594

Mein Sorgenkind!

O
Die Kleine scheint ihrem Vater sehr ähnlich.
Von beiden kann man denke ich nicht zu viel erwarten.
Er wird die Verantwortung nicht tragen können wie ein gewöhnlicher Elternteil.
Daher sind Diskussionen oder Gespräche eher sinnlos, denke ich.
Klare Ansagen, Konsequenzen, wie bei Tochter auch, fertig.

28.06.2021 14:07 • x 1 #211


P
Zitat von Offspring78:
Die Kleine scheint ihrem Vater sehr ähnlich.
Von beiden kann man denke ich nicht zu viel erwarten.


Ja, der letzte Therapeut sagte, das der KV sicherlich die selben Defizite hat wie meine Tochter. Der Apfel fällt nicht weit...

28.06.2021 14:12 • x 1 #212


A


Mein Sorgenkind!

x 3


O
Ja, ist oft so.
Heisst aber evtl auch, dass ein Hin und Her des Vaters sie nicht ganz so belasten wird, da sie eine ähnliche Struktur haben.

28.06.2021 14:25 • #213


Solskinn2015
Wurde ja schon gesagt: Ohne begleitete elterliche Mediation in der beide Seiten gehört werde, die Kinderthematik besprochen wird und mit einer 3. PERSON gemeinsam Regeln aufgestellt werden, sehe ich Euch auf einem Konfliktweg auf der Elternebene

28.06.2021 14:50 • x 3 #214


bifi07
Das mit den schönen Momenten mit Ex und den Gedanken daran, hab ich auch gekannt, bzw. kommen heute noch, aber dann bewusst und ohne emotionale Betrachtung. Aber auch die erste, sehr schmerzvolle Zeit der Trennung ist dann immer da.

Wir haben wohl daraus gelernt, obwohl es auch Menschen gibt, die wieder in ihre alte Muster zurück fallen.

Ich hab damals gedacht, sollten wir wirklich wieder zusammen kommen, muss das von Anfang anders laufen, auf beiden Seiten. Aber mir war auch klar, dass mein Ex nie dazu bereit gewesen wäre.

29.06.2021 07:58 • x 1 #215


P
Breaking News!

Kaum zu glauben aber ich habe so eben Post erhalten, der erste Termin zur Scheidung ist am 09.09.
Das freut mich riesig.
Seht ihr, deswegen hab ich verzichtet, so kommt es endlich voran. Endlich ein Abschluss.

Daraufhin hat sich mein Ex gemeldet, er hat auch Post bekommen. Er schrieb komisch, muss ich sagen.
Er fragte, ob ich das gut so finde und ob das meinem Wunsch entspricht.

Okay... Ich glaube mein Freund hat Recht. Ich habe ihm jedoch noch geantwortet. Weiß nicht was das nun soll.

01.07.2021 16:06 • x 2 #216


O
Ob WAS deinem Wunsch entspricht?
Die Scheidung? Nicht sein Ernst oder ?

01.07.2021 16:21 • x 3 #217


L
Ich freu mich, dass Du Dich freust.

Außerdem habe ich folgende Gedanken:

- Warum dieser Verzicht, der nur - nach Deiner Aussage - unter Einbindung von Mutter und Freud möglich ist (Vollzeit)? Und das, nachdem den Geschehnissen in Deinem anderen Thread? Mit einem 5jährigen Kind und einem, das mehr Zuwendung braucht.

Ich glaube, Dein Ex kann sich noch mehr freuen... Ist es Dir das wirklich wert?

01.07.2021 16:55 • x 1 #218


K
Zitat von Lumba:
Ich freu mich, dass Du Dich freust. Außerdem habe ich folgende Gedanken: - Warum dieser Verzicht, der nur - nach Deiner Aussage - unter Einbindung von Mutter und Freud möglich ist (Vollzeit)? Und das, nachdem den Geschehnissen in Deinem anderen Thread? Mit einem 5jährigen Kind und einem, das mehr Zuwendung ...

Gute Frage. Irgendwann heißt es wahrscheinlich abzuwägen was das kleinere Übel it. Leider bleibt dabei oft ein lachender Sieger - vorerst - zurück. Meine Erfahrung ist aber, dass sich im Leben alles ausgleicht.

@PuMa
Ic wünsche dir einen tollen Start bei deinem neuen Arbeitgeber. Vollzeit ist anstrengend. Das ist der Spagat mit Halbtags und Kinderbetreuung auch. Eine zufriedene Mutter mit Lebensperspektive ist für deine Töchter ein super Vorbild. Und ich kann mir vorstellen, dass sie wie viele Kinder vor ihnen Kita/Schule und die Betreuung bei Oma und dem Lebensgefährten super wuppen werden.

Zu der Frage, ob die Scheidung deinem wünsch entspricht...Ich gratuliere jedem Mann, der die Entscheidung einer Frau ausreichend Ernst nimmt. (Ironie off)

01.07.2021 17:05 • x 2 #219


P
Zitat von Otten82:
Ob WAS deinem Wunsch entspricht?
Die Scheidung? Nicht sein Ernst oder ?


Ja, sein Ernst. Klingt Doppel deutig, oder spinne ich mir da etwas zusammen?

Zitat von Lumba:
Warum dieser Verzicht, der nur - nach Deiner Aussage - unter Einbindung von Mutter und Freud möglich ist (Vollzeit)? Und das, nachdem den Geschehnissen in Deinem anderen Thread? Mit einem 5jährigen Kind und einem, das mehr Zuwendung braucht.


Verzeih, ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Kannst du es mir bitte noch einmal erklären?

Zitat von Lumba:
Ich glaube, Dein Ex kann sich noch mehr freuen... Ist es Dir das wirklich wert?


Definitiv.
Warum soll ich nur wegen Nach Ehelichen Unterhalt so ein Theater machen und für immer und ewig mit ihm Verheiratet bleiben?


Zitat von Karili:
wünsche dir einen tollen Start bei deinem neuen Arbeitgeber. Vollzeit ist anstrengend. Das ist der Spagat mit Halbtags und Kinderbetreuung auch.


Danke dir. Aber ich glaube fest das ich es schaffe. Ihr lieben, ich mache mein Hobby zum Beruf und bin tagsüber zu Hause und arbeite nicht mehr im Schichtdienst und nicht mehr an Feiertagen. Das ist riesen Gewinn. Und ob der Ex auch nun zukünftig kümmert oder nicht, ist egal... Es wird auch so klappen.

Happy Ex Wife, happy future life.

01.07.2021 17:30 • x 6 #220


E
Zitat von PuMa:
Okay... Ich glaube mein Freund hat Recht. Ich habe ihm jedoch noch geantwortet. Weiß nicht was das nun soll.

Ist nicht mehr Dein Auftrag Dir darüber Gedanken zu machen. Freu Dich einfach nur über die Scheidung.

Zitat von PuMa:
Ja, sein Ernst. Klingt Doppel deutig, oder spinne ich mir da etwas zusammen?

Nee, Du bildest Dir das nicht ein. Er ist Wehmütig. Aber egaaaaall

01.07.2021 17:33 • x 4 #221


K
Er ist ja auch frisch getrennt von der Ex und jetzt noch das finale Ende seiner Hintergrundehe...da wird ihm eben flau.
Aber, egaaal

01.07.2021 17:40 • x 3 #222


L
Zitat von PuMa:
Vollzeit Arbeit funktioniert weil ich meine Mutter und meinen Freund habe. Ihr habt mir geraten ich solle meinen Freund mit einbinden. Nun tue ich es.

Das meinte ich. Du hast / hattest (?) mit Deinem Freund solche Probleme bis vor Kurzem und dann so eine Einbindung jetzt. Ich war verwundert. Nichts für ungut.

Aber letztlich: Wenn das alles für Dich so passt, Du verzichten willst, mit zwei Kindern in dem Alter (eins davon ein Sorgenkind) Vollzeit arbeiten möchtest, wer bin ich das zu bewerten.

Aber wundern... wundern tue ich mich.

Alles Gute für Euch

01.07.2021 21:49 • x 1 #223


L
P.S. Und es wird klappen: Weil DU es so willst.

01.07.2021 21:51 • x 2 #224


Heffalump
Zitat von PuMa:
der erste Termin zur Scheidung ist am 09.09.
Das freut mich riesig.


Der erste? Willst du mehr
Gratulation - endlich Soldatenfrei

02.07.2021 03:24 • x 1 #225


A


x 4