Mein obercooler bester Freund

T
Hey Forummitglieders,

Mein bester Freund ist 28 ,macht vor anderen immer auf cool, aber innerlich ist er nicht so.
Nun hatte er eine Freundin , in die er verliebt war , sie war anders eine Frau mit Herz und Kopf. Gegen Ende gab es allerdings wegen seiner Eifersucht viel Streit. Er hatte wie immer schnell einen Ersatz...
Wenn man über seine Ex redet macht er natürlich cool. Jetzt hat er mir erzählt das er sie immer noch trifft und auch mit ihr telefoniert. Der S... bei ihnen war immer schlecht, dass hat er mir damals öfter gesagt.
und jetzt trifft er sie immer noch und will auf cool machen?

Ich denke er liebt sie noch und will hier nur ein paar Meinungen und dann nochmal mit ihm reden, mit seinen Freundinen die er nicht liebt wird er nie glücklich...


Gruss

25.06.2015 07:24 • #1


Pipapopapi
Und...welchen Rat wünscht du dir jetzt hier zu bekommen?

25.06.2015 13:15 • #2


A


Mein obercooler bester Freund

x 3


H
Hallo Tommy26,

ersteinmal muss ich dir meine Hochachtung und meinen absoluten Respekt aussprechen, denn eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Du bist ein wahrhaft guter und ein echter Freund!

Deine gut gemeinte Fürsorge ist sehr lobenswert, aber dennoch ist es natürlich sehr schwierig, einen Ratschlag zu erteilen. Diesbezüglich gilt noch zu beachten, dass Mister Cool-Mann bereits 28 Jahre und somit wohl auch in der Lage ist, selbst über sein eigenes Leben zu entscheiden.

Ich habe bereits zwei erwachsene Kinder, die mittlerweile mit ihren eigenen Familien glücklich sind. Natürlich liebe ich meine Kinder sowie Enkelkinder über alles, also so sehr, wie man Menschen überhaupt nur lieben kann.

Wir hatten immer ein sehr offenes bzw. total ehrliches Verhältnis miteinander und wir haben schon seit vielen Jahren einen Deal. Dieser Deal besagt:

Wir müssen nicht alles toll finden was der andere macht, aber wir werden es akzeptieren.

Als meine Kinder 15 waren, da hatte ich bereits die persönliche Einstellung, dass ich selbst als Vater nicht das Recht habe, mich irgendwo massiv einzumischen (wären extreme Dinge geschehen, dann natürlich schon) ...

PS

Vielleicht sieht es dein Freund genauso ?!

VG Holzer

25.06.2015 14:12 • #3


R
Zitat von Tommy26:

Ich denke er liebt sie noch und will hier nur ein paar Meinungen und dann nochmal mit ihm reden, mit seinen Freundinen die er nicht liebt wird er nie glücklich...


Gruss


Musste den Satz öfters lesen um zu begreifen was du von uns willst.

Die Frage ist doch, will er sie überhaupt zurück ? Anscheinend ja nicht, sonst würde er sich keinen Ersatz suchen. Und wenn der S. sowieso schlecht war macht die Beziehung wenig Sinn, denn der S. ist ja ein wichtiger BEstandteil einer Beziehung. Ohne S., keine Beziehung.

Ich denke er ist alt genug um zu wissen wie man sich sonst gibt. Wenn er nicht in der Lage ist sich natürlich zu geben und immer einen auf cool tut würde ich das mal als ganz klare Charakterschwäche bezeichnen.

Einen auf cool machen, aber dann stink eifersüchtig ? Ziemlich paradox

25.06.2015 14:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag