2

Ich liebe ihn als Mensch aber nicht als Mann?

S
ich weiß nicht was ich tun soll.. ich hab ein enormes problem mit meinen ex in verbindung zu bleiben.. irgendetwas in mir wehrt sich so emens dagegen.. aber wir haben zwei kleine kinder.. 6+9 jahre alt.. zwei jungs auch noch.. ich möchte in der sitiation das beste für die beiden da rausholen.. am liebsten ein mal im monat familientag einplanen.. damit sie nicht auf papa + mama als eltern ganz verzichten müssen.. er möchte auch hier im haus übernachten, wenn er am wochenende kommt.. für die kinder wäre das auch toll.. aber was ist mit mir? einerseits super für die kids.. ich komme mir aber in dem fall ausgenutzt vor.. er kommt.. hat holt sich seinen bedarf an familie.. und haut dann in sein einfaches singleleben ab.. klar übernimmt er auch verantwortung dafür.. beteiligt sich auch finanziell und mit arbeit am haus ect. ..

für mich gibt es da gar keinen wirklichen schlußstrich.. es ist dann wie ein glatter übergang in eine freundschaft.. aber ich kann es so nicht.. wahrscheinlich noch nicht.. ich frage mich nur.. was mich so wurmt.. was will ich damit das in zukunft klappt? ich hab keine vorstellung.. eine entschuldigung? eine aussage, dass es definitiv nichts mehr zwischen uns geben wird? zeit? ich hab keine ahnung.. bin völlig durcheinander seit dem er sich wieder so annähert.. -.- .. schlimm.. und wieder hat er sich in meine gedanken geschlichen..

es macht mich verrückt, daß er sagt.. er vermisst mich.. er würde mich noch lieben.. (ich habe ihn gar nicht gefragt.. freundschaftlich oder liebst du mich als frau) er ist mir so fremd.. er hätte keine beziehung.. die scheidung braucht er nicht.. was soll das? ich versteh die welt nicht mehr.. was müsste ein mann machen, damit eine frau ihm nochmal eine chance gibt? auf die frage hab ich keine antwort.. ich frage mich selbst.. was müsste er tun, damit er zurück darf? .. ich finde keine antwort.. heißt das ich liebe ihn als menschen aber nicht mehr als mann? heißt das ich habe mit ihm abgeschlossen?

völlig druch den wind.. gott lass die tage wo er hier ist vorbei gehen.. damit ich wieder einen klaren kopf habe.. grrrrrrrrr

21.08.2012 22:31 • #1


L
Es gibt da bestimmt unterschiedlichste Haltungen zu, aber ich denke, dass es für die Kinder in dieser Situation ganz wichtig Klarheit zu haben. Das würde halt bedeuten, dass es keine happy family Tage und Übernachtungen seitens des Papas gibt, weil das die Kinder i.d.R. dazu einlädt sich Hoffnungen zu machen, dass die Eltern wieder zueinander finden.

Du musst gar nichts heute, morgen oder diese Woche entscheiden, was Du mit deinem Mann willst. Und Du musst auch noch keine Antwort haben, was passieren müsste, damit Du ihn zurück willst. Nimm dir Zeit bis Du dich klarer fühlst- nur so kannst Du für dich und letztlich deine Familie die richtige Entscheidung treffen. Kann dein Bedürfnis nach einer schnellen Entwicklung gut verstehen- Kopf und Herz haben leider nicht das gleiche Tempo

21.08.2012 22:45 • x 1 #2


A


Ich liebe ihn als Mensch aber nicht als Mann?

x 3


M
Werd authentisch, lern trennen und ordnen. Leben ist kein Kindergarten

21.08.2012 22:48 • #3


S
ich glaube authentischer gehts nicht mehr.. ist schon der 4 te tag wo ich einfach nicht schlafen kann.. ich versuche einfach nach besten wissen und gewissen die familie von unserer ehe zu trennen..

eine familie war mein größter lebenstraum.. das hätte ich für keine millionen der welt oder sonst welche reichtümer hergegeben... auch nicht wenn ich von heute auf morgen die größte liebe meines lebens getroffen hätte.. niemals.. das weiß er auch.. damit hat er mich..

ja ich glaube mein kopf ist schon weit voraus.. mein herz hinkt hinterher.. ich weiß eigentlich was zu tun wäre.. ihn einfach darum zu bitten.. mich in ruhe zu lassen.. und sich ausschließlich um die kinder zu kümmern.. ich werde morgen mit ihm darüber reden..

21.08.2012 22:58 • #4


L
Schlaf erstmal´ne Nacht drüber ist in deiner Situation ja eher eine Pharse- lass dich von deiner Vernuft an die Hand nehmen, dann kann nix schief gehen. Und hey- hattest Du nicht diesen tollen Thread eröffnet, was wir jetzt endlich wieder machen können seitdem der Partner weg ist? Du hast so viel Power- Du packst das... Egal welchen Weg Du jetzt einschlägst!

21.08.2012 23:05 • #5


S
Zitat von Laurana:
Schlaf erstmal´ne Nacht drüber ist in deiner Situation ja eher eine Pharse- lass dich von deiner Vernuft an die Hand nehmen, dann kann nix schief gehen. Und hey- hattest Du nicht diesen tollen Thread eröffnet, was wir jetzt endlich wieder machen können seitdem der Partner weg ist? Du hast so viel Power- Du packst das... Egal welchen Weg Du jetzt einschlägst!


danke =)).. ja habe ich..und ich genieße es immer noch .. bin ja eigentlich tough.. aber das macht mich völlig wirr im kopf.. wie bekloppt.. ich lenk mich gerade mit putzen ab.. bin immer noch nicht müde.. ^^ morgen um 7 uhr steht er vor der tür...ich denke daran.. von der vernunft an die hand nehmen lassen.. klingt schön.. =)

21.08.2012 23:14 • #6


S
mein erster gedanke gerade übrigens.. morgen früh ist er da.. und du siehst so schei. unausgeschlafen aus D..sag ja.. ich werd bekloppt...

21.08.2012 23:16 • #7


S
ich habe ihn gerade rausgeschmissen.. ich ertrage seine anwesenheit nicht mehr.. der mensch ist mir so fremd.. es ist unerträglich..

22.08.2012 09:21 • #8


L
Hallo große Sonne Wahrscheinlich hilft´s dir nicht sonderlich weiter, aber mir geht´s meistens auch so, wenn ich meinen Ex sehe oder höre... Das macht mich dann immer ganz verzweifelt- würde ihn am liebsten schüttlen, bis ich meinen Liebsten wiedererkenne. Aber vielleicht er sich gar nicht geändert, sondern Du/ich, bzw unsere Sicht auf ihn. Und das ist für den Ablösungsprozess möglicherweise gar nicht mal so blöd- aber schwer auszuhalten. Ich find grad den Gedanken ganz beglückend, dass es weniger mit ihm, als mit mir zu tun hat, dass er so anders wirkt. Abgesehen davon natürlich, dass die Trennungssituation natürlich zu einer gewissen Anspannung führt.

Konntet ihr denn was klären?

22.08.2012 17:11 • #9


K
Liebe Sonne,

Zitat von sonne7777777:
ich habe ihn gerade rausgeschmissen.. ich ertrage seine anwesenheit nicht mehr.. der mensch ist mir so fremd.. es ist unerträglich..


das war sicherlich eine gute und richtige Entscheidung, wenn sich alles in Dir sträubt... dann ist es gewiss auch für die Kinder nur von Vorteil.

Und bedenke, Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, Ihr seid noch Eltern, aber Ihr seid keine Familie mehr...

Ich wünsche Euch, dass Ihr einen guten Weg der Kommunikation für Eure Kinder findet...

Viele liebe Grüsse,

Karma

22.08.2012 22:37 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag