Zitat von Karili: eine riesige rote Flagge
Ja, ich sehe welche Flaggen du meinst.
Zitat von Karili: Studium in einer anderen Stadt mit dem Wunsch der Exfreundin zusammen mit ihm eine Familie zu gründen und zu heiraten? Da stimmt doch einiges nicht.
Nun ja, gewiss nicht der ausschlaggebende Grund, nur einer von vielen.
Ich denke eher, sie erkannte irgendwann das mein Ex nur eine Last ist für sie. Er hindert room so junges Mädel an der eigenen Entwicklung. So mein Gefühl.
Oder, was mich nicht überraschen würde, einer der beiden konnte die Hose schon wieder nicht geschlossen halten, für fremde.
🙄 Zitat von Karili: Insgesamt wirkt es so, als wäre er verlassen worden und ist jetzt sein kleines schwarzes Adressbuch durchgegangen und da standen zufällig eure Namen.
Das scheint mir auch sehr wahrscheinlich.
Zitat von Brightness2: bei dir wird es aber auch nie langweilig
Da sagst du etwas. Schön wäre es. Da gewöhnt man sich gerade an einen Zustand und Zack... Alles wieder verdreht.
Zitat von Brightness2: gemeinsam mit ihm professionell als Eltern beraten zu lassen
Danke, das werde ich vorschlagen.
Zitat von Jane_1: Er will das Sorgerecht doch nicht abtreten? Das ist natürlich eine Nummer. Wobei der eigentliche Hammer ist das Sorgerecht abzugeben. Aber er wollte es ja und jetzt doch nicht?
Verrückt oder? Selbst die Frau vom Jugendamt war verwirrt.
Zitat von Karili: Sorgerecht bedeutet auch Sorgepflicht. Nur mal so.Hat ihm bis jetzt noch nicht so gedämmert?
Hat die Richterin damals ihm schon eingehämmert. Ich glaube, da hat er sich offensichtlich die Ohren zu gehalten. Und laut gesummt.
Es gab eine Zeit, wo ich hier gefragt habe, in ich ihn gerichtlich zum Umgang zwingen sollte. Jedoch, wurde mir das abgeraten und ich hielt mich daran. Nun ja...
Zitat von Snape: Aber wie gesagt, ein bisschen wie Bernd schreibt, gar nicht um den Vater wissen, scheint ungünstiger zu sein, als mitzubekommen, dass er unzureichend,, aber nicht völlig lieblos ist.
Sichere Liebe und Stabilität haben sie ja von Dir.
Das weiß ich noch nicht.
Ich kann nur für mich sagen, lieber keinen Vater, als einen schlechten Vater.
Auch ich bin ab 12 Jahren ohne Vater aufgewachsen. Und als ich erfuhr warum ich ohne Vater aufwachsen muss, war ich von jetzt auf gleich, nicht mehr traurig darüber.
Deswegen ist es schwer für mich, persönlich, das auch so zu sehen.
Zitat von Karili: erst einmal ein Album mit Fotos von sich seinem Leben heute und mit früheren Fotos von ihm und den Kindern zusammenstellen.
Puh, was das Album angeht, Schwierig. Ich finde die Idee an sich gut, aber darüber muss ich mir noch einmal Gedanken machen.
Danke für den Tipp.
Zitat von Jane_1: Deine Kinder stehen an erster Stelle und das ist auch richtig so. Ich würde diesem windigen Typen auch nicht direkt zu 100% trauen, er hat ja gezeigt, wozu er fähig ist.
Ja, das stimmt.
Lyncht mich bitte nun nicht. Mkay? Sagt nicht ich bin zu gutmütig. Möchte ich nicht sein, aber...
Ich sprach gestern mit meinen Anwalt und bat darum, die Scheidung voran zu bringen, denn ich verzichte nun auf nach Ehelichen Unterhalt. Und ich verzichte auf Ehegatten Unterhalt, sobald er es ab schafft kontinuierlich Kontakt aufzubauen.
Hinzu kommt, das ich nun die Pfändung zurück genommen habe ( ich Pfände ihn seit so langer Zeit nun...) Ich möchte das er ab nächsten Monat selbst überweist. Tut er es nicht, weiß er was passiert. Er versicherte mir das er es tut.
Haltet mich nicht für Naiv, aber das ist mein Schritt auf ihn zu damit er sieht, ich steh dir nicht im Weg.