Mein Partner will eine Auszeit, wie soll ich mich verha

K
Mein Partner will eine Auszeit, wie soll ich mich verhalten?

Hallo zusammen, mein freund und ich sind seit zwei jahren ein paar und haben auch schon einiges durchgemacht. Jeder von uns hat eine eigene Wohnung aber seit 10 Monaten wohnen wir quasi zusammen da ich meinen job gewechselt habe.Arbeite jetzt in der gleichen Stadt wie mein Freund und er hat mir angeboten bei ihm zu wohnen und meine Wohnung als Wochenendwohnung zu nutzen. Er meinte ich solle erst 6 monate warten bis meine Probezeit um ist und dann suchen wir was gemeinsames. Zu mir fahren wir am Wochenende da auch dort unsere familie und freunde in der Nähe wohnen. Wir streiten uns sehr viel und meistens auch lautstark. Sind beide furchtbar sturr und ergeizig im Leben. Haben uns aber im Grunde sehr lieb auch wenn nicht alles rosarot ist. Sylvester und Neujahr haben wir zusammen gefeiert und uns lieb gehabt und am 2 januar war ich in meiner wohnung und fuhr abends zu ihm und er sagte mir im ruhigen ton er will sivh trennen.Wir würden uns nicht gut tuen und vorallem er würde mir zu oft wehtun. Habe in dieser sitution sehr geweint und plötzlich wollte er wieder die Beziehung. Hab gesagt muss darüber nachdenken und bin wieder zurück in meiner Wohnung.Er war heute hier und meinte entweder eine Auszeit oder Schluss.Soll jetzt wieder bei mir wohnen und er besucht mich alle drei tage. Urlaubsplanung und wohnungsbesichtigungen absagen bzw. auf eis legen. Bin total aufgelöst und am weinen. Hab erstma zugestimmt aber wirklich gefallen tut mir das nicht. Was meint ihr wie ich mich verhalten soll? Liebt er mich überhaupt ? Lg kathi

15.01.2015 02:05 • #1


S
Zieh dich zurück.

Am besten machst du Schluss. Auszeit. Wie alt seid ihr? 15?

15.01.2015 03:20 • #2


A


Mein Partner will eine Auszeit, wie soll ich mich verha

x 3


M
was ist denn das für eine auszeit, wenn er dich alle 3 tage besuchen will ?

an deiner stelle, würde ich auch zu ganz oder gar nicht tendieren.
und sagen,
daß du unter diesen umständen lieber alles beendest und keinen kontakt mehr möchtest.

sonst kommst du in diese ja ...nein ...vielleicht... doch nicht.... spirale,
die kannst du dir ersparen
denn das ist nur der tod auf raten.

15.01.2015 08:58 • #3


K
Wir sind 26 Jahre alt. Ich will Ihn unbedingt zurück aber ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Nein er hat keine neue kennengelernt. Bitte helft mir

16.01.2015 15:34 • #4


Tiefes Meer
Hmmja, was heißt Auszeit ?
Ab und zu ein bißchen probehalber die Beziehung so fortsetzen wie sie war ? Das taugt natürlich nix.

Was ich mir vorstellen könnte wäre aber, daß man für eine Auszeit einen klaren Rahmen hat. Also z.B. sich auf feste Verabredungen auf neutralem Boden einigt und da dann Miteinander redet, wie es dem anderen mit der Auszeit geht, welche Fragen man gerade an den anderen hat, welche Wünsche da sind, wie die Beziehung aussehen könnte von der man träumt ...

Vorbedingung wäre für mich auch, daß beide sich darauf verständigen, daß in dieser Zeit nix mit anderen potentiellen Partnern läuft. Auch keine harmlosen Verabredungen.

Klar - kann sein, daß der eine oder andere eine solche Vereinbarung nicht einhält. Kontrollieren kann man's ja nicht. Aber naja, wenn's gut geht war es eine gute Übung darin, sich gegenseitig zu vertrauen. Wenn's schlecht läuft, war es vermutlich eh nix.

Bedeutet aber leider auch, daß Du die Phase, in der Du zwischen den Stühlen hängst verlängerst - ohne Erfolgsgarantie.
Nur Du kannst entscheiden, ob es Dir das wert ist.

Alles Gute

16.01.2015 15:45 • #5


Integra
Allein schon dich vor die Auswahl (Schluss oder eine verlängerte Probezeit...) zu stellen ist Absurd.

Ich mein, was sind denn das für Beweggründe. Auch wenn man sich zofft und in die Haare kriegt. Meine Güte, entweder ändert ihr euch beide einfach mal oder der Zug fährt ab.

Wenn ihr eine Auszeit vereinbart, dann mit Kontaktsperre und dem wissen das keiner von euch auf instinktiver Ersatzpartnersuche geht. Wobei wenn der Schritt schon im Kopf statt gefunden hat, dann adé...

Ich würde die Beziehung mal aufgrund der vielen Lautstarken streitereien überdenken. Streiten ok, Lautstark, nein... Das ist alles zu verletztend. Man kann auch in Ruhe streiten...

Ich hoffe trotzdem das beste für euch. Wenn du sagst ihr liebt euch auf eure Art. Dann bin ich gespannt was hier draus wird.

LG

16.01.2015 15:51 • #6


K
Wir haben uns heute spontan getroffen er hatte mir gestern hinterher telefoniert ob ich zeit habe. Dann kam er heute und wollte mit mir im park spazieren. War auch ok. Dann auf dem rückweg habe ich ihn gefragt ob er mich vermisst. Er hat gesagt er hat manchmal seine momente aber auch das es ihm gut tut sich jetzt nur auf sich zu konzentrieren. Er will alles ganz langsam zwischen uns kann aber nix versprechen. Ob das wieder was wird. Ob er nochmal will. Er sucht aber keine andere da bin ich mir sicher ! Ich verstehe ihn nicht was will er denn ? Jetzt will er morgen wieder kommen

17.01.2015 18:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag