22

Mein Mann verlässt die Familie für liebe zur Kollegin

Milly85
Zitat von playmobil:
Ich bin selbst knapp 2 Jahre Affärenführer gewesen. Und ja, diese Zerrissenheit ist enorm. Man hat sich selbst in diese Lage gebracht und findet ...

Ja, das stimmt. Aber es ist dann ja eher an der gemeinsamen Lebensplanung gescheitert. Denkst du, es wäre anders, wenn du eine Ü40 ohne Kindrrwunsch kennen lernst ? Denn dann gäbe es ja nur Zweisamkeit

29.12.2023 12:45 • #31


Nickschonweg
@Sami_ also auch mit 50 oder 55 ist heutzutage keine Frau auch nur annähernd alt.
Ich kenne viele 30 jährige die aus meiner Sicht Rentner sind. Eingefahren, langweilig ubd viel schlimmer erzkonservativ. Da lone ich mir die 50 jährigen frauen. Lebenserfahrung, wissen meist was sie wollen und was nicht
Soviel zu mit 42 ist man noch nicht soooo alt

29.12.2023 13:05 • x 1 #32


A


Mein Mann verlässt die Familie für liebe zur Kollegin

x 3


K
Meint ihr es ist hier zielführend, auf dem Altersunterschied rumzureiten? Macht doch einen eigenen Faden dazu auf, wenn ihr diesbezüglich Diskussionsbedarf habt.

Wir wissen nicht, ob es die Jugend der AF ist (mit 31 hat sie da auch nicht mehr lange was zu bieten) oder andere Gründe den Mann der TE zum Fremdgehen bewogen haben.

29.12.2023 13:14 • #33


Catalina
Zitat von Sami_:
Er ging zur Therapie und der Therapeut hatte ihm auch abgeraten nach sich zu schauen und sich um sich zu kümmern, denn Familie schränkt das eigene Befinden und die Selbstreflektion ein.

Toller Therapeut...nicht! Ich lese das hier so oft, dass Therapeuten sowas zu ihren Patienten sagen, aber die Familie besteht auch aus Menschen, die Gefühle haben und infolge dieses Ratschlags dann unter dem Verhalten des Betreffenden leiden müssen. Und das, obwohl sie in vielen Fällen ja gar nichts für dessen Probleme können. Ich frage mich echt, ob das diesen Therapeuten nicht klar ist, was sie damit ggf. anrichten oder ob ihnen das einfach egal ist.
Zitat von Sami_:
sie hat schon mit 7 anderen im Büro gev…t und 2 davon Bilder geschickt, obwohl diese eine Beziehung hatten … sie ist wahrscheinlich einfach leicht zu haben.

Wenn das wirklich so ist und dein Mann das weiß, würde es mir sehr zu denken geben, dass er sich ausgerechnet in sie verliebt hat. Ich glaube, ich würde da ein Stück weit den Respekt vor ihm verlieren.
Zitat von Sami_:
Denkt ihr sowas könnte, falls er in paar Monaten oder 1 Jahr wieder da steht nochmal funktionieren?

Nein, das denke ich eher nicht. Du hättest das wahrscheinlich immer im Hinterkopf und würdest dich fragen, wann er das nächste Mal eine Krise kriegt und sich dann wieder ein Trösterchen suchen muss. Außerdem...wie tief und ehrlich können seine Gefühle für dich sein, wenn er dir all das antut?
Zitat von Sami_:
Ich bin jetzt in einer Kontaktsperre mit ihm.

Gut so! Er muss die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen Und zwar vollumfänglich!

29.12.2023 13:42 • #34


P
Zitat von Milly85:
Ja, das stimmt. Aber es ist dann ja eher an der gemeinsamen Lebensplanung gescheitert. Denkst du, es wäre anders, wenn du eine Ü40 ohne Kindrrwunsch kennen lernst ? Denn dann gäbe es ja nur Zweisamkeit

Kinder geben einen so viel ... Sind aber auch ein großer Einschnitt im Leben.
Wenn man selbst keine Kinder mehr haben möchte und jemanden kennenlernt, der auch keine will, ist es unkompliziert.
Meine Kollegin hingegen möchte gerne selbst nochmal Mutter werden.
Da ist es dann gut möglich, dass man trotz Gefühle bzw Liebe sich dagegen entscheidet und alles beim Alten lässt.

Wenn ich auf die Affärenzeit zurückblicke, dann vermisse ich auch die ruhige Zweisamkeit ...

Aber : Kein Alltag und Kein Nichts. Das gab es nicht.

29.12.2023 13:54 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag