Zitat von Emma75: Es ist wirklich nicht ausgeschlossen, dass Dein Ex versucht, über die Kinder an Dich ranzukommen.
Ja, das verstehe ich das mein Freund davor Angst hat. Absolut. Aber ich kann ja nur sagen, das ich esse nicht zu lassen. Das reicht Jedoch nicht, das weiß ich selbst. Wir müssen lernen beide damit umzugehen.
Zitat von Emma75: der Papa ist zurück", sondern "wir lernen den Papa mal kennen
Genau, bitte versteht mich nun nicht falsch, aber ich dachte zb. Das wenn es dazu kommt das er die Mädels trifft, möchte ich nicht sagen,"das ist euer Papa, sagt Hallo und umarmte Papa".
Das wiederstrebt mir. Ich möchte ihnen sagen, "das ist euer Vater, sein Name ist xy."
Ich würde wollen ( klingt das komisch?) Das er zu erst per Vornamen angesprochen wird. Seinen Papa Status muss er sich erarbeiten. Hab ich das nun richtig ausgedrückt? Ich hoffe ich wisst was ich meine.
😖 Zitat von Kummerkasten007: Die Frage ist halt auch, ob die Kinder das überhaupt möchten.
Vermutlich nicht. Was man nicht kennt, das kann man nicht vermissen.
Zitat von Solskinn2015: Wenn Sie nicht möchte muss man mit ihnen daran arbeiten.
Verstehe ich. Jedoch finde ich nicht, das man die zwingen sollte. Wenn es so ist, das die Kinder ihn irgendwo komplett ablehnen weil sie einfach keine Bindung zu ihm aufbauen können, dann werde ich das Buch weiter fördern.
Zitat von BernhardQXY: getrennte Eltern sind besser als keine Eltern.
Absolut, bin ganz bei dir.
Aber es bringt auch nichts, Kinder einem Elternteil zu geben, der eigentlich nicht möchte. Damit tut man den Kindern keinen Gefallen.
Zitat von BernhardQXY: Einen Vater für eine begrenzte Zeit zu haben ist sicherlich besser als seinen Vater nie kennengelernt zu haben.
Puh! Meinst du wirklich? Darüber muss ich länger nach denken. Und ich bin mir nicht sicher ob ich das so unterstreichen kann.
Aber ich komme noch einmal darauf zurück... Gib mir ein paar Tage.
☺ Zitat von MissGeschick: dass es nicht an mangelnder Liebe lag.
Nun ja, woran soll es sonst liegen? Ich würde es schon als mangelende liebe zum Kind bezeichnen, wenn man keinen Kontakt zu ihnen haben möchte.
Zitat von Payne: Macht deine Große noch Therapie?
Sie macht aktuell Therapie Pause, einmal wegen Wechsel und einmal weil sie zusätzlich Logopädie wieder begonnen hat.
Aber ich rufe gleich beim Jugendamt an, und hole mir hoffentlich wertvolle Infos ein.
Zitat von Karili: Dann vorsichtig weiterfragen und vorfühlen ob es überhaupt eine innere Bereitschaft gibt den Vater wiederzusehen.
Das ist eine super Idee. Danke.
Aber mich zu desto trotz, dreht sich mir der Magen dabei um.
☹