28

Mein Mann will sich trennen, tut aber als ob nichts wär

D
Hi
Mein Name ist Doreen (37) und habe mit meinem Mann ein Kind (11) und einen Sohn aus erster Ehe (16).
Ich muss leider etwas ausholen damit man mein Problem versteht und ich Tipps bekommen kann. Danke schon mal

Alles fing vor ca 3 Jahren an, da wollten wir uns trennen weil er vermutlich eine andere hatte ( er hat es nie zugegeben aber ich habe einige Indizien gehabt) ich war damals wütend und wollte ihn vor die Tür setzen. Er hat dann auch nach einer Wohnung geschaut aber nie einen Mietvertrag unterschrieben. Er tat so als ob nix wäre ( hat nix zu wem gesagt , Familienleben anderen gegenüber wie immer, schlief in meinem Bett und wenn ich es drauf anlegte hab ich ihn im Bett verführt - ich weiß doof ich wollte aber schauen was passiert) das zog sich alles ca 1/2 Jahr hin am Ende ist er geblieben und sagte er hätte nie eine andere gehabt und es wäre nur alles in seinem Kopf doof gewesen und er weiß auch nicht was ihn da geritten hat.

Heute
Vor ca 2 Wochen fing das ganze wieder an. Er wurde ruhiger wollte wieder nur Dinge allein machen und da bin ich stutzig geworden und hab gefragt was da los ist und das wir doch über alles reden wollten wenn wieder etwas ist. Hat er nicht gemacht. Es kam wie es kommen musste großer Streit. Er will sich wieder trennen.
Warum? Weil wir über gleiche Dinge streiten ,wie zb ich würde nur Vorwürfe machen ( obwohl ich echt schaue was ich sage )

Und nun mein Problem:
Ich weiß nicht was ich machen soll oder es weiter gehen kann!
Er sagte er will sich trennen unternimmt aber nix dafür! Er tut alles wie immer nur es gibt keine Küsse mehr! S. hatten wir bis zum letzten Tag des Streites und die letzten Tage auch ( ich weiß aber mit macht es ja auch Spaß)
Er hat mich vorhin sogar Schatz gerufen auf dem Hof!
Keiner weiß davon nur eine Freundin von mir weil es mich innerlich zerfrisst und ich echt fertig bin!
Wir gehen zusammen mit den Hunden, reden über alles.
Was soll ich nun tun?
Reden will er nicht, er ist mega stur!
Aber das kann doch nicht so weiter gehen?
Trennen möchte ich mich nicht also soll ich abwarten oder was würdet ihr machen? Was geht nur in seinem Kopf ab!?!
Wenn er sich trennen wollen würde würde dann Mann nicht auch was dafür tun oder verhalten sich andere auch so?
Danke

27.09.2021 12:51 • #1


paulaner
Ich verstehe eure Beziehung nicht so richtig.
Hüh und Hott?
Warum will er sich trennen?
Wegen eines Streits?

Wie kommuniziert ihr?

27.09.2021 12:58 • x 2 #2


A


Mein Mann will sich trennen, tut aber als ob nichts wär

x 3


D
Was geht nur in seinem Kopf ab!?!

Liebe DoreenS,

willkommen in diesem Forum, auch wenn dein Anlass natürlich nicht so angenehm ist.

Was in deinem Mann vor sich geht? Na, er geht den bequemsten Weg. Zuhause bei dir hat er es warm und meistens gemütlich, ist versorgt. Ab und zu kann er ja noch nach anderen spannenden Frauen-Gesichtern und Kontakten schauen oder suchen(?)

Evtl. gibt es dann mit dir ein bisschen Stress, aber da kann man(n) kurzfristig stur auf Durchzug schalten. Er macht einfach schweigend sein Ding. Ganz einfach.

Und du lässt es auch zu, weil du eigentlich auch keine Trennung willst.

Ich denke, dein Mann wird weiterhin Augen und Ohren offen halten. Sich alle Möglichkeiten offen halten. Vielleicht kommt ja mal ein so passendes Frauen-Gesicht, wo er den Absprung wagen kann, warm wechseln Ansonsten bleibt er halt bei dir.

(Vielleicht kann ich dir mit meiner Sicht etwas weiterhelfen)

27.09.2021 13:17 • x 3 #3


D
Zitat von paulaner:
Ich verstehe eure Beziehung nicht so richtig. Hüh und Hott? Warum will er sich trennen? Wegen eines Streits? Wie kommuniziert ihr?


Ich auch nicht mehr deshalb frage ich ja nach Rat!?! Sonst ist es immer gut aber jetzt schon wieder so ein schei
Ich würde gern reden aber wenn es um uns geht macht er zu! Sonst reden wir über alles
Trennen möchte er sich weil wir über gleiche Dinge streiten ( ich mach Vorwürfe, meckere angeblich wenn er Motorrad fährt- hier frage ich eher ob ich mal wieder mit kann ja und sonst ist mir nichts bekannt, weil die Gründe wüsste ich sagt er, bis er gar nichts mehr sagt) und er mich jetzt nicht mehr liebt - bis einen Tag zuvor sagte er mir noch das er mich liebt- auf Nachfrage sagt er: es ist einfach weg

27.09.2021 13:23 • #4


D
Zitat von DieDirekte:
Was geht nur in seinem Kopf ab!?! Liebe DoreenS, willkommen in diesem Forum, auch wenn dein Anlass natürlich nicht so angenehm ist. Was ...


Und was mach ich jetzt am besten?
Wenn er gehen möchte soll er sich zeitnah eine Wohnung suchen, dann ist es wenigstens schnell vorbei

Ich kann hier nicht einfach raus, es ist ein Haus

Aber wenn ich wieder abwarte mach ich mich weiter fertig und am Ende geht er vermutlich doch!

Aber warum spricht er mit mir liegt in meinem Bett, schläft mit mir. Ich würde das nicht machen wenn ich eine Trennung möchte! Den Kindern will er es auch nicht sagen

27.09.2021 13:27 • #5


D
Liebe DoreenS

eigentlich müsstest du zum Anwalt für Familienrecht, für eine Erstberatung.

Ich weiß nicht, wie eure Umstände sind. Gehört euch das Haus gemeinsam. Oder gemeinsamer Mietvertrag? Die Finanzen. Kinder. Gemeinsames, Rechte, Pflichten usw.

Ihr seid verheiratet. Dein Mann muss nicht ausziehen, nur weil dir etwas nicht passt. Du kannst ihn wenn dann nur bitten und einen Termin setzen. Aber das alles kann dir ein Anwalt genauer und viel besser erörtern, damit du weißt, was im Falle einer Trennung auf dich zukommt. Und wie du dich optimal verhalten kannst.

Du musst halt auch wissen oder entscheiden, wo deine persönliche Grenze ist, wenn er sich weiter so verhält.

Informiere dich etwas. Damit du mehr Klarheit und deine Position findest. Und in deine eigene Kraft kommst.

27.09.2021 13:39 • x 2 #6


tina1955
Du willst Dich nicht trennen, deswegen duldest Du, trotz Indizien vom ersten Mal, dass er Dich belügt und sagt, da war nie was ?
Hast Du Deine Indizien mal ihm gegenüber öffentlich gemacht?

Ohne diese Sache richtig angesprochen und verarbeitet zu haben, macht er weiter, zieht sich jetzt wieder zurück und unternimmt viel allein....

Hm, Du glaubst wirklich, das bekommt kein Mensch aus der Gegend mit ?

Ja warum macht er das ?

Er kann es machen, weil es Dich gibt, die ihm sogar noch das Schatzkästchen anbietet, indem Du mit ihm schläfst und denkst, Du kannst ihn damit halten.

Klar macht S. Spaß, aber ich möchte ihn genießen, den Kopf dabei ausschalten, mich fallen lassen und ihn genießen.
Nicht um zu testen, ach der Mann ist mir gegenüber S. nicht abgeneigt, also hat er ja noch Interesse an mir!

Warum zieht er nicht aus, wo er es doch angekündigt hat und es möchte ?
Bei Dir hat er es bequem, Du tust alles, damit er bleibt.
Das bißchen Gemecker von Dir nimmt er hin, Du beruhigst Dich ja wieder...
Vielleicht hat er noch keine bessere Bleibe gefunden ?

Respekt hat er jedenfalls nicht vor Dir und er achtet Dich auch nicht mehr.

Warum er das tut ?

Weil es immer wieder Frauen gibt, die das mit sich machen lassen.

Was Du tun kannst?

Führe ein ernsthaftes Gespräch mit ihm.
Sage ihm, dass Du sein Verhalten ab sofort nicht mehr duldest.
Er soll bitte aussprechen, was ihm an der Beziehung nicht passt.
Dann sucht gemeinsame Wege
Entweder ihr versucht es, vernünftig oder ihr trennt euch.

Aber im Grunde genommen, darf ein Ehemann/Ehefrau auch durchaus allein etwas unternehmen.
Nur Du vermutest ja hinter seinem Verhalten eine Trennungsabsicht seinerseits.

Ach so, bis er sich nicht im Klaren ist, wohin seine Reise geht, er sich nicht klipp und klar erklärt, dass er bei Dir bleiben möchte, darf er im Gästezimmer schlafen.

27.09.2021 13:40 • x 5 #7


B
Hallo Doreen!
Echt gesagt Frage ich mich eher was mit dir los ist! Keine Küsse aber zwitschern funktioniert. Sorry,ein Mann der mich nicht mehr küssen will kann mich Kreuzweise, aber mich mit Sicherheit nicht flachlegen.
Stelle ihm doch sein bequemes Leben ein. Du machst rein gar nix mehr für ihn. Er will sich trennen dann trenne schon mal das Schlafzimmer. Entziehe ihm jeden Komfort. So lange du sein Spiel mitspielst muss er doch gar nichts ändern.
Dreh doch den Spieß um und schaue wie er darauf reagiert.
Und Männer gehen selten,wenn nicht schon eine andere Frau dahinter steckt.

27.09.2021 13:56 • x 7 #8


M
Er macht diesen schei.ss mit dir weil du es zulässt! Du musst ihm seine Grenzen zeigen und das du was Wert bist, der behandelt dich wie den letzten Dreck und du Spielst mit?

Das würde ich ihm schon zeigen ob er reden möchte oder nicht, wenn er nix dazu sagt dann zeige ihm die Türe! Er muss merken das du was Wert bist und wenn du dir alles gefallen lässt nur das er bleibt, hast du absolut keinen Wert in seinen Augen.

27.09.2021 14:02 • x 3 #9


D
Danke euch! Ja ihr habt ja im Grunde recht!
Aber leider ist es nicht immer so einfach
Ich bemühe mich mal es so zu handhaben und warte wie er reagiert

27.09.2021 14:32 • x 1 #10


B
Doreen,bemühen reicht nicht.. Du musst handeln. Du lässt dich wie ein Fussabstreifer behandeln und wunderst dich,daß er Null Achtung vor dir hat?
Nur wer sich selbst liebt und schätzt und dies einfordert erhält es.
Finde bitte deine Selbstachtung wieder und hinterfrage dein Handeln und Tun.

27.09.2021 14:44 • x 2 #11


tina1955
Zitat von DoreenS:
Danke euch! Ja ihr habt ja im Grunde recht! Aber leider ist es nicht immer so einfach Ich bemühe mich mal es so zu handhaben und warte wie er ...

Eine Trennung ist nie einfach und es trifft hart.
Wenn noch Haus und Hof daran hängen, muss wohl einer der Partner ausgezahlt werden, es ist viel zu bedenken....

Auf jeden Fall versuche mal das Gespräch ganz ernsthaft und ruhig zu suchen.

Oder willst Du die nächsten 30 Jahre ständig mit so einer Ungewissheit oder tickenden Zeitbombe leben, dass er sich doch trennt ?

27.09.2021 14:46 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag