377

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

P
Zitat von Sunnysii:
hab ihm darauf geantwortet, dass ich kein teures Geschenk brauch und auch was immaterielles schön sein kann. Seine Antwort war soll ich ein ...


hmm schade
passt ins allgemeine Bild

Entweder ist da eine gewisse Geduld gefordert, dass er besser im Leben klar kommt - was er aber an erster Stelle auch selber wollen muss.
Dann würdest du doch in die Rolle der Mutter oder Therapeutin rutschen.

Und schon sind wir wieder bei den Antworten von gestern. . .

Schade. So viele liebenswerte und gute Menschen da draußen, die nicht klar kommen und das nicht zugeben um da raus zu kommen.

12.02.2022 10:15 • x 3 #151


S
@Clara_ wieso?
Er profitiert eigentlich nicht. Ich gebe ihm kein Geld, falls du darauf anspielst… er hat keinen "nutzen" außer die Beziehung an sich

12.02.2022 10:18 • #152


A


Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

x 3


S
@Perzet ja. Ich wüsste gern, was ich machen kann, meinst du wenn ich gehe, soll ich einfach so "ohne Vorwarnung" gehen oder sollte ich nochmal das Gespräch suchen? Oder soll ich zb immer wenn er was getrunken hat nicht im gleichen Zimmer schlafen oder Ähnliches um deutlich zu machen wie sehr es mich stört? Was wäre da ein guter Weg?

12.02.2022 10:20 • #153


C
Zitat von Sunnysii:
@Clara_ wieso? Er profitiert eigentlich nicht. Ich gebe ihm kein Geld, falls du darauf anspielst… er hat keinen nutzen außer die Beziehung an ...


Jeder Mensch der eine Beziehung eingeht hat einen Nutzen davon, sonst geht er sie nicht ein. Gemeinsame Zeit, S., unterhalten zu werden , Aufmerksamkeit, jemand der kocht/putzt, Geld…irgendwas

welchen Nutzen hast vor allem du?

12.02.2022 10:23 • x 1 #154


S
@Clara_ ja okay aber ich will doch nur gemeinsame Zeit wenn ich die Person auch mag? Putzen usw fällt weg, wohnen getrennt. Geld ist es nicht. S. ja, aber das könnte er ja auch wo anders holen.. er hatte davor viele "Freundschaft plus" . Also an seinen Gefühlen Zweifel ich eigentlich nicht. Es ist eher dass er sich "zu wenig Arbeit" macht

12.02.2022 10:25 • #155


P
Zitat von Sunnysii:
Ich wüsste gern, was ich machen kann, meinst du wenn ich gehe, soll ich einfach so ohne Vorwarnung gehen oder sollte ich nochmal das Gespräch suchen? Oder soll ich zb immer wenn er was getrunken hat nicht im gleichen Zimmer schlafen oder Ähnliches um deutlich zu machen wie sehr es mich stört? Was wäre da ein guter Weg?



Liebe @Sunnysii

an dieser Stelle muß ich tatsächlich auf die Experten der Al Anons verweisen. Die können aus einem ganz anderen Erfahrungsschatz heraus antworten.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung sowie Beobachtungen, daß deine jetzigen Beschreibungen der Situation nicht unbedingt besser werden.

Erkundige dich bei den Experten.
Suche dann das Gespräch.

Du wirst bei diesem Weg selber merken, was du möchtest.

Etwas in dir schlägt ja bereits Alarm.

12.02.2022 10:27 • x 2 #156


S
Mein Nutzen ist dass wir viele Gemeinsamkeiten haben, gemeinsame Interessen, Humor, er ist sehr liebevoll zu mir und an sich sehr aufmerksam (erinnert sich an alles was ich ihm erzählt habe usw) und er ist toll zu meinen Kindern. S. passt es für mich auch sehr gut. Also passt eigentlich alles, außer die Themen die ich hier angesprochen habe…

12.02.2022 10:27 • #157


S
@Perzet okay danke, das werde ich tun.

12.02.2022 10:28 • #158


C
Zitat von Sunnysii:
@Clara_ ja okay aber ich will doch nur gemeinsame Zeit wenn ich die Person auch mag? Putzen usw fällt weg, wohnen getrennt. Geld ist es nicht. S. ...


Naja, viele F+ heißt keine Verpflichtungen eingehen zu wollen, keine Geschenke zum Geburtstag, keine Blumen zum Valentinstag…worin unterscheidet es sich jetzt genau bei euch?

12.02.2022 10:30 • x 2 #159


S
@Clara_ er war derjenige, der von Anfang an eine Beziehung wollte, ich hätte noch abgewartet. Er sagt mir sehr oft dass er noch nie solche Gefühle hatte usw. Es geht viel in die Richtung von ihm aus. Er macht auch viel sonst, zb fährt er oft zu mir (dauert eine Stunde), Also an den Gefühlen zweifel ich echt nicht, es ist wirklich nur dass er zu wenig Arbeit investiert.
Zu Weihnachten hat er mir zb auch was geschenkt, da hatte er Geld..

12.02.2022 10:32 • #160


C
Zitat von Sunnysii:
@Clara_ er war derjenige, der von Anfang an eine Beziehung wollte, ich hätte noch abgewartet. Er sagt mir sehr oft dass er noch nie solche Gefühle ...


Die Sache bei Alkis ist halt die, dass sie immer um sich selbst drehen und einen Partner eher zu Belustigung halten, wie manche Senioren einen Hund oder Katze.

12.02.2022 10:34 • x 2 #161


S
@Clara_ ja mag sein, aber das kann ich bei ihm ausschließen. Ich kenne ihn ja jetzt ne Weile und seine Gefühle sind echt. Es ist das drumrum

12.02.2022 10:35 • #162


C
Schau mal, bevor du ihn weiter verteigst (eure Beziehung ist nämlich zu frisch, um überhaupt von Liebe sprechen zu können):

Er ist so wie er ist, er wird sich wegen dir nicht ändern, noch wirst du ihn retten können. Entweder du entscheidest dich für ihn so wie er ist und lebst damit, dass du regelmäßig in sein Pippi aufwachst oder ziehst von dannen und sucht dir eine stubenreine Version von Mann.

12.02.2022 10:40 • x 2 #163


S
@Clara_ ja das sage ich ja die ganze Zeit, diese zwei Möglichkeiten gibt es. Aber die Frage ob er mich liebt( oder eben mag) stellt sich mir gar nicht, ich danke dir für die Impulse, aber das bringt mich gerade im Thema nicht weiter.

12.02.2022 10:43 • #164


C
Meine Mutter sagt immer, wenn dir ein Mann zum Geburtstag nichts schenkt, liebt er dich nicht. Zumindest eine Rose müsste ja finanziell drin sein.

12.02.2022 10:45 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag