5

Mein Verlobter hat mich verlassen

D
Hallo ihr Lieben.

Ich bin in ein mega Tiefes Loch gefallen und bin verwirrt.

Ich war 2 Jahre mit ihm zusammen. Nach einen halben Jahr schon der Antrag und wir haben von anfang an gleich zusammen gewohnt. Ich weiß, das klingt alles sehr schnell. Aber die Entscheidung war von beiden Seiten aus. Wir haben kaum gestritten und waren sehr Harmonisch zusammen. Wir haben alles miteinander gemacht. Er wollte mich überall dabei haben, selbst als er gegen ende einen Lehrerjob bekommen hat, hat er mich in der Schule herumgeführt und wollte mir alles zeigen und mich jeden Vorstellen. Bei jedem war er ganz stolz Das ist meine Verlobte. Wir haben schon 2 Umzüge hinter uns und der letzte war halt schon sehr anstrengend. Beide einen neuen Job und neue Wohnug. Wir hatten immer weniger Zeit für einander. Aber es wäre nur eine Phase gwesen, weil ich wollte zum studieren anfangen und er war fast fertig mit seinem Studium. Eine Woche vor der Trennung haben wir noch Hochzeitspläne für nächstes Jahr gemacht. Wir haben schon Kindernamen geplant und alles. Für alle außenstehenden war es eine perfekte Beziehung. Und für mich auch. Bei der Hochzeit habe ich ihn nie gedrängt, wann sie denn sein soll. Ich wusste ja, dass wir beide wegen dem studium etwas im stress wären. Er hat aber alles schon planen wollen. Das ganze gerede über Kinder und eine Familie gründen kamen auch von ihm. Im Selben monat wie der Trennung nannte er mich schon seine Zukünftige Frau und seine zukünftige FrauSein Nachname. Und dann kam der Tag als er mir sagte er sei verwirrt und liebt mich nur noch wie Familie. Ich hab gesagt, er soll sich zeut lassen, das alles in Ruhe zu überlegen bis er sich sicher ist was er will. Nach einer Woche (in der woche war er so im stress, dass er eigentlich kaum Zeit hatte Nachzudenken) war er die ganze Nacht verschwunden. Anfangs meinte er, er geht mit kollegen trinken. Ab 1 uhr früh war sein Handy Tod. Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können. Ich hab mir die schlimmsten Bilder ausgemalt. Um 10 uhr in der Früh ruft er mit dem Handy seiner Mutter an und sagt, dass sie dann noch feiern gegangen sind und bei einem Kollegen übernachtet hat, weil es so spät war. Und sein Akku war leer. Dann ist er von seiner mama wieder heim gekommen und hat schluss gemacht, mit der Erklärung, dass er für mich immer nur der fürsorger war und mich mehr wie Familie Liebt. Das musste ich ihn aber alles aus der Nase ziehen. Von selbst hat er ja kaum angefangen zu reden. Am nächstem Tag hab ich all meine Sachen mitgenommen und wohne wieder bei meiner Mama. Das studium zu dem er mich quasi motiviert hat kann ich momentan auch nicht mehr machen, weil er wollte mich dabei finanziell unterstützen. Also meine ganze Zukunft liegt in scherben da. Seine Familie ist dann teilweise auf mich zu gekommen und verstehen selbst das alles gar nicht. Ich würde einfach nur, gerne wissen wie es von Hochzeitsplänen, Kinder bekommen wollen zu sowas kommen kann? Ich verstehe das ganze nicht und bin am boden zerstört. Ich rutsche wieder extrem in eine Depression rein. Und dazu kommt noch, dass selbst meine Arbeit direkt gegenüber von seiner ist. Ich habe ihm aber seit drr Trennung nicht mehr gesehen und versuche auch keinen Kontakt aufzubauen.

10.10.2022 10:33 • #1


aquarius2
Wenn er als Lehrer arbeitet muss er 25 Jahre oder älter sein. Also sollte ihm bewusst sein, auf was er sich da einlassen wollte. Verlobung ist ein Statement und eine Hochzeit sowieso.
Was ein Warnzeichen ist, alles ging bei euch so schnell, schnell zusammenziehen, schnell verloben und sein neuer Job, zwei Umzüge.
Plötzlich von einem Moment zum anderen auf einmal nur noch Geschwisterliebe Gefühle und ab durch die Hintertür.
Wie war er sonst so? War er generell immer so begeisterungsfähig wie ein Erstklässler? Wie hat er sein Leben außerhalb der Beziehung hinbekommen?
Wärst du seine erste feste Beziehung?
Ich kann dir leider nicht viel sagen, außer das du das richtig machst, wenn du keinen Kontakt zu ihm suchst. Idealerweise vermeidest du es auch, seine Familie oder gemeinsame Freunde zu fragen was er macht.
Akzeptiere es und konzentriere dich auf dein Leben.
Was das Studium betrifft, Versuche doch an ein Stipendium zu kommen oder hast du Anspruch auf BAföG?

10.10.2022 11:45 • #2


A


Mein Verlobter hat mich verlassen

x 3


D
Zitat von aquarius2:
Wenn er als Lehrer arbeitet muss er 25 Jahre oder älter sein. Also sollte ihm bewusst sein, auf was er sich da einlassen wollte. Verlobung ist ein ...


Also er ist 30. Er wusste worauf er sich einlässt. Er war aber auch schon immer mit seinem studium überfordert und hat jetzt, obwohl er noch nicht fertig ist einen Vollzeitjob als lehrer bekommen und war sichtlich überfordert mit allem. 2 wochen vor der trennung hat er auch noch meinem Bruder erzählt, dass mich nächstes Jahr heiraten möchte und ich seine Traumfrau sei. Ich glaube eher, dass er einfach mit den ganzen Druck gerade nicht umgehen konnte und er dachte, dass mich fallen zulassen die Lösung wäre. Er hat davor noch nie vollzeit gearbeitet. Und der Umzug noch zusätzlich. Wir haben bis zum schluss noch von Kisten gelebt, weil wir beide keine Zeit für die Wohnung hatten. Also ich habe an sich keinen Kontakg mit seiner Familie, sie schreiben eher mir. Und seine Oma ist plötzlich ohne ankündigung in meiner Arbeit gestanden. Sie hat es nicht mal von ihm erfahren sondern von seiner Stiefmutter der ich das damals erzählt habe. Er schottet sich anscheinend gerade sogar von seiner Familie Väterlicher Seite ab.

10.10.2022 11:52 • #3


D
Zitat von aquarius2:
Wenn er als Lehrer arbeitet muss er 25 Jahre oder älter sein. Also sollte ihm bewusst sein, auf was er sich da einlassen wollte. Verlobung ist ein ...


Ich war seine zweite Beziehung und die längste. Seiner erste war 1,5 Jahre

10.10.2022 11:53 • #4


aquarius2
Ehrlich, das Studium hat mit eurer Beziehung und dem unrühmlichen Ende weniger zu tun. Wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, dann tun mir die Kinder, die er unterrichtet jetzt schon leid.
Wenn ich sehe, wie abhängig Schüler da von ihren Lehrern sind. Ich war in der Schule immer schlecht in Mathematik und kaum war ich da weg, hatte ich nie Probleme bin wunderbar klar gekommen und konnte meinen Neffen sogar Sachen wie Ableitungen erklären wo ich in der Schule wie der Ochs vorm Berg stand.
Aber ich hatte auch richtig gute Lehrer, die mich für Fächer begeistern konnten die ich eigentlich blöd fand. Warum, weil die einfach authentisch waren und das gelehrt haben, was sie geliebt haben und dabei auch großzügig soziale Kompetenzen vermittelt haben.
Kommen wir zu deinem Ex, wie ist der so, liebt er seinen Beruf, hat er seine Arbeit im Griff oder hat die Arbeit ihn im Griff?
Wie verhält er sich, wenn es Probleme gibt? Wie geht er die Lösung an? Das du auf einmal an all seinen Problemen schuld bist glaube ich nicht.
Wem du die Schuld gibst gibst du die Macht und egal was andere tun, du kannst nur deinen Anteil verändern.
Eine Vollzeitstelle und einen Umzug zu wuppen ist heftig, aber machbar. Das er sich total zurückzieht auch von seiner Familie ist eine Info, die du jetzt nicht brauchst. Sag der Familie, dass sie dir bitte nichts über ihn erzählen sollen, wenn sie Fragen haben können sie ihn ja fragen. Denn jedes Gespräch mit seiner Familie zieht dich nur unendlich weiter runter.
Überlege dir, was du machen willst, wie du beruflich weiter machen möchtest und wie du ggf das Studium trotzdem durchziehen kannst vorrausgesetzt es war dein Wunsch zu studieren.
Dann sind aber Gedanken über eure Trennung und Gespräche mit seiner Familie etc eher hinderlich und kontraproduktiv.

10.10.2022 12:07 • x 1 #5


D
Zitat von aquarius2:
Ehrlich, das Studium hat mit eurer Beziehung und dem unrühmlichen Ende weniger zu tun. Wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, dann tun mir ...


Es ist wirklich oft schade wer alles Lehrer werden kann. Aber zum glück gibts ein paar die es wirklich aus Leidenschaft machen.

Also er meinte, dass er den Beruf gerne macht. Aber er meinte auch, er mag es, dass man andere mal zamsch.n kann und man nicht selbst immer zamgeschissen wird. Kannte er vorher vom verkauf. Aber sonst hat er sich über die organisatorischen sachen aufgeregt und hat viele wichtige dokumente irgendwo verlegt und musste alles suchen. Er war schon immer sehr chaotisch. Das hat ihm alles überfordert. Sonst hat er geschwärmt von der Arbeit. Wie toll die Kollegen sind. Ich dachte anfangs bevor er Lehrer wurde immer, dass er wirklich gut darin sein wird. So wie er auch in pädagogische richtung geredet hat. Aber so wie er mir erzählt wie er teilweise mit den Kindern redet, finde ich als inkompetent. Und dann regt er sich auf, dass die Kinder ihn mehr als kumpel ansehen und nicht als Authoritäts Person. Ich dachte mir immer nur, dass ist ja kein Wunder wenn er anfängt sie auch Spaßeshalber zu verarschen. Und in Problem situationen ist er eher ein Mensch der sich dann um Gott und die Welt aufregr und teilweise sehr Laut wird. Kommt auf das Problem aber an. Ganz extrem war es immer wenn wir bei seiner Mutter auf besuch waren. Er hat sich über alles und jeden dann aufgeregt und man konnte ihn nicht beruhigen. Seine Mutter war dann auch immer verzweifelt, weil sie nicht mehr wusste was sie sagen soll. Lösungen hatte er meist nie zu problemen. Wenn ihn etwas zuviel wurde, was abseits der beziehung war hat er sich vor die Konsole geschmissen und die ganze Nacht videospiele gespielt. Oder seine ganze Familie durch telefoniert um sich darüber aufzuregen. Was unsere Beziehung anging, wenn wir mal überhaupt Probleme hatten, war er sehr auf eine Erwachsene Kommunikation aus und wir haben uns sofort wieder versöhnt.

10.10.2022 12:35 • #6


aquarius2
Eigentlich kann es dir egal sein, wie er den Beruf ausübt. Sei froh, dass die Kisten noch nicht ausgepackt Sony, ihr habt hoffentlich drauf geschrieben was wo drin ist und in deine und seine Sachen geteilt, dann ist der Auszug ein Klacks.
Konzentriere dich auf diese Punkte, jeder du aus der Wohnung bist und deine Sachen da weg sind umso besser.
Er war vorher Verkäufer und ist jetzt Lehrer? Oder habe ich was falsches verstanden?
Was machst du beruflich? Bekommt man da leicht eine neue Stelle falls es dir zu nahegeht dass er nebenan arbeitet?

10.10.2022 12:43 • #7


D
@aquarius2
Danke für alles

Also so einfach war es leider nicht. Wir haben alles in kisten zusammen gehabt. Musstd alles durchwühlen und hab jetzt auch ausversehen wichtige Sachen von ihm mitgenommen. Aber ist mir auch egal schmeiß ich einfach irgendwann weg.

Er war teilzeit als verkäufer und hat nebenbei ja studiert. Hat aber keine ausbildung dazu. Ich war friseurin und hab, weil ich ja zum studieren anfangen wollte, jetzt eine teilzeit stelle beim Interspar angenommen. Aber ich mag die Leute dort und sie wollen mich bei allem unterstützen. Sowas findest selten. Und zum friseur möchte ich nicht mehr zurück.

10.10.2022 12:50 • #8


aquarius2
Dann sei froh, dass deine Kollegen dich unterstützen und zieh den Umzug durch und wie gesagt, es gibt Stipendien oder Bafög und manchmal auch ein duales Studium.
Schmeiß seine Sachen nicht weg, tu sie zur Seite und Guck, dass er nicht aus Versehen deine wichtigen Dinge wegwirft. Ich kann deine Wut verstehen aber die beste Rache ist ein glückliches Leben ohne ihn.

10.10.2022 12:55 • x 1 #9


D
@aquarius2

Das mit dem Studium werde ich wieder in betracht ziehen sobald ich eine eigene Wohnung habe. Die wohnung ist mal priorität. Und die Sachen schmeiß ich ja nicht gleich weg. mal abwarten. Ich hab an sich zum glück nichts mehr bei ihm was wichtig sein könnte.

Aber wirklich danke für die lieben Worte und für das zuhören.

10.10.2022 13:02 • x 1 #10


aquarius2
Gerne doch!

10.10.2022 13:06 • #11


Fanta1
Zitat von Doris151299:
Und dann kam der Tag als er mir sagte er sei verwirrt und liebt mich nur noch wie Familie. Ich hab gesagt, er soll sich zeut lassen, das alles in Ruhe zu überlegen bis er sich sicher ist was er will. Nach einer Woche (in der woche war er so im stress, dass er eigentlich kaum Zeit hatte Nachzudenken) war er die ganze Nacht verschwunden. Anfangs meinte er, er geht mit kollegen trinken. Ab 1 uhr früh war sein Handy Tod. Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können. Ich hab mir die schlimmsten Bilder ausgemalt. Um 10 uhr in der Früh ruft er mit dem Handy seiner Mutter an und sagt, dass sie dann noch feiern gegangen sind und bei einem Kollegen übernachtet hat, weil es so spät war. Und sein Akku war leer.

Ich finde das sehr merkwürdig, das kann doch nicht nur am Stress liegen. Wenn jemand total gestresst ist und ein wenig Beziehungs-Abstand deswegen braucht, um sich selber mal wieder zu sammeln, kann man das doch dem Partner so sagen. Vielleicht bin ich ja schon ein bisschen Forums-gestört, aber sieht hier noch jemand die Möglichkeit, dass der schlichtweg eine andere kennengelernt hat ? Beim Kollegen spontan geschlafen ? Nimmt man sich mit 30 nicht eher ein Taxi nach Hause als bei einem Kollegen zu schlafen? Akku ab 1 Uhr nachts leer ? Und vorher die Ansage, er liebt dich nicht mehr ? Irgendwie alles ein bissel arg plötzlich und bisschen viel Zufälle auf einmal....

10.10.2022 18:31 • x 2 #12


S
@Fanta1
Zitat von Fanta1:
Vielleicht bin ich ja schon ein bisschen Forums-gestört, aber sieht hier noch jemand die Möglichkeit, dass der schlichtweg eine andere kennengelernt hat ? Beim Kollegen spontan geschlafen ? Nimmt man sich mit 30 nicht eher ein Taxi nach Hause als bei einem Kollegen zu schlafen? Akku ab 1 Uhr nachts leer ? Und vorher die Ansage, er liebt dich nicht mehr ? Irgendwie alles ein bissel arg plötzlich und bisschen viel Zufälle auf einmal....

Auch mein erster Gedanke.

10.10.2022 19:13 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag