Zitat von Gorch_Fock: Und wie wars?
Also...
Eigentlich gut, sehr gut.
Er kam mit seiner Schwester, das war in Ordnung. Ich hatte ja steht's Kontakt zu ihr. Somit lernten die Mädels auch ihre Tante kennen. Sie hat sich sehr gefreut und hatte Tränen in den Augen.
Sie ist dann zu einer Freundin damit wir 4 allein sein konnten.
Die Begrüßung: Er umarmte mich und hinter mir standen die Mädels. Ich sagte dann, darf ich vorstellen, das ist eurer Vater er heißt XYZ. Wollt ihr Hallo sagen?
Sie gingen zu ihm, er hockte sich hin und die Mädels umarmten ihn. Von sich aus. Ich dachte erst, sie geben die Hand wie bei den meisten fremden. Aber nö, sie umarmten ihn.
Was uns beide sehr überraschte und was ihn so was von aus den Schuhen gehauen hat. Er guckte ganz benommen und sagte, danke zu mir.
So das Eis was gebrochen.
Wir gingen gemeinsam zum Spielplatz. Es fing an zu Regnen und wir setzen uns in ein Restaurant am Spielplatz und aßen eine Kleinigkeit zusammen. Dann sind wir wieder zum Spielen los.
Er wurde gut in die Spiele integriert nach ein paar Minuten.
Er gab sich sehr große Mühe, mehr als früher. Und die Mädels waren herzlich amüsiert darüber.
Er fragte mich immer wieder ob er alles richtig macht. Ich sicherte ihm das zu...
Nach 3 Std, war meine ( unsere) jüngste dann erschöpft. Also haben wir das Date beendet. Das war okay, es war schon 18h. Ich machte noch ein Foto von den dreien, auf Wunsch meiner jüngsten. Schickte es ihm und er gab an Ende den Mädels noch ein Geschenk. Er fragte mich vorab ob das okay sei, warum sollte ich es verbieten.
😅 jedes Kind mag Geschenke.
Ja wir haben natürlich viel geredet und tatsächlich viel gelacht. Es war entspannt und harmonisch. Und das alles ohne Jugendamt. Ich weiß, ihr habt mir das geraten, aber ganz ehrlich... Es ist okay so. Ich wollte nicht dass eine offizielle 3 Person dabei ist. So war es uns allen lieber.
Die Mädels sprachen ihn mit Vornamen an. Und fragten hinterher, ob er wieder kommen darf. Und ja, er kommt wieder.
Sie fragten ob ihr Vater Kinder hat. Ich sagte, IHR seit seine Kinder. Ihr beide. Und sie dann... Achso... Deswegen ist er unser Papa?
Ja, deswegen ist er euer Papa.
Ihr seht, sie lernen nun was es heißt, einen Papa zu haben. Und wie es weiter geht, sehen wir dann.
Das war's... Uns geht's gut. Meine große hat es vor allem sehr gut weg gesteckt. Das war mir wichtig.
☺