594

Mein Sorgenkind!

Heffalump
Zitat von PuMa:
und mein Hauptthema gelöscht ist

Lässt sich sicher finden

Habs ..
sind-alle-soldaten-so-t44508.html?hilit=puppenmama

06.08.2021 18:20 • x 2 #241


P
Zitat von Heffalump:
Lässt sich sicher finden


Du bist echt ein Unikat. Guck an. Ist es doch noch da
Muss ich mir später durch lesen, vielleicht inspiriert mich das zu neuem Schabernack.

06.08.2021 18:42 • x 2 #242


A


Mein Sorgenkind!

x 3


O
Zitat von Heffalump:
Lässt sich sicher finden Habs ..

Das ist sehr hilfreich. Danke

06.08.2021 21:52 • #243


P
Ich muss euch etwas berichten.
Es ist nun ein paar Tage her aber ich musste das erst einmal verdauen. Nun ja...

Die Tage fragte mich mein Ex ob ich ihm helfen kann. Und ich meinte, ja kommt drauf an mit was. Schieß los.

Ja, er fragte ob ich ihm finanziell helfen kann. Die Frage wo ihm mega unangenehm und es schämt sich und ich sollte die letzte sein die er um Hilfe bittet...etc PP.

Es würde ihm helfen wenn ich 200Euro vom Kindesunterhalt erlasse.

Wow! Ich war nicht sauer, ich war nicht traurig... Ich hab nichts empfunden. Da ich damit gerechnet habe.

Nun ja, ich sagte Nein! Auch wenn ich will, würde ich es nicht tun. Er nimmt es so hin. Muss er ja. Daraufhin hielt ich noch einmal eine Standpauke wie das in Zukunft weiter gehen soll. Er hat weiterhin finanzielle Probleme. Wie soll er als 14 Tage hier her kommen, für ein Spielplatz Date, wenn er kein Geld hat?

Er meint nur ich sollte mir keinen Kopf machen, WIR finden eine Lösung. Ich dann, nope, DU findest gefälligst eine. Nicht ich. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich sagte, das ich es nach wie vor besser finde, wenn er sich Versetzen lässt in eine der Kasernen in der Nähe. Dann würde er viel Geld sparen. Dann kann er die Kinder so oft sehen wie es geht und ich könnte ihm sogar auf haben Weg entgegen fahren.
Aber so wie es ist, mit der Distanz sehe ich even schwarz.

Erst lehnte er es wieder ab, 1 Std später meldete er sich wieder und bejahte meinen Wunsch. Er würde es intern abklären ob es Möglichkeiten dazu gibt.

Gut immerhin... Wir schauen mal.

Aber das mit dem Geld, ist schon heftig. Und nein Freund sagte auch, der ändert sich nie. So taurig es ist für die Mädels.

11.08.2021 09:31 • x 4 #244


MissGeschick
Ach @PuMa . Das tut mir leid. Es klang so gut, euer Date! Gut, dass du dich abgegrenzt hast! Ich würde ihm auch sagen, dass du in Zukunft nicht mehr über seine Geldprobleme hören willst. Er fragt ja auch nicht, wie ihr finanziell zurecht kommt! Meinst du er lässt den Umgang jetzt wieder schleifen?

11.08.2021 10:19 • x 2 #245


E
Sehr gut reagiert liebstes PUMA.

11.08.2021 11:01 • x 4 #246


Heffalump
Zitat von PuMa:
der ändert sich nie.

Kuddels trööst

dein Freund hat Recht - dein Ex bleibt ne Nulpe. sorry PuMa

11.08.2021 11:23 • x 3 #247


O
Wie schon befürchtet....
Aber besser jetzt gleich als später.
Jetzt weisst du jedenfalls, dass er sich kein Stück geändert hat, tut mir leid für euch

11.08.2021 11:52 • x 1 #248


B
Aha, das Date mit den Kids hatte dann wohl auch Hintergründe. Wenn sie sieht, dass ich Interesse an meinem Nachwuchs habe, dann kann ich sie vielleicht dazu bewegen, meine Kosten zu drücken.
Gut, dass Du Dich schon gaaanz weit von ihm gelöst hast. Du warst nicht empört, Du warst nicht fassungslos über so viel Dreistigkeit, Du hast nichts empfunden. Es war wohl eher so, als ob das eingetreten wäre womit Du schon gerechnet hast bzw. was dem entspricht was Du von ihm zu erwarten hast.
Schade drum! Manche Menschen überzeugen einen immer wieder von Neuem davon, dass sie nicht viel wert sind.

Du hast es gut gemacht und Du bist eine sehr tapfere Frau, die ihr Möglichstes tut und bei weitem die Hauptlast trägt.

11.08.2021 17:19 • x 3 #249


bifi07
Liebe PuMa!

Ich bin wirklich stolz auf dich, dass du so gefasst reagieren konntest...

Wenn ich so zurück denke, ist es bei mir noch gar nicht so lange her, dass mir mein Ex schon mal ein schlechtes Gewissen machen konnte...
Dabei sind wir immerhin schon 8 Jahre getrennt und Er hatte mich lange Zeit betrogen!

Warum das so war? Ich weiß es nicht und werde es auch wohl nie erfahren.
Aber eins weiß ich, am mangelndem Selbstbewusstsein lag es nicht...

13.08.2021 05:05 • #250


P
Zitat von bifi07:
Ich bin wirklich stolz auf dich, dass du so gefasst reagieren konntest...


Merci.

Zitat von bifi07:
dass mir mein Ex schon mal ein schlechtes Gewissen machen konnte.


Ja, ich hab es ehrlich gesagt nicht so mit schlechtem Gewissen.

Ich habe Mitleid, zu schnell und zu viel mit Menschen, aber ein schlechteste Gewissen wegen irgendwen oder irgendwas? Ich wüsste nicht wann. bestimmt komme ich genau deswegen nicht in den Himmel.

Ja, du hast auch ganz schön was mitgemacht. Hier da, hast du durch blicken lassen was passiert ist. Du bist schon etwas besonderes, weißt du das?

Zitat von Begonie:
Manche Menschen überzeugen einen immer wieder vo


Danke ja da hast du Recht.
Man sieht, da ist noch ganz ganz viel Arbeit in ihm. ABER nicht mehr meine Arbeit.

Zitat von MissGeschick:
Meinst du er lässt den Umgang jetzt wieder schleifen?


Ich hoffe nicht, aber rechnen wir mal ganz. Er möchte das WE nach dem 18.08 kommen. Da hat er Geburtstag.

13.08.2021 10:25 • x 1 #251


B
Zitat von PuMa:
Man sieht, da ist noch ganz ganz viel Arbeit in ihm. ABER nicht mehr meine Arbeit.

Und gerade die paar Worte nach dem ABER zeigen, dass Du Dich innerlich losgelöst hast und Dich von ihm und seinen Baustellen abgrenzen kannst.

13.08.2021 10:29 • x 1 #252


P
Zitat von Begonie:
dass Du Dich innerlich losgelöst


Ja würde ich schon sagen.
Natürlich, seit er wieder da ist. Habe ich oft daran gedacht, eine komplette Familie zu sein.
Jedoch, bin ich doch längst komplett. Das was ich manchmal denke, ist nicht das was ich fühle. Und natürlich gibt es Momente, wo ich wünschte es wäre anders. Ich weiß jedoch, es musste passieren, das wie bleibt für immer und ewig falsch. Aber das es passiert ist, ist richtig. Und ich bin sogar froh darüber.

Ich weiß nicht wie es in 10 Jahren aussieht. Möchte ich auch nicht wissen. Aber ich weiß wie die Vergangenheit aussieht, wie es vor 10 Jahren war und dahin will ich nie wieder zurück.

13.08.2021 10:39 • x 3 #253


P
Und täglich grüßt das Murmeltier!

Ich muss euch erzählen, es passiert noch mehr. vielleicht ist das mein Fehler... Meiner im Sinne von, zu viel Smalltalk mit ihm?!

Ich erwische meinen Ex wieder beim Lügen.
Nein, auch das ist unüberraschend. Aber es nervt weil es mich an früher erinnert. Und ich dann denke, mein Gott, er hat sich Null weiter entwickelt.

Nun hat er die Tage behauptet, das seine Ex in betrogen hat. Und ich dann, so? Hast du nicht erzählt, naja geht mich nichts an. Ich dachte ihr seit einfach nicht stimmig was die Zukunft betrifft.
Und er dann, ja das auch. Er hätte es angeblich erst am Wochenende heraus gefunden.

Und ich dann, ja wenn das so ist... Dann ist das so. Und dann weißt du wie ich mich damals gefühlt habe, ein bisschen vllt.
Und er dann, ja aber ich war wenigstens ehrlich.
Ich lachte ihn aus, und sagte... Komm hör bitte auf mit dem Mist. Du warst nicht ehrlich, ich musste es heraus finden. Und die Tatsache an sich, war nicht einmal ehrlich.

Dann war er Still.
ER sagte, dass es ihm leid tut, ich erwiederte, mir ehrlich gesagt nicht.

Denn wenn es stimmt ( vielleicht war es auch anders herum und er konnte wieder seinen Lümmel nicht in der Hose lassen) ist das mal so was dickes fettes Karma war da auf ihn zurück gekommen ist. Also... Ist mir egal!

Er sagte dann, er wollte mich damit nicht belasten. Ich meinte, es interessiert mich ehrlich gesagt nicht und ich verstehe nicht warum er mir so etwas erzählt. Und warum er dieses und jenes behauptet was im Wiederspruch zu anderen Dingen steht.

Nun ja, er meinte er denkt drüber nach sich einweisen zu lassen in eine Klinik. Ich sagte, wenn es dir hilft, mach halt.

Aber das zeigt mir eines, ich sollte schon mal Unterlagen für UHV zusammen suchen. sicher ist sicher! Denn er sagte nun, ihm sei seine Gesundheit wichtiger als sein Job.
Aaah ja... Gut danke fürs vorwarnen.

An einem Tag sagte er, er müsse am Folgetag länger arbeiten. 2 Tage später sagte er, er sei für 2 Wochen krank geschrieben und das seit 1 Woche schon.

Er verstrickt sich wieder. Und ich bereite nun mich schon mal auf den nächsten Mist vor.

15.08.2021 11:02 • x 3 #254


bifi07
Oje! Manche werden aus ihren Fehlern einfach nicht schlau...

P.S. Ich meine damit deinen Ex!

15.08.2021 21:07 • x 1 #255


A


x 4