Zitat von Sami_: Er ging zur Therapie und der Therapeut hatte ihm auch abgeraten nach sich zu schauen und sich um sich zu kümmern, denn Familie schränkt das eigene Befinden und die Selbstreflektion ein.
Toller Therapeut...nicht! Ich lese das hier so oft, dass Therapeuten sowas zu ihren Patienten sagen, aber "die Familie" besteht auch aus Menschen, die Gefühle haben und infolge dieses Ratschlags dann unter dem Verhalten des Betreffenden leiden müssen. Und das, obwohl sie in vielen Fällen ja gar nichts für dessen Probleme können. Ich frage mich echt, ob das diesen Therapeuten nicht klar ist, was sie damit ggf. anrichten oder ob ihnen das einfach egal ist.
Zitat von Sami_: sie hat schon mit 7 anderen im Büro gev…t und 2 davon Bilder geschickt, obwohl diese eine Beziehung hatten … sie ist wahrscheinlich einfach leicht zu haben.
Wenn das wirklich so ist und dein Mann das weiß, würde es mir sehr zu denken geben, dass er sich ausgerechnet in sie verliebt hat. Ich glaube, ich würde da ein Stück weit den Respekt vor ihm verlieren.
Zitat von Sami_: Denkt ihr sowas könnte, falls er in paar Monaten oder 1 Jahr wieder da steht nochmal funktionieren?
Nein, das denke ich eher nicht. Du hättest das wahrscheinlich immer im Hinterkopf und würdest dich fragen, wann er das nächste Mal eine "Krise" kriegt und sich dann wieder ein Trösterchen suchen muss. Außerdem...wie tief und ehrlich können seine Gefühle für dich sein, wenn er dir all das antut?
Zitat von Sami_: Ich bin jetzt in einer Kontaktsperre mit ihm.
Gut so! Er muss die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen Und zwar vollumfänglich!