22

Mein Mann verlässt die Familie für liebe zur Kollegin

Gitarrenfrau
@Sami.

Ich schrieb nicht 7 mal.

Ich schrieb, dass ich ihm ein weiteres Mal nicht die Chance geben würde.

Bei einer Scheidung herrscht Zugewinn. Bedeutet, die Wertsteigerung des Hauses in den Jahren der Ehe. Geteilt durch 2. Ich würde mich juristisch beraten lassen.

29.12.2023 11:43 • #16


S
@Gitarrenfrau ja das hoffe ich … wenn nur die Liebe nicht so stark wäre aber das wird sich ja auch legen

29.12.2023 11:47 • #17


A


Mein Mann verlässt die Familie für liebe zur Kollegin

x 3


S
@Nostraventjo sie hat schon mit 7 anderen im Büro gev…t und 2 davon Bilder geschickt, obwohl diese eine Beziehung hatten … sie ist wahrscheinlich einfach leicht zu haben.

29.12.2023 11:49 • #18


Birkai
@Sami_ im ersten Schritt musst du dir wirklich überlegen, ob du bereit wärst ihn zurückzunehmen. Kannst du jemals wieder eine Vertrauensbasis aufbauen? Willst du überhaupt warten?

Ansonsten konzentriere dich auf dich und die Kinder. So schwer es auch gerade scheint.

29.12.2023 11:55 • #19


P
Ich bin selbst knapp 2 Jahre Affärenführer gewesen. Und ja, diese Zerrissenheit ist enorm.
Man hat sich selbst in diese Lage gebracht und findet nur schwer wieder raus.
Bei mir ist es ähnlich: 10 Jahre zusammen, verheiratet, 2 Kinder , Haus , Hof usw usw ...
Die Liste ist mit gemeinsamen Freundeskreis Familie lang.
Irgendwann ist es Alltag. Gewohnheit. Und es passiert nichts spannendes mehr.

Gegen die Verliebtheit/Hormone , haben die Gefühle zur Hauptpartnerin erstmal keine Chance.


Bei mir ist es dann so gewesen, dass meine Kollegin ganz klar mit 29 Jahren gesagt hat, dass Sie selbst nochmal ein Kind in Zukunft bekommen möchte.
Verständlich.

Und ich zu mir sage : Will ich das wirklich in 4 oder 5 Jahren?
Dann bin ich 40 oder 41.
Meine Jungs sind dann 7 und 10.

Und auch in einer neuen Beziehung hat man irgendwann Alltag. Und wenn es eh früher oder später auf das selbe hinaus läuft .... ?

In einer Blase, sieht man sowas nicht. Da malt man sich alles wunderschön aus.

29.12.2023 11:57 • x 3 #20


K
@Sami_ da wird dein Mann nur einer von vielen sein und schnell wieder langweilig sein für die Kollegin....mit 7 Kollegen, WTF......
Dass dein Mann sich da nicht zu schade für ist.....hast du das mal von dieser Seite aus betrachtet?

29.12.2023 11:58 • x 2 #21


S
@Birkai ich konzentriere mich auch auf mich und die Kinder. Schaue, dass ich ihn nicht mehr direkt sehen muss.
Das ist dann schon leichter. Tut halt einfach so unfassbar weh.

29.12.2023 12:05 • #22


S
@Kettenkarussell tatsächlich kann ich das auch nicht verstehen.
Sie hat einfach so einen Ruf. Aber wie gesagt sie wird schon wissen, wie er sich leicht fühlt… klar… ohne Kids und allem drum herum … lebt es sich leichter. Aber auch das wird sie merken… bedeutet Verantwortung .., und sie ist ja jetzt „betrogen“ worden und wird sich immer Gedanken machen, wenn er die Kids holt und bei mir ist..,, aber es bleibt halt einfach nicht so leicht auf Dauer .., und das wird dann halt auch Teil der Beziehung von den beiden. Er ist halt Papa …

29.12.2023 12:09 • #23


Gitarrenfrau
Er ist ein Vater..... und er ist ein Dummkopf.

Er ist hin und her gerissen. Und wahrscheinlich möchte er beides. Warmes, verlässliches Nest und das Gefühl der vielen hormone. Das verbotene, das aufregende Gefühl.

29.12.2023 12:13 • x 1 #24


S
@Gitarrenfrau zu 100 Prozent. Drum fahre ich auch jeden Kontakt runter. Gerade holt er die Kids ab. Ich bin nicht daheim. Oma ist da und gibt ihm die Kids. Er darf ruhig die Konsequenz spüren für seine Entscheidung … dieser Dummkopf

29.12.2023 12:18 • x 3 #25


Milly85
Zitat von Martin123:
Mann kann es nie verallgemeinern. Aber es ist leider nicht immer so wie bei dem französischen Präsidenten. Sondern eher so, dass die Männer irgendwann in ihren 30ern oder mit Anfang 40 sich jüngeren Frauen zuwenden. Du wirst eben älter, während er noch in der Blüte seiner Jahre ist.

Sorry. So ist es leider eben auch. Auch wenn wir Frauen das nicht hören wollen. Rein biologisch ist es ja auch so vorgesehen.

29.12.2023 12:33 • #26


Milly85
Zitat von Martin123:
Da ist es führ ihn immer schön, wenn man Probleme hat, wieder hin kann (du nimmst ihn ja offenbar auch immer wieder auf).

Jap. Nach Hause zu Mami. Gibt es auch bei älteren Kandidaten ja gerne.

Meine Theorie ist, er wollte über xmas nicht alleine sein. Die neue war sicher bei ihrer Familie und er war egoistisch bzw dachte er beschert den Kindern dann schöne Weihnachten und hat es nicht übers Herz gebracht, sie Xmas allein zu lassen

29.12.2023 12:36 • #27


Milly85
Zitat von Sami_:
Und ich kann dir versichern, dass nicht jede Frau mit 42 alt ist . Ich gehört tatsächlich zu der junggebliebenen, unternehmungslustigen, Motorrad fahrenden Frau die lt. Seiner und anderen aussagen mehr als heiß ist.


hey, ich bin fast im selben alter wie du. Aber darum geht es nicht. Uns „jung geblieben sein“. Das ist nicht das, was Männer in der Regel an jungen Frauen triggert. Es ist die Jugend selbst. und das Wissen darum, dass sie eben jung und unerfahrener sind.

unsere Körper werden sich die nächsten 5-10 Jahre einfach extrem verändern das kann man nun mal nicht aufhalten und muss es akzeptieren. Wenn ein Mann damit nicht klar kommt, muss er leider gehen.

29.12.2023 12:39 • #28


Milly85
Zitat von Sami_:
Nach DDTabelle würde er seines Lebens nicht froh werden.

Kann man das einfach selbst entscheiden? Bin nicht so bewandert auf dem Gebiet.

Denkst du auch noch so, wenn er seine neue und ggf ein neues Kind hat? Das Geld steht euch zu, just saying…

29.12.2023 12:40 • #29


Milly85
Zitat von Sami_:
@Nostraventjo sie hat schon mit 7 anderen im Büro gev…t und 2 davon Bilder geschickt, obwohl diese eine Beziehung hatten … sie ist ...

Moment! Sie ist nicht die böse hier in dem Spiel!

es ist dein Mann! DER lässt seine Familie zurück für jemanden den er erst seit geraumer Zeit kennt. Und etliche Male vorher war er schon fremdverliebt. So sehr, das du es sogar mitbekommen hat!

DIE ist nicht das Problem! Es ist die Beziehung zwischen euch! Merkst du das nicht?!

29.12.2023 12:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag