ma777
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 1071
Das ist echt ein heftiger Punkt. Man ist ja auch nur ein Mensch - gerade diese sensiblen Kinder sind wie Seismographen. Gerade an Tagen, an denen es mir auch nicht gut geht, ich gestresst oder auch wirklich krank bin, fordert sie mich um so mehr heraus und hört erst auf, wenn ich völlig am Boden bin.
Das war schon als Kleinkind so und wenn dann einer daher kam mit einem altklugen 'entspannte Eltern, entspannte Kinder', nachdem ich 5 Nächte nicht geschlafen und den ganzen Tag erfolglos versuchte, das Kind irgendwie zur Ruhe zu bringen, hätte ich denjenigen am Liebsten verprügelt - auch wenn es sicher gut gemeint war.
Zitat von PuMa:Dankeschön.
Ich verstehe dich gut, meine Freundin hat einen Sohn mit ADHS. Sie wurde lange dafür angefeindet dass sie ihn medikamentös einstellen ließ. Dass war hart.
Jedoch, ist seitdem "Frieden" im ihrer Familie. Es war vorher eine Odyssee.
Die Leute, die mit klugen Sprüchen kommen, haben meist überhaupt keine Ahnung, wovon sie überhaupt reden. Anmaßend, zu meinen, sie wüssten es besser. Emma, ich kann dich vollstens verstehen!
Mein Sohn ist ziemlich schlau, bei der Diagnostik wurde nebenher ein IQ-Test gemacht, recht knapp am Bereich der Hochbegabung vorbei. Deshalb war er - trotz seinem ADHS - immer gut in der Schule. Und darum musste ich mir andauernd anhören "Warum willst du ihm denn Medikamente geben, reichen dir seine Schulleistungen immer noch nicht?" Nein, das war nie der Grund, warum ich ihm schließlich die empfohlene Medikation gegeben habe. Der Grund ist der, dass er ständig angeeckt ist, dass ich ihn mehrmals früher von der Schule und davor aus dem Kindergarten abholen musste, weil er ewige sinnlose Diskussionen mit seinen Lehrerinnen bzw. Erzieherinnen geführt hat, bis die nicht mehr wollten / konnten, dass sich immer mal wieder Freunde von ihm abgewandt haben, er tottraurig war und nicht wusste, was er falsch gemacht haben könnte und dass ich selber teilweise echt auf dem Zahnfleisch gegangen bin.
Das Medikament schlägt gut an bei ihm. Ich glaube nicht, dass ohne sein Medikament in den letzten 2 1/2 Monaten Home Schooling möglich gewesen wäre. Allerdings wirkt es halt nur für etwa 6 Stunden, und der Tag hat ja nun mal 24.... das Leben ist schon echt anstrengend im Moment!
Vor drei Tagen hatten wir ein ernsthaftes Gespräch, wo ich ihm gesagt habe, dass die ganze Familie ziemlich am Ende ihrer Kräfte angekommen ist. Seitdem gibt er sich weitgehend Mühe, und ich kann ein bisschen durchschnaufen. Hoffentlich hält die halbwegs entspannte Stimmung noch ein bisschen an!
Ich wünsche euch allen viel Kraft und schöne Rest-Pfingsten!