Cat73
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
die mir in den letzten 2 Wochen schon Trost gespendet haben, mit all' dem was geschrieben steht und von dem in meinem persönlichen "worst case" / schlimmsten Fall nie etwas vor kam...
Hier meine Geschichten (harmloser Start bis zur Eskalation vor hin):
Komme vor 2 Wochen auf den Tag genau von einer Geschäftsreise nach Hause und finde einen aufgedrehten Mann vor, der mich vor evtl. Vermutungen der Nachbarn warnt, dass da eine Frau zur Besuch war (gestrandete Arbeitskollegin), da wir auf dem Land wohnen eine durchaus berechtigte Anmerkung... Kein Problem sage ich & frage bist Du wenigstens Deinem Beuteschema treu geblieben? Ja, sagt er grinsend. Der Abend verläuft wie üblich nach 17 Jahren (bestimmt mein 1. Fehler) und ich räume meinen Krempel weg, hole ein Glas Wein & relaxe vor dem Fernseher. Später mache ich die Rollos herunter auch im Gästezimmer....
Ich stelle ihn zur Rede, er leugnet - ich bohre - er gibt zu... seid dem kommt jeden Tag etwas Neues ans Licht... ICH bin ein Heimchen geworden, er habe seid Jahren (min. 6) das Gefühl wir entfremden uns, aber die "ökonomische" Zweckgemeinschaft war OK - musste das Wort in dem Zusammenhang erst einmal nachschlagen... Bin nie da, kümmere mich nicht um ihn... wir kochen zwar gemeinsam, essen aber nicht das Gleiche (Drama?). Ich bin sprachlos gewesen & bin es leider noch... er ist 53 & ich bin 40, also durchaus erwachsen & eigentlich in der Lage zu kommunizieren... dachte ich... Seit dem kommt jeden Tag ein Mosaiksteinchen dazu von einem Menschen, den ich totz der langen Zeit nicht kenne... Und bei allem was ich höre, ist der Grundton der Gleiche, Du hast dies & jenes nicht gemacht sonst wäre das nicht passiert... - Merke gerade das das Schreiben mich beruhigt, denn eben flogen die Fetzen... Er möchte nämlich besagte Kollegin v. UA nach D holen, und sich um sie und Mama/Kind kümmern... 28 alt. Sie sind seid ein paar Monaten im gleichen Team & treffen sich immer auf Skype.... D.h. er fliegt in 2 Wochen nach Kiew.... Ich bin geschockt. Ich kann nicht schlafen, nicht essen & weiss nicht wohin mit meinen Gefühlen & Gedanken... Ich schwanke zwischen springe ich aus dem Fenster, schlage ich ihm auf den Hinterkopf (soll ja das Denkvermögen steigern), werfe mich heulend vor seine Füße (wobei ich fast keine Tränen mehr in mir habe) oder trete im ins Hochzeitsgeschirr... Ich bin ein reines Nervenbündel und weiß einfach nicht weiter... es ist nach Mitternacht und ich fühle mich einsam & hilflos und habe Angst vor dem Morgen.... Freue mich ganz doll auf Eure Antworten/Ratschläge. - Cat
D.h. es würde noch so laufen wie die ganze Zeit. Madame (ich Schaf) hätte sich verhalten wie bisher, da mir nicht klar war, das wir eine Krise haben und er verzieht sich an den PC (er liebt ihn) und kommuniziert per Skype & Telefon, wann immer es geht... Er sieht sie ja auch alle 3-4 Monate bei irgendwelchen Projektmeetings & Trainings.