17

Mein Partner quält mich

Mienchen
Liebe TE, leider war ich aktuell in einer ähnlichen Situation, was Trennung bzw Liebeskummer angeht. In meinem Fall war es so, daß uns einfach das ehrliche Reden geholfen hat. Leider sehe ich bei deinem Fall, daß dein Partner gar nicht wirklich reden will. Es scheint, als wenn er stark auf Distanz ist.

Das beste in deinem Fall ist glaube ich, das du dich selber distanzierst. Das ihr erst mal beide voneinander abschalten könnt. Du willst Sicherheit und er fühlt sich weg getrieben von dieser Verantwortung.

Und je näher du ihm kommen willst, desto schneller läuft er.

Geb dir eine Pause und überdenke vielleicht diese Beziehung. Es scheint, als wenn du darin auch vorher nicht glücklich warst.

04.05.2020 13:28 • x 1 #16


Valencia
Ich hatte eben ein klärendes Gespräch mit ihm geführt. Ich versuchte herauszufinden, weshalb das Ganze.
Seine Antworten waren, dass ich ihn kennen sollte, es anscheinend schon immer so war. Ich mir sinnlos Gedanken mache. Habe auch angesprochen, dass ich so schon ein halbes Jahr empfinde, daraufhin meinte er, wenn er es ernst meinen würde dann wäre er kein halbes Jahr mit mir zusammen.
Später wollte ich mich mit ihm kuscheln, er hatte aber keine Lust. Beim Abschied meinte er wieder, dass er mich liebe. Habe ihm gesagt, er solle mir das lieber zeigen anstatt sagen. :-/ Er meint er wird das in den Griff bekommen.
Wir haben danach noch telefoniert aber er ist sichtlich genervt. Ich verstehe ihn nicht mehr und es zieht mich irgendwie runter.

Ich bin so verwirrt. Vielleicht habe ich ja nicht mehr alle Tassen im Schrank und reagiere über. Oder ich sehe mittlerweile einfach seine Charakterzüge, die ich früher einfach nicht gemerkt habe.

04.05.2020 21:53 • #17


A


Mein Partner quält mich

x 3


Valencia
Zitat von OxfordGirl:
Von wem ging denn die Initiative damals aus bzw. War die treibende Kraft? Und wie habt ihr die Kurve gekratzt?


Wir stammen aus verschiedenen Kulturkreisen, ich bin Christin - er ist Moslem. Meine Familie mischte sich ein, zwang mich die Beziehung zu beenden, vorallem mein Bruder und meine Mutter, sie konnten es nicht akzeptieren, mir ging es damals richtig mies, wollte die Beziehung beenden. Ich war zwischen Stühlen, habe es nicht mehr ausgehalten. Er hat gekämpft. Wir haben uns damals heimlich getroffen. Irgendwann kam der Tag wo meine Familie inklusive meinem Bruder es akzeptiert hatten.
Danach ging das Ganze Theater los. Seitdem Tag an weiß er, bzw denkt er, dass er mich nicht mehr verlieren kann und wenn dann scheint es ihm egal zu sein. Ich komme sehr selten an ihn ran.

Egal kann es ihm wahrscheinlich nicht sein, er trägt immer noch unseren Partnerschmuck,... aber sein Verhalten mir gegenüber wurde einfach plötzlich anderst.
Zitat von ma777:
Okaaaay du scheinst mir etwas dünnhäutig und auf Konfrontation aus zu sein. Dann hast du schonrecht, versauen wirst du die Sache auf jeden Fall - wann und wie spielt dann auch keine Rolle. Viel Erfolg!

Nein, nein. Ich konfrontiere ihn auch wenn wir uns sehen.

Ich habe durch diese Partnerschaft sehr vieles vernachlässigt. Meine Hobbies usw. zum Teil weil er es nicht als Hobby sah, zum zweiten Teil weil ich momentan einfach keine Kraft mehr dazu habe. Emotional abhängig bin ich von ihm nicht, ich habe immer noch ein eigenes Leben und entscheide selbst, aber ich merke auch wie ich mich ihm unterordne und er mir vieles erschwert. Ich liebe ihn wirklich sehr, so wie keinen Mann zuvor aber manchmal denke ich, dass ich es auch besser verdient hätte.

@Shakur @Dracarys danke!

04.05.2020 22:33 • #18


Valencia
Sprechen bringt mit ihm nicht viel, meiner Ansicht nach macht er keinen reinen Tisch mit mir. Verneint alles, meint ich bilde mir alles ein. Ich fühle mich langsam psychisch müde. Langsam denke ich sogar, dass es tatsächlich sein könnte das ich alles dramatischer sehe als es tatsächlich ist.

04.05.2020 22:45 • #19


Gorch_Fock
Du bist sicherlich eine hübsche Frau. Sei froh, dass Du noch alleine wohnst. Da ist ein sehr starkes Machtungleichgewicht in Eurer Beziehung. Ich würde schätzrn, dass er irgendwann komplett den Respekt vor Dir verlieren wird. Ich würde diese Beziehung zeitnah beenden.

04.05.2020 22:50 • x 1 #20


Valencia
Zitat von Gorch_Fock:
Du bist sicherlich eine hübsche Frau. Sei froh, dass Du noch alleine wohnst. Da ist ein sehr starkes Machtungleichgewicht in Eurer Beziehung. Ich würde schätzrn, dass er irgendwann komplett den Respekt vor Dir verlieren wird. Ich würde diese Beziehung zeitnah beenden.

Ja, er hat die volle Macht über mich. Merke ich selbst. Wenn ich neben ihm weine, nimmt er mich nicht mehr in den Arm sondern wundert sich weshalb ich schon wieder flenne

04.05.2020 22:55 • #21


S
Versuche deine Opferhaltung abzulegen und erkenne, dass er sich nicht für deine Gefühle interessiert willst du so einen Mann an deiner Seite?

04.05.2020 22:56 • #22


Lebensfreude
du willst dich ankuscheln, er hat keine Lust?
Wat willste mit so einem kalten Menschen?
Er redet so und zeigt mit seinem Verhalten etwas anderes.
Nimm die guten Ratschläge hier an. Zieh dich zurück.
Tu was nur für dich. Und hab Spaß dabei.

Der Thread heißt: Mein Partner quält mich. Dazu gehören aber zwei. Einer der quält und einer , der das zuläßt.
Und Macht hat er auch nur über dich, weil du sie ihm gibst bzw. das erlaubst.
Sein Frauenbild ist absolut sch...

04.05.2020 23:09 • x 3 #23


Valencia
Nochmals danke für eure Antworten!

Ich reflektiere momentan die letzten zwei Jahre, und komme leider zum Entschluss, dass ich nie wirklich glücklich war. Eine Zukunft mit ihm, kann ich mir langsam auch nur schwer vorstellen. Ändern wird er sich vermutlich nicht mehr. Es tut zwar sehr weh, ich versuche es noch mit der Distanzierung und wenn das nicht helfen wird dann werde ich mich trennen müssen.

05.05.2020 21:06 • x 3 #24


V
Es tut mir leid das zu hören und ich kann deine Situation nachvollziehen. Es tut zu sehr weh den Partner zu verlassen, weil man ihn zu sehr liebt und eigentlich auch nur geliebt werden möchte. Aber er fügt einen ständig seelische Schmerzen zu. Man leiden und will doch nicht weg... ich könnte dir nicht sagen verlass ihn, da mein Mann so viel sch. gebaut hat und ich immer noch bei ihm bin. Ich will es noch nicht aufgeben. Aber langsam schwindet auch meine Kraft. Als ich damals dieses lieblosen Ausdruck in seinem Gesicht sah, bekam ich Angst. Und ja, vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass er wenig später eine Affäre anfing. Was kannst du tun?
Was tue ich gerade?
Finde dich selbst! Sei du selbst! Liebe dich selbst! Zeig ihm wer du bist und nicht wie er dich haben möchte. Mein Mann meinte zu mir, dass er überhaupt nicht möchte, dass ich alles für ihn tue. Er will die selbstständige, freche Frau, die er kennengelernt hat. Ich gebe ihm da etwas recht. Wo habe ich mich selbst verloren? Und wie finde ich zu mir zurück? Nicht für IHN! Für MICH selbst, muss ich mich wieder finden und dann wird sich zeigen, ob er es überhaupt Wert ist mein Mann zu sein. Das versuche ich gerade und das kann ich dir raten. :-*

05.05.2020 23:05 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag