264

Mein Partnerin hat mich betrogen

M
Hallo zusammen. Nach dem ich einige Posts durchgelesen habe, möchte ich hier nach Hilfe suchen.

Ich führe seit 5 Monaten eine Beziehung mit einer tollen Frau. Da sie meine Mitbewohnerin war, haben wir im Vergleich zu anderen Paare, viel Zeit miteinander verbracht und die 5 Monate waren sehr intensiv. Ich fühlte mich glücklich, sie sagte mir jeden Tag wie sehr sie mich liebte und gab mir das Gefühl, wichtig für sie zu sein. Ich meinerseits habe sie vom ersten Tag an auf Hände getragen, war immer für sie da, habe sie in allem unterstützt, geliebt und geehrt. Ich war zu ihr loyal, ehrlich und respektvoll. Vor ca. 2 Wochen fiel mir auf dass die oft mit einem anderen
Mann schrieb. Da sie viele Freunde hat, auch männliche, habe ich nicht gleich nachgefragt. Ich hatte aber ein komisches Gefühl. Eines Abends las ich die Unterhaltung zwischen den beiden und stellte fest, dass er sie zu sich nach Hause eingeladen hat um sein tatoo einzucremen. Sie sagte zu. Das ganze sollte in der Osterwoche stattfinden, denn da wollte sie für eine Woche zu ihrer Familie fahren und der Typ lebt auch in der Nähe. Am Tag ihrer Abfahrt, mit diesem komischen Gefühl und mit den Infos die ich hatte, konnte ich es nicht mehr aushalten und habe sie damit konfrontiert. Ihre Reaktion war sehr aggressiv, sie hat mir Vorwürfe gemacht, ich sei zu eifersüchtig, ich würde sie einsperren wollen etc. Sie sagte sie kennt den Typ schon ewig und sind nur befreundet. Wir beendeten das Gespräch und sie fuhr weg. Das war Dienstag. Am Donnerstag Abend schaute ich auf das Instagram-Profil von dem Typ und musste feststellen, dass die 2 bei ihm Zuhause sind und kochen. Sie wusste nicht dass ich sein Instagram-Profil kannte. Ich rief sie sofort an aber sie ging nicht ans Telefon. Die ganze Nacht. Es war eine schreckliche Nacht für mich, habe kaum geschlafen. Gegen 3:00 Uhr rief sie an und nach ein paar Lügen, gab sie zu bei ihm gewesen zu sein. Außer küssen und fummeln sei aber nichts gelaufen. Am nächsten Morgen telefonierten wir wieder lange miteinander und dieses Mal gab sie zu, S. mit ihm gehabt zu haben. Auf meine Frage nach dem warum, antwortete sie damit, dass sie Schwierigkeit hat nein zu sagen und dass sie andere Menschen nicht enttäuschen will. Sie wollte eigentlich nicht S. mit ihm haben, aber sie wollte ihn nicht entäuschen. Ich weiß es hört sich komisch an, aber ich kenne sie uns weiß dass sie ein Problem mit Akzeptanz von anderen Menschen hat.

Sie sagt dass es ihr unendlich leid tut, dass sie mich über alles liebt und dass sie mich nicht verlieren will.

Ich schätze ihre Ehrlichkeit, denn sie hätte mir die ganze Wahrheit nicht erzählen müssen. Ich bin aber gerade wie gelähmt. Ich bin wütend, enttäuscht, verletzt. Sie kommt am Sonntag wieder nach Hause und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich liebe sie aber ich habe Angst davor sie wieder zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, sie zu armen, sie zu küssen, geschweige intim mit ihr zu werden. Ich weiß es schon jetzt, ich kann das nicht mehr.

Ich kann ihr vielleicht verzeihen, ich kann aber nicht vergessen und vor allem, das Vetrauen ist komplett zerstört.

16.04.2022 05:23 • x 1 #1

KäptnNemo
@Massi

Puh!

Hallo Massi,
es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Zitat von Massi:
Auf meine Frage nach dem warum, antwortete sie damit, dass sie Schwierigkeit hat nein zu sagen und dass sie andere Menschen nicht enttäuschen will. Sie wollte eigentlich nicht S. mit ihm haben, aber sie wollte ihn nicht entäuschen.

Und diese Ausrede kaufst Du ihr ab? Sorry, aber was blöderes hab ich echt noch nicht gehört. Dann musst Du ja ständig in Sorge sein, dass sie mit einem anderen ins Bett springt, weil sie Schwierigkeiten hat Nein zu sagen

Und eigentlich hat sie doch auch nur was gesagt, weil Du misstrauisch warst, oder seh ich das verkehrt?
Also nach 5 Monaten Beziehung schon so ein Betrug, eigentlich sollte man da nur Augen für seinen Partner haben.

Schwierig finde ich, dass Du mit ihr zusammen wohnst und daher auch nicht wirklich ausweichen kannst. Sie hat Dein Vertrauen missbraucht und Du sagst ja selbst, dass Du das eigentlich auch alles nicht mehr kannst. Insofern geht es da ja erst einmal um eine Lösung, wie Du damit umgehen kannst. Hast Du vielleicht die Möglichkeit erst einmal woanders unterzukommen?

16.04.2022 05:37 • x 15 #2

A

Mein Partnerin hat mich betrogen

x 3

M
@KäptnNemo ja, das ist ja der Punkt. Ich kann doch nicht in der Angst leben, dass sie mit jedem ins Bett geht weil sie nicht nein sagen kann

Ich brauche jetzt den Abstand aber kann leider nirgendwohin.

16.04.2022 05:48 • x 1 #3

KäptnNemo
@Massi

Ja, so ist das! Und jetzt mal ehrlich. 5 Monate Beziehung und sie hüpft gleich mit einem anderen ins Bett? Ich will jetzt auch nicht zu hart schreiben weil ich weiß wie Du Dich fühlst, aber wirklich viel kann ihr leider dann auch nicht an Eurer Beziehung gelegen haben.
Sag mal, Du hast gesagt sie war vor der Beziehung Deine Mitbewohnerin. Kannst Du ihr nicht sagen, dass Du sie gerade überhaupt nicht ertragen kannst und das sie erstmal woanders unterkommen soll?!

16.04.2022 05:54 • x 7 #4

M
@KäptnNemo ich weiß auch nicht was ich von ihrer Geschichte mit diesem Zwang zur Akzeptanz halten soll… entweder sie ist wahr und sie braucht professionelle Hilfe (was sie aber zugibt) oder ist es eine sehr raffinierte Ausrede. Ich weiß es nicht… wie gesagt, ich fühle mich gerade wie gelähmt. Ich kann nicht klar denken.

Zu der Wohnsituation, sie hat ihr eigenes Zimmer und ich werde versuchen ihr aus dem Weg zugehen, auch wenn es nicht leicht sein wird.

16.04.2022 06:16 • x 1 #5

pan666
Sorry, das ist doch ein Witz.
Sie kann nicht ,, nein ,, sagen ? Sie hat ein Akzeptanzproblem ? Wohl eher mit Dir !
Die holde Isolde verar ..cht Dich bis auf die Grundmauern. Jetzt solltest Du ein Akzeptanzproblem haben und ,, nein ,, sagen.
Ich denke mal ehr das Du die Realitäten falsch eingeschätzt hast und Deine Liebe sehr einseitig war. Das ganze Gedöns ihrerseits ist der blanke Hohn.
Jetzt steh mal auf und zeig klare Kante, bevor sie Dich noch mehr zur Lachnummer verkommen lässt.

Der Drops ist gelutscht.
Der Rasen ist gemäht.

Wünsch ihr noch einen guten Rutsch ins neue Leben und streiche sie.

16.04.2022 06:40 • x 16 #6

M
@pan666 ja, das frage ich mich auch gerade. Wenn sie andere Menschen nicht enttäuschen will, wieso ist es ihr so leicht gefallen mich zu enttäuschen?

16.04.2022 06:45 • x 11 #7

pan666
@Massi ..., weil sie null Gefühl für Dich hat und Du mit' ner dunkelrosa Brille durch die Gegend rennst. Wahrscheinlich hält sie nur die Bude bei Dir. Wenn sie sich dafür flachlegt ... na denn gute Nacht.

16.04.2022 06:51 • x 5 #8

unbel-Leberwurst
Zitat von Massi:
Ich kann mir nicht vorstellen, sie zu armen, sie zu küssen, geschweige intim mit ihr zu werden. Ich weiß es schon jetzt, ich kann das nicht mehr.

Dazu zwingt Dich auch niemand...
Dann geh erstmal auf Abstand, so weit es geht, was in einer WG wohl leider nur bedingt gehen wird.
Lass dir so viel Zeit, wie du brauchst.

16.04.2022 07:12 • x 3 #9

L
Zitat von Massi:
Am nächsten Morgen telefonierten wir wieder lange miteinander und dieses Mal gab sie zu, S. mit ihm gehabt zu haben. Auf meine Frage nach dem warum, antwortete sie damit, dass sie Schwierigkeit hat nein zu sagen und dass sie andere Menschen nicht enttäuschen will. Sie wollte eigentlich nicht S. mit ihm haben, aber sie wollte ihn nicht entäuschen.

Na, dann weißt Du ja woran Du bist. Wenn Du das leben kannst, dann mach.

16.04.2022 08:04 • #10

K
Ich weiss ja nicht, was mit ihr genau los ist. Dass jemand sogar soweit geht, mit jemandem zu schlafen, nur um ihn nicht zu enttäuschen, dann ist da bei ihr aber gewaltig was im Argen. Das war doch sicher auch nicht das erste Mal, dass sie in diese oder ähnliche Zwickmühlen gekommen ist.... hat sie denn noch nie darüber nachgedacht, diesbezüglich mal Hilfe einzuholen?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das stimmt. Ich glaube viel mehr, dass sie es mit der Monogamie eher nicht so hat. Dazu passt dann auch der Satz:
Zitat:
sie hat mir Vorwürfe gemacht, ich sei zu eifersüchtig, ich würde sie einsperren wollen etc

Scheint so, als ob sie sich nicht einengen lassen will. Und bitte.... wer ist denn damit fein, wenn die Freundin sagt, sie wolle einen Freund besuchen, um ihm sein Tattoo einzucremen. War doch vollkommen klar (ihm und ihr), was da passieren sollte.

Wie hast Du die Nachrichten zwischen den beiden eigentlich lesen können? Seid ihr total offen und teilt die Zugangsdaten, oder hast Du geschnüffelt?

Zitat von Massi:
Ich weiß es schon jetzt, ich kann das nicht mehr.

Meinst Du das generell? Wenn das für Dich so ist, dann weisst Du auch, was Deine Konsequenzen sein müssen.

Wenn sie wiederkommt, solltet ihr dringend reden. Du solltest ehrlich zu ihr sein und ihr sagen, dass das für Dich etwas ist, was gar nicht geht. Und sie sollte sich positionieren, was ihren Anspruch an eine Beziehung angeht. Will sie eine offene? Oder gar ganz frei sein, für alle Abenteuer, die sich da bieten? Da sollte sie fair sein und Dir eine Möglichkeit geben zu entscheiden, wie Du weiter vorgehst.

Eine Aktion wie diese könnte jederzeit wieder kommen. Und Du würdest immer zweifeln, kein Vertrauen mehr haben. Tu Dir das bloß nicht an.

16.04.2022 08:10 • x 2 #11

meineMeinung
Zitat von Massi:
Sie wollte eigentlich nicht S. mit ihm haben, aber sie wollte ihn nicht entäuschen. Ich weiß es hört sich komisch an, aber ich kenne sie uns weiß dass sie ein Problem mit Akzeptanz von anderen Menschen hat.

Überleg mal, mit wie vielen Menschen (Männern) sie Akzeptanzprobleme hat, die sie vielleicht nicht enttäuschen will.
Sie muss sich doch von Anfang an bewusst gewesen sein, worauf der Besuch hinaus läuft. Das Ganze war geplant und du wurdest von Anfang an belogen.
Du solltest deine Konsequenzen ziehen, und zwar schnell.

16.04.2022 08:28 • x 5 #12

N
@Massi
Sie hat sich entschieden, mit dem anderen Mann zu schreiben,
dann hat sie sich entschieden,
zu ihm zu fahren, um sein Tatoo einzucremen (wtf)
und letzlich die Entscheidung, mit ihm zu schlafen.

Was macht die Frau bitte, wenn eure Beziehung mal schlecht läuft?

Werde dir deiner Grenzen bewusst. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es nun für dich ist. Du kannst soviel geben, dass du nun sogar nach fürsprache für sie suchst.

Für die Frau, die nicht nein sagen kann und permanent kleine und grosse entscheidungen gegen eure beziehungen, trifft.

16.04.2022 08:30 • x 7 #13

N
@Massi
Studiert ihr in einer Stadt zusammen?
Kannst du erst mal an einem anderen ort unterkommen?
Wie kannst du dein Wohnproblem konkret angehen?

16.04.2022 08:45 • #14

Ayaka
Zitat von nil4lin:
@Massi Sie hat sich entschieden, mit dem anderen Mann zu schreiben, dann hat sie sich entschieden, zu ihm zu fahren, um sein Tatoo einzucremen (wtf)

@nil4lin beschriebt das doch super - da ist nichts passiert. Das war abgesprochen und von langer Hand geplant.

Diese Frau wird so lange auf deinen Gefühlen rumtrampeln bis du Grenzen setzt. Ich fürchte sie hat wirklich keine großen Gefühle für dich - so was macht man nicht wenn einem der andere am Herzen liegt und schon gar nicht nach 5! Monaten.

frag dich mal welche sonstigen Vorteile sie aus eurer Beziehung zieht - finanzielle, Sicherheit bei dir - dann hast du wahrscheinlich auch die Antwort daruf wieso ihr noch zusammen seid. Ich würde sie eiskalt in die Wüste schicken und aus der Wohnung werfen - soll sie doch bei ihren Eltern oder ihren Tatooo Boy unterkriechen. Falls das nicht geht umgehend selbst ausziehen.

16.04.2022 08:46 • x 3 #15

A

x 4