Zitat von Karili: Zumal du früher geschrieben hast, welche Schwierigkeiten du mit seiner Dominanz hattest.
Ne, er war das Gegenteil von Dominant, im Alltag.
Er war eigentlich der Nonverbale, introvertierte Mensch der alles in sich hinein frisst.
Deswegen sehe ich schon das er zumindest offener und kommunikativer heute ist. Das ist gut, jedoch hoffe ich das es anhält und er nicht wieder in alte Muster verfällt.
Zitat von Karili: Die Uhr hat sich weitergedreht und du bist nicht mehr die Frau, die du bei der Trennung warst.
Ja, sagte ich auch mehrfach. Er versteht, so sagt er zumindest. Er meint, er habe sich auch geändert... Nur zu was, weiß ich noch nicht.
Zitat von Karili: Meine konkreten Rat schlägean dich wären:
Danke, alles richtig und wichtig.
Ich rede viel mit meinem Freund darüber. Manchmal zu viel, dann gibt es Momente ( wie gestern) das ich "Stop" sage. Weil ich nicht reif 6 über meinen Ex reden möchte und es schöneres gibt auf einem Sonntag, als über meinen Ex zu reden.
Er versteht und wechselte dann das Thema.
Wir gehen da sehr offen und ehrlich mit einander um. Und ich nehme seine Ängste Ernst. Seine Angst, ich gehe eines Tages zum Kv zurück.
Aber das wird nicht passieren... Niemals!
Natürlich habe ich seit seinem Erscheinen hin und wieder an Momente mit ihm gedacht. Das muss ich gestehen, aber sobald ich zu lang in einem positiven, vergangenen Gedanken hänge, kommt mir sofort der Gedanke hoch, wie er mich weinend und und Schwach unter dem Weihnachtsbaum liegen ließ und einfach verschwunden ist...
Das rüttelt mich immer und immer wieder wach! Ein Gefühl das ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen werde. Ich weiß noch genau, wie sich dieser Schmerz angefühlt hat. Als würde ich ersticken an meinen Tränen.
Deswegen, braucht mein Freund keine Angst zu haben.
Du hast Recht, ich brauche eine kurze Pause. Ich werde ihm später mitteilen.
Zitat von Brightness2: Hast du mal nachgefragt, an welchen Fall der Fälle er dabei denkt
Das ich ihn pfände wenn er nicht zahlt.
Zitat von Brightness2: Sorry, ich wiederhole mich, aber das was gerade stattfindet fühlt sich für mich nicht gut an. Für dich doch scheinbar auch nicht. Bitte ihn, aktiv zu werden und einen Termin bei der Elternberatung zu vereinbaren
Ja werde ich tun. Hast Recht.
Zitat von Mira: Wie hat er daraufhin reagiert?
Noch nicht. Er meldet sich nach der Arbeit, sagte er.
Zitat von Offspring78: PuMa, wie kommst du derzeit mit deiner Tochter und ihren Eigenheiten zurecht?
Gut. Mal mehr Mal weniger. Aktuell ist die seelisch stabil. Seit ca 2 Wochen. Sie ist weiterhin in Behandlung und ich Stelle sie nächste Woche einer neuen Therapeutin vor.