18

Mein Mann will sich trennen aber zögert noch

Topfblume1234
Zitat von muss_weiter:

Nicht nur Männer können oder wollen nicht reden, so viel zum Thema Gen defekt .
Bei uns hat meine NF nicht geredet (trotz Gesprächsversuchen meinerseits) und sich jmd. anderes gesucht, hinzu kam zudem seit längerem noch öfter Streit, im letzten Jahr der Beziehung ganz extrem (allerdings weiß ich ja im Nachhinein warum im letzten Jahr so extrem!)


Bin halt (im moment leider, weil viel zu sensibel) nicht wie viele Männer


Meistens wenn die eigentlich ungewollte Affäre erstmal läuft, ist schwer, auch für die Fremdflüchter, da wieder raus zu kommen, je länger diese Affäre dauert.
Frauen die das machen, legen ohnehin, zu schnell und Zuviel an Gefühl da herein.
Männer kriegen öfters wieder die Kurve, beenden diese, im schlechtesten Fall lassen sie sie weiterlaufen. Ehe aufgeben? Eher Nein.
Frauen gehen, wenn die Wiese auf der anderen Seite grün genug erscheint.
Da spielen Gefühle eine zu grosse Rolle.

02.09.2019 08:09 • x 1 #16


Scheol
Zitat von Topfblume1234:
Ja es ist der Klassiker. Zuviel Focus aufs Kind, Job war lange bescheiden, nur Baustellen, nur Ärger, kaum Freude, Paarebene wurde ( von Dir ? ) völlig vernachlässigt und unterschätzt. Männer fühlen sich dadurch schnell zurück gesetzt, nicht wahrgenommen, sie sind sensibler als wir Frauen denken. Dann fehlt noch der 6 , kuscheln, Abende alleine, mal ohne Kind. Er sieht sich nur noch als Müllhalde für Probleme, Geldbeschaffer und der, der einfach jeden Abend da sitzt. Niemand fragenden wie es ihm geht, was seine Wünsche sind, was er möchte. Emotional vernachlässigt ist er. ...


Super Beitrag !

Respekt !

Bis auf eins . Der 6ex ist zwar wichtig ! Aber auch da ist vorrangig bei vielen Männern , die Nähe die gesucht wird.

02.09.2019 08:25 • x 2 #17


A


Mein Mann will sich trennen aber zögert noch

x 3


M
Ich habe die Beendigung ausgesprochen, da ich wegen des ganzen Streits nicht mehr konnte, nur wusste ich bis vor einigen Wochen nichts von den anderen (der 1. 1malig, der 2. seit über einem Jahr 6Monate lief unsere Ehe davon noch, selber verheiratet und Kinder)

Wenn ich davon gewusst hätte, hätte ich wenigstens entscheiden können, ob ich eine(den Willen der Frau vorrausgesetzt) Rettung der Ehe probieren wollte. So habe ich im Moment mit der Schuldumkehr der Frau zu kämpfen (spielt die Affäre quasi runter, nach dem Motto Ehe war vorbei du bist an allem Schuld usw. ist aber selber noch Eifersüchtig)

02.09.2019 08:27 • x 1 #18


Scheol
Zitat von muss_weiter:

Nicht nur Männer können oder wollen nicht reden, so viel zum Thema Gen defekt .
Bei uns hat meine NF nicht geredet (trotz Gesprächsversuchen meinerseits) und sich jmd. anderes gesucht, hinzu kam zudem seit längerem noch öfter Streit, im letzten Jahr der Beziehung ganz extrem (allerdings weiß ich ja im Nachhinein warum im letzten Jahr so extrem!)


Bin halt (im moment leider, weil viel zu sensibel) nicht wie viele Männer



Die Abkürzungen hier ,

Was ist NF ? Nächste F. Cke oder was ?

02.09.2019 08:28 • #19


Mia2
Du kannst dich nur selbst ändern. Versuche liebevoll mit ihm umzugehen, ihn wieder einzubeziehen in die Paarebene. Und lasse Vorwürfe weg. Es ist so, alle sind und waren überfordert, bis die Sprachlosigkeit zu gross wird und alles zu spaet ist. Ich denke auch, dass zumindest eine andere im Kopf schwebt oder es ist die Midlifecrise, mit dem Drang nach Freiheit.

02.09.2019 08:42 • x 2 #20


Topfblume1234
Zitat von Scheol:


Die Abkürzungen hier ,

Was ist NF ? Nächste F. Cke oder was ?


Noch Frau

02.09.2019 09:17 • x 1 #21


Topfblume1234
Zitat von Mia2:
Es ist so, alle sind und waren überfordert, bis die Sprachlosigkeit zu gross wird und alles zu spaet ist.


Genau zu diesem Zeitpunkt , in dieser Sprachlosigkeit, Resignation , hat eine 3. Person leichtes Spiel in dieser Beziehung eingelassen zu werden.
Würde es das nicht geben , gäbe es nicht halb so viel Affären.
Sie wären schlicht nicht möglich.
Affären haben nur eine Chance zu entstehen, wenn die Basisbeziehung erkrankt ist.
Manchmal heilt sie sogar nach einer Affäre, wenn die Gefühle noch da sind.
Hat sich einer aber in die Affäre verliebt, was anfangs meist nicht gewollt war , ist er/ sie weg.
Aber meine Erfahrungen sind , die Frauen gehen dann schneller und resoluter. Selbst wenn sie selbst verheiratet sind.
Ist trotzdem kein Grund es ihr nachzumachen als Mann.
Der bleibt trotzdem in seiner Ehe.
Lesen wir ja oft genug.

02.09.2019 09:25 • x 1 #22


N
Für die Familie. Die ersten Jahre war ich die Woche allein da mein Mann nur am Wochende in dir Zeit hat er sich bezüglich umorientiert

Ja ich weiß auch nicht ob es eine andere gibt aber nur die Schuld bei mir zu suchen finde ich nicht fair. Ich habe die letzten Tage bei den Gesprächen völlig ruhig gesprochen habe zwar doll geweint aber ich bin nicht ausgeflippt auch habe ich ihm keine Vorwürfe gemacht. Ich habe mir schon die Frage gestellt sollte eine andere Frau schon im Spiel sein würde ich es ihm verzeihen? Ich glaube fast ja... Ich bin nur hilflos und ich versuche ihn auch nicht zu drängen. Ich habe ihm vorgeschlagen msal 1 bis 2 Nächte nur wir 2 ein Wochende zu verbringen. Da hat er überlegt und nicht Nein gesagt

02.09.2019 17:56 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag