Mein verheirateter "Ex"

V
Hallo ihr Lieben,

heute ist der Tag gekommen, wo meine Verzweiflung ein Ausmaß angenommen hat, wo einfach kein Land mehr in Sicht ist!
Meine Geschichte - eigentlich bühnenreif - hat nun sein bitteres Ende gefunden und es gibt eigentlich keinen, der mir noch einen Rat geben kann, v.a. auch deswegen weil es im Grunde niemanden gibt, mit dem ich überhaupt über die ganze Sache reden konnte...
Vielleicht aus dem Grund habe ich mich heute hier im Forum angemeldet, um mir alles von der Seele zu schreiben, was mich belastet, um von irgendwo her einfach wieder Mut gemacht bekomme oder weswegen auch immer!

Aber nun fang ich mal von vorne an (der Einfachheit halber in Kurzfassung):

Vor etwas über einem Jahr hab ich mich Hals über Kopf in einen Mann verliebt, den ich vorher zwar schon eine Weile kannte, aber selten zu tun hatte. Wir haben uns eines Abends in einer Kneipe getroffen und auf Anhieb total ineinander verschaut! Letztendlich landeten wir noch am selben Abend im Bett - aber das war erst der Anfang! Von da an Sehnsucht ohne Ende, täglich 100te sms und stundenlange Telefonate! Einziger Haken: wir waren beide vergeben!
Doch da es in unserer beider Beziehung schon länger nicht mehr gut lief und beidseitig der Wunsch nach einer Trennung da war, ließen wir uns darauf ein, beendeten unsere Partnerschaften und waren 4 Monate unzertrennlich!

Dann eines Tages, total unerwartet, ließ er mich wissen, dass er zu seiner Ex zurück gehen wolle, und, weil das nicht schon Schock genug war (es hat wirklich NICHTS darauf hingedeutet, wir hatten eine superharmonische Zeit und alles schien total glücklich) sagte er mir noch, er würde sie heiraten!

Für mich ging eine Welt unter, logisch, und weil das alles noch nicht genug war erfuhr ich kurze Zeit später, dass ich schwanger war und das schon im Dritten Monat!

Nur 4 Wochen nach dem Aus zwischen uns heiratete er seine Ex.
Den Tag vergess ich nie... es war wohl der schwärzeste in meinem gesamten Leben!

Nichts desto trotz hielten wir Kontakt, wir wollten beide das Kind, seine jetzige Frau wusste von Anfang an davon, heiraten wollte sie ihn dennoch und so nahm alles seinen Lauf.

Irgendwie kam so dann so, dass wir unsere Gefühle füreinander, die ja weiterhin da zu sein schienen, nicht mehr voreinander zu verstecken. Wir kuschelten, küssten uns, unternahmen viel zusammen und irgendwann war alles wie früher, nur dass er nebenbei eben verheiratet war.

Als unsere Tochter dann zur Welt kam, wurde das alles noch intensiver. Er war eigentlich kaum noch zu Hause, kam nach der Arbeit oft zu mir, schlief teilweise bei mir und die Wochenenden war er nur noch im Vorbeigehen zu Hause.

Vor ca 2 Monaten fing er dann an oft zu erwähnen, dass diese Ehe eine Fehlentscheidung war, dass er nur geheiratet hat, weil er wieder eine gewisse Sicherheit wollte, aber dass er und seine Frau eigentlich nicht zueinander passten, sie hätten nichts gemeinsam, keine Interessen, keine Gespräche, keine ero. - alles wär nicht so, wie er es sich ursprünglich vorgestellt hatte...

Ich kann nicht abstreiten, dass ich immer irgendwie gehofft hatte, dass er eines Tages erwacht und sieht, dass es ein Fehler war zu heiraten, aber ich hatte ihn nie gedrängt oder vor die Wahl gestellt, ich hab mich immer zurück gehalten und wollte ihm allein die Entscheidung lassen.

Letztes Wochenende kam dann was kommen musste, als er mal wieder nach einem langen Wochenende bei mir Sonntags nach Hause kam, war seine Frau weg - ausgezogen, weil sie nicht mehr wollte und konnte, wie sie sagte, weil er ihr gegenüber keine Gefühle mehr zeigte und weil sie es nicht ertrug, dass er ein Kind mir mit hätte und mehr Zeit mit mir verbrächte, als mit ihr!

Doch ganz anders wie erwartet, war er nicht froh darüber, er versunk in Selbstmitleid und bereute, dass er die letzte Zeit nur noch bei mir war!

Gestern teilte er mir dann mit, dass die Beziehung zwischen uns zu Ende ist, da er erkannt hat, dass er viel zu viele Leute wegen mir links liegen hat lassen, auch viele Freunde vernachlässigt hätte, dass er seine Frau zurück will und dass er sich zwar weiter um unser Kind kümmern will, aber nicht mehr um mich!

Im Nachhinein denk ich mir, wie konnte ich nur so blöd sein zu glauben, dass er seine Ehe für mich beendet, andererseits war er derjenige, der diese Ehe nicht mehr wollte und der aus freien Stücken fast täglich bei mir war, mir immer wieder sagte, er wäre lieber in meiner Nähe, weil uns soviel verbinden würde, wir eigentlich das perfekte Team wären, er mich liebt und ich seine Frau fürs Leben wäre.

Stattdessen will er nun sein Leben bei einer Frau verbringen, mit der ihn nichts verbindet? Die er nur aus Sicherheit geheiratet hat und weil er ihr dankbar war/ist, dass sie ihn finanziell aus einem Tief geholt hat, als er sich damals von seiner ersten Frau trennte?
Hat er wirklich nur Angst von vorn anfangen zu müssen?
Oder war ich und das ganze drumherum was er erzählt hat, wie er sich verhalten hat nur ein Spiel? Eine rießen Lüge?

Ich krieg es einfach nicht geordnet, sein ganzes Verhalten, und wie er von heute auf morgen sagt, er hätte keine Gefühle mehr für mich!
Ich bin so verzweifelt einerseits, anderseits ärgere ich mich über mich selbst, dass ich ihm die ganzen Monate über gelaubt habe, ihm immer wieder vertraut habe und immer wieder gehofft habe, er würde sich eines Tages zu mir bekennen...

Keiner kann mir darauf eine Antwort geben, nicht einmal er selbst!
Wenn er hier ist und er mich ansieht, seh ich genau, dass da noch was ist, aber dass er sich regelrecht dagegen zu wehren scheint...

Überall bin ich nur die miese Ehebrecherin, das tut so weh...

Ich weiß, ohne ihn wäre ich vermutlich besser dran, die ständigen Verletzungen, der ständige Film in meinem Kopf ist fast unerträglich gewesen, aber im Moment will ich noch nicht mal dran denken...Er fehlt mir in jeder Sekunde

und diese Bilder, was wir erlebt haben, das Gefühl, wenn er mich in den Arm nahm und mich küsste wollen einfach nicht verschwinden!
Obwohl ich weiß, diesmal ist es wirklich GAME OVER...

danke euch fürs Lesen und Liebe Grüße
Valkyria

08.12.2012 14:58 • #1


D
mit den errinnerungen habe ich auch mächtig zu kämpfen. mir fällt immer wiede was neues schönes vergangeganes ein. das hört nicht auf. dauert jetzt schon 2 monate lang an...

08.12.2012 15:24 • #2


A


Mein verheirateter "Ex"

x 3


V
ja, darkrider, das ist das größte Problem.
Gerade wenn man so verletzt wurde, denkt man blöderweise immer an die schönen Momente, die man erlebt hat, als man miteinander gelacht hat und Spaß hatte...

Das schlimmste ist wie gesagt, dass ich mein Leben lang mit ihm konfrontiert werde, wegen unserer gemeinsamen Tochter.
Er wird nie ganz aus meinem Leben verschwinden und ich werde immer wenn ich ihn sehe, unsere gemeinsame Zeit vor Augen haben...

08.12.2012 15:36 • #3


B
Liebe Valkyra,

das ist bitter, was Du erzählst, sehr bitter.

Jetzt liegt es an Dir, die Konsequenzen zu ziehen.
Du hast die Augen zu gemacht und nicht wahrhaben wollen, wem Du da auf den Leim gegangen bist.

Jetzt liegt es an Dir, Dein Leben wieder in Deine Hände zu nehmen.

08.12.2012 15:43 • #4


I
Hallo Valkyria,

bitte verzeih mir folgende Reaktion (sie war die erste beim Lesen Deines Berichtes)

Du hast Recht mit Deiner Bezeichnung bühnenreif. Der hat sie doch nicht alle.

Irgendwie scheint es, als ob in dieser Sache 2 Menschen wirklich einen an der Kante haben.

Es fing wirklich gut an mit Euch. Zwei Menschen verlieben sich Hals über Kopf, ziehen die Konsequenz daraus und trennen sich. Klingt wie der Anfang von etwas, wo man gern sagt und sie lebten glücklich und zufrieden, bis ans Ende ihrer Tage.

Und dann hat einer von Euch Beiden Muffensausen bekommen. Hatte er Angst vor der Intensität seiner Gefühle? Hatte er Angst sich ganz auf Euch einzulassen? Hatte er Angst, dass dies Alles ist und es von nun an bergab geht und somit entschieden zu gehen, wenn es am Schönsten ist?

Wer weiß. Fakt ist, er hat etwas sehr schönes und magisches weggeworfen! Und ging zurück zu einer Frau, bei der er Sicherheit verspürte. Ob es finanzielle Sicherheit ist oder die Sicherheit die eigenen Gefühle im Griff zu haben und nicht von ihnen überwältigt zu werden (so wie es bei Dir ist), weiß - wenn überhaupt - nur er.

Und dann wirds wirklich lächerlich (entschuldige das Wort, aber was anderes fällt mir da nicht ein).
Da heiraten 2 Menschen, die 4 Monate getrennt waren, innerhalb von 4 Wochen. Als würden sie denken: Je schneller wir heiraten, desto schneller
- kehr wieder Ruhe ein,
- ist diese Liason vergessen,
- gehört der Partner nur mir.
- habe ich gewonnen.
Liebe? Vertrauen? Wer brauch das schon in einer Ehe.
Wie kann diese Frau das tun? Wie kann Frau so wenig Selbstbewusstsein oder soviel Machtwunsch haben, um das zu tun? Andere Gründe fallen mir dazu nämlich nicht ein.

Tja und dann kann er aber nicht Dir fernbleiben (aus dem süssesten Grund, den es gibt). Und wieder überrennen ihn die Gefühle.
Sie zieht diesmal wenigstens die richtigen Konsequenzen. Und er?
Er macht den gleichen Fehler wie vorher.

Valkyria beende Deine Beziehung zu ihm, sonst spielt er dieses Spiel immer wieder.
Fühle Dich geliebt, ich glaube wirklich, dass er Dich liebt. Aber manchmal iist es nicht genug. Vor allem dann, wenn einer sich nicht traut, sich den Gefühlen hinzugeben.
Ich hoffe, dass er bei seiner Tochter nicht den gleichen Fehler macht.

Ich wünsch Dir eine ganz, ganz kurze Zeit des Liebeskummers. Und versuch es (irgendwann mal) positiv zu sehen:
Du wurdest geliebt und
Du hast ein Geschenk bekommen, was Dir die nächsten Jahre und Jahrzehnte ein Lächeln auf die Lippen bringt.

08.12.2012 22:17 • #5


T
valkyria,

lies dir bitte den thread: suche ex-partner von narzissten und/oder hochstaplern zum austausch hier in diesem forum durch.

vielleicht erklärt es dir sein unerklärbares verhalten...

vg

09.12.2012 02:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag