er möchte unbedingt einen freundschaftlichen Umgang mit mir.
Was soll ich denn bitte davon halten?
Will ER sich nicht nur besser fühlen?
Eure Charlotte

26.06.2011 11:51 • #19


J
Liebe Charlotte,

ich würde Dich gern fragen, was DU möchtest. Tut Dir der Kontakt gut, die Anrufe im 3-Tage-Takt? Möchtest Du Freundschaft?

Wenn ja, dann nähere Dich ihm und ergreife seine Dir gereichte Hand.

Ich denke jedoch, dass es jetzt noch sehr früh für Dich ist. So schnell kann man m.E. nicht von Liebe auf Freundschaft umspringen. Klingt für mich ein wenig so, als ob er sich reinwaschen will und diese Last kannst nur Du von seinen Schultern nehmen. Jetzt ist es wichtig, nur das zu tun, was Du selber möchtest. Arbeite an Deiner Rehabilitation und nicht an seiner.

LG Jenn

26.06.2011 12:48 • x 1 #20


C
Guten Morgen Euch allen!
Meine Geschichte geht weiter. Gestern rief mein beinahe Ex an. Wir telefonierten eine gute Stunde. Ich versuche mal, kurz das Ergebnis wiederzugeben, denn ich brauche Eure Hilfe.
Grund der Trennung war nur vordergründig die 19-jährige. Es hat mit seiner Grundentscheidung nichts zu tun. Sagt er. Grund war vielmehr, dass er nicht mehr an mich rankam. Alles was er gesagt hätte, hätte ich abgelehnt. Es hätte immer Endlosdiskussionen um Angebote von ihm gegeben. Leider musste ich ein wenig zustimmen. Ist mir aber nicht schwer gefallen. Bedingt durch seine Depression kam auch ich nicht mehr an ihn ran. Allerdings schon seit gut 4 Jahren nicht mehr. Dann habe ich alles an mich gerissen. Entscheidungen getroffen, alles alleine gemacht. Er war dazu wirklich nicht in der Lage. Als ich erkannte, dass es ihm besser ging, ist er meiner Meinung nach einfach gegangen. Wir hatten gegenseitig vergessen, klare Worte zu reden. Nun ist bei ihm nur noch das Gefühl der tiefsten Freundschaft und Vertrautheit übrig. Keine emotionalen Gefühle mehr für mich.
Ich habe eingesehen, dass er viel Zeit braucht. Wie kann ich es schaffen, mit ihm -ohne Prass- im Dialog zu bleiben.? Beide sind wir aber der Meinung, dass es nicht falsch war, die Scheidung einzureichen. Beide sind wir allerdings auch der Meinung, dass das nicht das Ende sein muss. Allerdings ist sich mein Ex darüber nicht klar, was er unter Ende verstehen will.
Meint Ihr, dass da noch irgendwo ein Funken Hoffnung ist. Er sagte, Hoffnung wolle er mir keine machen, da es schwerer wäre, wenn diese zerplatzen würde. Er weiß in keinster Weise, wie es weitergehen soll mit ihm. Seine psychologische Therapie möchte er am liebsten abrechen, ohne für mich ersichtlichen Grund. Er vermißt es, dass ihm dort-seiner Ansicht nach- nicht geholfen wird.
Meint ihr, dass emotionale Gefühle zurückkehren können?
Eure verwirrte Charlotte

02.07.2011 06:14 • #21


A
Morgen,

soweit ich weis gibt es hier eine Geschichte (min 1) wo der Partner wieder zurückfand (auch meine große Hoffnung).

Diese beiden machten eine Therapie und haben auch viel Leid einangetan.

Ob und inwiefern ihr nocheinmal zueinanderfindet und aus welchen Gründen er es nochmal versuchen will, kann man schlecht sagen.

wenn es dir finanziell möglich ist, würde ich auf alle Fälle vorerst getrennt wohnen und sich mit ihm treffen als wären es erste dates, einfach mal entspannt miteinander etwas unternehmen.

Während dieser Treffen wirst du auch merken ob du emotional stabil genug bist dich nochmal auf diese Beziehung mit ungewissem Ausgang einzulassen.

Eine Paartherapie mit sozusagen unbeteiligtem dritten scheint in diesen Fällen auch hilfreich zu sein um euch beide zu unterstützen.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, (mein Mann ist auf probe ausgezogen um über uns nachzudenken ...), das ich fast meine Entscheidung bereue obwohl ich als er so unentschlossen zu Hause rumlief auch nur für tiefen Kummer bei mir gesorgt hat. Warten, hoffen bangen, nerven behalten als derjenige bei dem die Gefühle noch tief und innig sind ist sehr sehr schwer.
manchmal denke ich es wäre bedeutend einfacher ihn einfach abzuschreiben, was mir aber nicht gelingt so lang er mir durch seine Unentschlossenheit irgendwo noch hoffnung macht.

Entscheide für dich, ob und aus welchem Gründen du es nochmal versuchen willst und wenn du ihn noch sehr liebst, stell dich auf harte Tage des Hoffens und Wartens ein.

In denen du dummerweise, ja auch noch positiv rüber kommen musst, damit er sich wieder in dich verliebt.

vlt geht das am einfachsten , wenn man mit keinen grossen erwartungen in so einen Prozess einsteigt,

bitte denk drann dies ist kein proffesioneller Rat , es ist nur ein Ausdruck meiner Gefühle die ich grade durch mache.

ich wünsch dir viel Kraft

aufderSuche

02.07.2011 07:02 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag