9

Mein Vertrauen ist zerstört

L
Zitat von Schwarz:
Sein Lebensglück darf man nicht nur von einem einzigen Menschen abhängig machen.
Selbstverantwortung....

Danke für den Satz, ich wünschte, ich wäre schon da, wo du bist ...

06.03.2017 12:36 • x 2 #16


S
Ihr lieben hier, ich bin hier, weil ich einfach nicht weiter kommen. Ich leide einfach ganz furchtbar unter dieser Trennung.

Ich bin von Anfang an so sehr belogen wurden und emotional erpresst worden, dass ich es selber kaum fassen kann was mir da passiert ist.
Ich versuche weiter zu machen, es gelingt mir nicht und mittlerweile bestehe ich nur noch aus schlechter Laune, nichts kann mich trösten.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich um es irgendwie zu schaffen diese Leere zu überwinden.

06.03.2017 12:54 • x 2 #17


A


Mein Vertrauen ist zerstört

x 3


S
Danke ihr Lieben...
@stella7:
Es tut mir leid dass Du diese Erfahrung gemacht hast und an so einen Menschen geraten bist...
Aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiss ich wie leer und sinnlos einem danach alles erscheinen kann...Und dazu drehen die Gedanken sich dann immer nur um Fragen wie: warum? und warum passiert mir das? wie kann jemand der angeblich mich geliebt hat mich so enttäuschen, so belügen, mit einer Planierraupe über mein Herz fahren und danach noch die Frechheit besitzen , mich auf den Trümmern sitzen zu lassen um dann lachend da rausgehen und sich den/die Nächste zu suchen....
@stella7, ich weiss nicht wie lange Deine Trennung her ist...Und kann Dir hier nur schreiben was mir geholfen hat...
-Jammere!Lass es raus, heule, tobe, schreib ihm Briefe(die du nicht abschicken wirst, verbrenne sie am Besten danach). Geb Dir Zeit dafür...Ich habe 3 Tage gebraucht...Und zwei Schreibblöcke...
-Menschen, zumindest andere, kann man nicht ändern, man muss sie nehmen wie sie sind. ABER:sich selbst kann man ändern, bewusst die Entscheidung treffen dass man auf so eine Erfahrung zwar gerne hätte verzichten können, aber sie nun Mal gemacht hat und wenigstens für das nächste Mal was daraus lernen möchte und daran wachsen will.
Überlege Dir WER Du sein willst...Eine starke Persönlichkeit oder abhängig, leer und traurig.
-Überlege Dir WAS Du FÜR DICH willst...Wo Du hin willst, was Du schon immer machen wolltest...Und zieh das durch!


Ein Mensch der so mit Dir umgeht, der hat Dich nicht verdient...Und so jemanden brauchst Du auch gar nicht....Mach Dir das klar.
Ich habe so viel Zeit in meinem Leben mit Trauer verschwendet...Beziehungsmuster wiederholt...Immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand.
Die ganzen Ratschläge wie treffe Freunde, lenke dich ab such dir ein Hobby kommen einem so hohl vor...
Das Schlimmste was man tun kann ist
Zu verharren und nicht loszulassen....Aber Du wirst es merken....Wenn Du anfängst loszulassen wird es sofort besser.
Geh weiter
Dein Ex wird auch die Nächste und die danach betrügen und belügen...Soll er doch, glücklich wird er damit auch nicht...Und selbst wenn:egal
Mach dir bewusst wenn du mit Dir selbst im Reinen bist dann kommt die Liebe von selbst....Meist dann wenn man es am wenigsten erwartet.....


Das Leben kann so schön sein....
Kopf hoch, du schaffst das...
Ganz liebe Grüße

07.03.2017 08:38 • x 3 #18


Satori
@schwarz, ein super Artikel von Dir, der mir sehr viel Denkanstöße gibt. Ja, man hat sich abhängig gemacht und sein Glück an den Partner gebunden. Aber er hat sich abgewendet und das ist schmerzhaft und traurig. Aber es gibt nur einen Weg, damit umzugehen und das ist sich selbst zu stärken und erstmal mit sich allein glücklich zu werden. Dann wird man auch die Zukunft bewältigen und wieder Freude am Leben haben auch wenn man das im Moment nicht glauben kann.

07.03.2017 11:29 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag