594

Mein Sorgenkind!

P
So ihr Zuckerstangen!
*Trommelwirbel*

ICH BIN GESCHIEDEN

Whoohooooo!

Er hat auf den Versorgungsausgleich verzichtet, da ich auf nach ehrlichen Unterhalt verzichte.
Denn durch Elternzeit habe ich mehr Rentenpunkte erwirtschaftet als er, und ich hätte ihm etwas abtreten müssen. Aber er hat verzichtet. Gut so...

Kapitel abgeschlossen und beendet.

I'm happily devorced

09.09.2021 15:02 • x 10 #256


Ayaka
ganz dicke Gratulation *freu*

09.09.2021 15:37 • x 1 #257


A


Mein Sorgenkind!

x 3


Jane_1
Herzlichen Glückwunsch!

09.09.2021 16:16 • x 1 #258


P
Ex-Mann!

Dieser Ex-Mann ist günstig abzugeben. Jemand Interesse?

Ich will den Kontakt wieder einstellen dass bringt doch nichts.

Gestern Abend meldete er sich wieder und als ich fragte wann er kommt, kam bis heute nix zurück. Dann schrieb ich ihm noch einmal...

O-ton heute:

PuMa: Hey, Ich vermute du hast nicht vor die beiden zu besuchen in nächster Zeit? Möchtest du sie nicht sehen?
Ganz ehrlich, wo ein Wille da ein Weg. Ich hab dir sogar angeboten ein Ticket zu kaufen, wenn es am Geld liegt ‍️ ich hab da echt kein Verständnis für. Wie siehst du das ?

Esel: Hey….
Das siehst du falsch….
Aber ich möchte im Moment nicht darüber diskutieren. Ich bin mit mir selber nicht glücklich…. Und ich mache selber grad viel durch….
Ich möchte voll und ganz für die Kinder da sein… körperlich so wie mental und das kann ich grad nicht.
Denn nur so kann ich ein guter Daddy sein.
Und das hat null damit zu tun
PuMa ob ich kein Vater sein möchte oder dergleichen….

PuMa: Sorry aber du nimmst deine Depression als Ausrede für alles und vor allem, für jeden.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jeder.
Und die Mädels können nichts dafür was dein Päckchen ist. Es geht um Prioritäten. Schon immer. Aber anscheinend bist du dies bezüglich noch immer an selben Punkt wie vor 4 Jahren. Und bei allem Respekt, ich habe kein Verständnis dafür wegen den Mädels.

Wo ein Wille, da ein Weg!

Es bringt rein gar nichts von und wieder eine Message zu schicken um zu fragen wie es denn beiden geht.

Wenn es dir so schlecht geht Mental, kannst du dir genau so gut Tabletten verschreiben lassen. Die helfen. ‍️

Ich fühle mich leicht an der Nase herum geführt.

Esel: Das ist so der falsche Ansatz….
Ich werde mich darum kümmern das ich die Kinder besuche.!

Dann hab ich nichts mehr geschrieben. Ist mir zu blöd.
Ich weiß Depression ist kacke. ABER bin ich jetzt so doof? Wie seht ihr das?

09.01.2022 14:47 • x 3 #259


bifi07
Echt schwierig, weil ich ja nicht beurteilen kann, ob er wirklich so depri ist oder das vorschiebt?!
Da ist guter Rat teuer.....

09.01.2022 16:33 • x 1 #260


L
Zitat von PuMa:
Sorry aber du nimmst deine Depression als Ausrede für alles und vor allem, für jeden.

Unter aller Kanone der Spruch. Hab ich kein Verständnis für und halte u. a. solche Sprüche für die Gründe, das Depressionen immer noch gesellschaftlich geächtet sind ala; Reiß Dich doch zusammen! Dir sieht man aber nichts an. Ich bin auch mal schlecht drauf...

Und ja: Hör auf dem Mann vorzuschreiben. Entweder er kommt und nutzt das Geschenk seiner Kinder (denn das sind sie) oder nicht. Das ist nicht Deine Sache

09.01.2022 16:57 • x 1 #261


P
Zitat von bifi07:
Echt schwierig, weil ich ja nicht beurteilen kann, ob er wirklich so depri ist oder das vorschiebt?!
Da ist guter Rat teuer.....


Genau das weiß ich auch nicht.

Jedoch ist es auch nicht mehr meine Aufgabe es zu verstehen.

Zitat von Lumba:
Und ja: Hör auf dem Mann vorzuschreiben. Entweder er kommt und nutzt das Geschenk seiner Kinder (denn das sind sie) oder nicht. Das ist nicht Deine Sache


Wow hast du ne Ahnung vom meiner Story.

Im Leben nicht verharmlose ich eine Depression. Aber ich kenne keinen Ex-Mann. Er hatte schon immer für alles ne Ausrede.
Ich kenne Depressionen genau so ernst, wie jedes andere Schicksal, wie jedes andere Krankheit.

Aber ER nimmt es nicht ernst, sonst hätte er wohl kaum die Therapie abgebrochen.

Mir könnte man beide Beine amputieren und ich würde trotzdem einen Weg finden, zu meinen Töchtern zu kommen.

09.01.2022 17:17 • x 2 #262


Wirdschon
Hallo @PuMa

Ich lese dich so gerne. Scheinst eine tolle Frau zu sein.
Ich denke, das würde ich wohl auch. Nix könnte mich davon abhalten, meine Kinder zu sehen, hören, riechen etc
Und nu ein aber… ich kenne mich mit Depressionen nicht aus , hielt sie sehr lange für Ausreden den Hintern nicht hochzubekommen, bis, ja bis meine beste Freundin daran erkranke und aus einer lebenslustigen Frau ein Schatten wurde. Es hat lange gedauert, bis sie Hilfe annahm , bis sie eingestellt war und es geht ihr auch heute noch nicht richtig gut. Sie erzählte von ihrer schwersten Zeit , dass sie nicht aus dem Bett kam, sich zwar bewusst war, dass ihre Kinder sie brauchten aber sie konnte nicht aufstehen und sich kümmern. Als ob ihr jemand eine schwere Decke auf Körper und Geist gelegt hat.
Deswegen meine Frage, ist die Depression bei deinem Vogel diagnostiziert ?

09.01.2022 17:36 • x 5 #263


P
Zitat von Wirdschon:
Deswegen meine Frage, ist die Depression bei deinem Vogel diagnostiziert ?


Dankeschön für deine Antwort. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Er sagte, als er Kontakt wieder zu mir aufnahm, er sei in Therapie und ich sah tatsächlich Fortschritte.

Und seit ein paar Wochen, ist er wieder ganz der Alte und dann fragte ich ihn, wie läuft denn deine Therapie?! Daraufhin sagte er, das süße beendet sei.

Nun ja, ich ließ es im Raum stehen und ging da nicht näher drauf ein.

Ich weiß, Depressionen soll und will ich nicht unterschätzen. Ich verstehe die Schwierigkeit.
An manchen Tagen tut er mir leid und ich versuche tatsächlich zu helfen. Und dann, ist es wieder vorbei mit Mitleid.

Mir wurde geraten, mich fern zu halten von Menschen mit Depressionen.
Meine Ahnung, scheint dass einzige zu sein was ich tun kann.

09.01.2022 17:59 • #264


Wirdschon
Ach verdammte Axt , hört sich leichter an als es umzusetzen ist. Denn Du kannst Dich ja entziehen, Kontakt abbrechen usw.

Bei deinen Kids schon schwieriger. Man wünscht ihnen ein gutes Verhältnis zum Vater , will sie aber irgendwann nicht mehr belügen, denn der Vater bemüht sich nicht und entzieht sich ihnen.
Deswegen die Frage, ob diagnostiziert. Da du das nicht weißt, kannst du den Kindern auch nicht sagen, dass das der Grund ist! Verzwickt.
Wie gehen deine Kinder mit dem spärlichen Kontakt um?

09.01.2022 18:09 • x 1 #265


P
Zitat von Wirdschon:
Wie gehen deine Kinder mit dem spärlichen Kontakt um?


Anscheinend gut.
Die haben ihn nun ein einziges mal gesehen. Nur ein Mal.

Sie Fragen nicht nach ihm. Sie sagen hin und wieder, also mein Vater ( Name) wohnt ja weit weg, oder?
Und ich sage, ja das ist richtig.

Und mehr kommt da nicht. Kann ja froh sein.

Vllt muss ich mich gedulden bis er nächstes Jahr bei der Bundeswehr raus ist. Er sagte, er würde dann würde hier her ziehen um seinen bfd in Anspruch zu nehmen...

Naja, keine Ahnung. Ändert sich dann was?!

09.01.2022 18:17 • x 1 #266


Wirdschon
Ach PuMa , deine Kids scheinen nix zu vermissen , haben ja ne tolle Mutter.
Dann kannst du doch den Kontakt zum Vater (würg , eher Erzeuger) wieder lassen. Scheint Dir nicht gut zu tun, kann wech!

09.01.2022 20:43 • x 1 #267


MissGeschick
@PuMa ich würde auch sagen: meld dich einfach, wenn und dann wann du kommst. Ansonsten bitte kein Kontakt.

09.01.2022 21:17 • x 3 #268


Heffalump
PuMa

Zitat von PuMa:
Und seit ein paar Wochen, ist er wieder ganz der Alte und dann fragte ich ihn, wie läuft denn deine Therapie?! Daraufhin sagte er, das süße beendet sei.

Was für ein ...*Fluch*
Zitat von PuMa:
Ich bin mit mir selber nicht glücklich…. Und ich mache selber grad viel durch….
Ich möchte voll und ganz für die Kinder da sein… körperlich so wie mental und das kann ich grad nicht.
Denn nur so kann ich ein guter Daddy sein.


Och der Arme. Mitleidscheck?


Darf ich dich mal an was erinnern, Süße?


Ich erinnerte mich an die schlimmste Sache die du je getan hast, während unserer Ehe.
Diese Erinnerung schnürte mir die Kehle ab. Es fühlte sich an als würde ich an meinem eigenen Atem ersticken.

Unsere große Tochter hatte diesen besagten Unfall im Badezimmer, weist du noch?
Sie verlor das Bewusstsein und sackte wie ein nasser Sack in sich zusammen. Ich fing sie auf damit sie nicht ein weiteres mal gegen die Fliesen knallte.
Ich weinte, ich schrie nach deiner Hilfe. Ich flehte dich an, endlich ausm Bett aufzustehen.

Genrervt kamst du. Stiegst über deine reglose Tochter. Deine jüngste stand im Flur und weinte vor Angst.
Was hast du getan?
Gingst auf die Toilette und sagtest zu mir: Mein Gott, beruhig dich!


oder:

Er sollte gestern kommen folgendes hat sich zu getragen:
Er 12:00 Uhr : Ich bin jetzt los.
Ich: Okay bis später.
Er 14:00 Uhr: Bin bei Hannover, Navi sagt ich bin um 17:30 da. Es ist so heftig viel Stau.
Ich: Okay.
( wärend dessen gucke ich nach der Stau Meldung im Netz.)
Ich: Also laut Stau Meldung ist da ein Stau von 26 min. Warum fährst du nicht ab und umgehst ihn?
Er: Weil mein Handy Akku fast leer ist, für den Navi.
Er 14:15 Uhr: Bin auf dem Rastplatz bei Soltau. Ich könnte kotzen, der Wagen springt nicht mehr an.
( wärend dessen, der sagte grad er wäre bei Hannover und nun ist er plötzlich erst bei Soltau?)
Ich: Aha und nun? Musste überbrücken. Such dir Hilfe.
Er: Jaa is in Deutschland schwierig Hilfe zu bekommen.
Ich: Aha, geh zur tanke rein und frag den Verkäufer. Der kommt jeden Tag Mit Auto zur Arbeit. Der hat sicherlich ein Kabel dabei.
Er: Jaa mach ich.
Ich 15 min später: Und wieder aufm weg?
Er: Nein funktioniert nicht. In 2 Std kommt der ADAC. Bin bestimmt erst um 22-23 Uhr dann da.
Ich: Mhm ok. Kein Thema. Schick mir mal ein live Standort von dir.
(Er wärend dessen schickt ein Standort von Googel.)
Ich: Ne live von Whatsapp.
( Er schickte wärend dessen tatsächlich ein live Standort.)
Er 1 Std später: ADAC sagt Motortotalschaden.
( wärend dessen, ich ganz ruhig geblieben und weiterhin gut gläubig.)
Ich: Ja dann musste halt mit Zug weiter.
Er: Werde nach Lübek abgeschleppt. Weil das die Vertragswerkstatt ist.
Ich ( kein Bock mehr auf lügen): Willst mich veräppeln?
Er: Nein das stimmt. Können wir das auf nächstes we verschieben? Komme dann auch eher. Bla bla bla. tut mir so leid. Bla bla bla. Ich liebe die Mädels sag ihnen das. Bla bla bla.



Pumi, du solltest dein altes Thema immer und immer wieder lesen, wenn du Ihm gutgläubig Möglichkeiten einräumst.
Der ändert sich 0. PN.

Zitat von PuMa:
vielleicht muss ich mich gedulden bis er nächstes Jahr bei der Bundeswehr raus ist. Er sagte, er würde dann würde hier her ziehen um seinen bfd in Anspruch zu nehmen...

Naja, keine Ahnung. Ändert sich dann was?!

Was soll sich da ändern? Dann wohnt er eben in deiner Nähe und fögelt sich durch die halbe Nachbarschaft. Deswegen wird er die Kinder auch nicht häufiger sehen wollen.

10.01.2022 06:54 • x 1 #269


B
Pooh heftig.
Puma, das tut mit echt leid. Depression ist so ein schwieriges Thema weil die Schwere so unterschiedlich ist. In wirklich schlimmen Phasen ist man wohl hilflos, aber es gibt quasi einen stufenlosen Übergang. Und ja, es gibt durchaus auch Situationen, in denen der Patient die Depression als Ausrede nutzt, ist so
Das blöde ist, dass man das im direkten Kontakt schon schwer bis gar nicht herausbekommt, viel weniger durch Messages.
Ich finde es schade, dass der Papa die Kinder nicht emotional angenommen hat. Aber viel kannst Du nicht tun.
Ich hatte es Mal auf mit den Paten meiner Tochter, wo ich echt ins Klo gegriffen hatte, leider vergeblich.
Letztlich blieb mir nichts übrig, als es zu akzeptieren und für mein Kind da zu sein. Es war nicht meine Schuld.

10.01.2022 07:14 • x 1 #270


A


x 4