535

Meine Ambivalenz macht mich fertig

S
Versuche anders zu denken um dir den Druck zu nehmen... Was wäre eine Option? Und bei wem würden die Kinder leben wollen ? Diese Angst allein zu bleiben kann deine Blockade sein, dann bist du nicht in der Selbstliebe... Du bist Mutter, die Rolle bleibt nur das Kindeswohl gehört jetzt an die erste Stelle. Außerdem muss ja verhandelt werden auch was dein NM anbietet. Denk erstmal für die Kinder und dich, emotional hast du deinen Nochmann doch schon losgelassen oder? Vielleicht könnt ihr getrennt eine bessere Familie sein.

04.09.2019 14:05 • x 1 #271


Mia2
Sorry, wo kann man getrennt eine bessere Familie sein? Also, das ist garantiert so selten moeglich. Bitte verharmlost doch eine Trennung nicht so. Jeder der es erlebt hat, weiss, dass sowas kaum moeglich ist. Und gerade viele (auch ich) sind dann erschrocken, was wir unseren Kindern auch zumuten. Wenn man emotional ist in der Situation, kann man das nicht einschätzen. Die wirklichen Konsequenzen erlebt man erst spaeter. Weihnachten, Urlaube, Wochenenden alles anders, fuer die Kinder immer nicht einfach. Und wenn einer ausgezogen ist, gibt's es selten ein zurueck.

04.09.2019 14:30 • #272


A


Meine Ambivalenz macht mich fertig

x 3


trixi-77
@sternenglanz

Also die Kinder würden eh bei mir bleiben. Wenn mein Mann sie hätte, wäre zumindest erstmal für Monate Chaos, er müsste sich in alles reinarbeiten. Außerdem wie gesagt ist er von morgens bis abends weg, während ich Teilzeit arbeite und auch den Urlaub viel flexibler legen kann. Dass mein Mann sie nähme ist wirklich Utopie, selbst, wenn wir beide einverstanden wären.
Ob ich ihn emotional wirklich verlassenen habe, weiß ich eben nicht!


@Mia2
Es gibt allerdings auch genügend Beispiele, in denen eine Trennung sich nach kürzester Zeit für ALLE als segensreich herausstellte. Auch für die Kinder! Und trotzdem wurde erst ewig Rumgehampelt.

Den Urlaub habe ich ja gerade hinter mir, das fühlte sich zwar etwas einsam an, aber ehrlich gesagt waren die Urlaube seit wir Kinder hatten eh nicht mehr das, was sie mal waren und anschließend hätte ich Urlaub gebraucht. Und auch sonst bin ich es gewohnt, alles alleine zu wuppen. Das einzige ist wohl dabei die emotionale Einsamkeit (allerdings bin ich seeehr gerne mit mir alleine und brauche das regelrecht). Organisatorisch kaum (fehlt halt der Babysitter für die Elternabende).

Und dass ich unsere Pläne für die Zeit, wenn die Kinder aus dem Haus gewesen wären, traurig verabschieden muss . Das fällt schwerer.

04.09.2019 14:53 • #273


Kummerkasten007
Wie war eigentlich die Beziehung bis zum ersten Kind? Und auch die S. Anziehung zueinander?

04.09.2019 14:55 • #274


trixi-77
Insgesamt wesentlich unbeschwerter! Wir sind viel ausgegangen zum Essen oder Kulturund haben viel mehr miteinander geredet!

Der S. war wenig, aber das hat mich nicht so gestört. Ich fand seine Küsse allerdings immer schon steif und unleidenschaftlich (ich selber bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch und lasse mich komplett fallen). Und er war stets still beim 6.
Das alles ist jetzt eben ganz anders und wenn man erst weiß, wie es sein KANN....

Aber außerhalb des Betts hatten wir viel Spaß im Alltag zusammen.

04.09.2019 15:04 • #275


S
Was brauchst du um dich zu sortieren ? Das ist ja so kein Zustand aber es kann auch keine wirkliche Liebe zum Freund sein, sonst wärest du nicht ambivalent. Ich frage nochmal direkt: Was ist mit deiner Liebe zu Frauen? Nicht das du projeziert, die Psyche kann uns gut vor uns selbst schützen...

04.09.2019 15:10 • #276


Kummerkasten007
Wenn doch alles mehr oder weniger okay war für Dich, warum bist Du dann fremdgegangen mit der Frau damals?

04.09.2019 15:14 • #277


trixi-77
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn doch alles mehr oder weniger okay war für Dich, warum bist Du dann fremdgegangen mit der Frau damals?


Da war die große schon da. Die Frage war ja, wie es VOR dem ersten Kind war.

Vermutlich aus den gleichen Gründen wie jetzt. Einsamkeit, Sehnsucht, das Gefühl, nicht gesehen/verstanden zu werden, Wärme....all das hat sie in mir angesprochen, also die Heilung dessen.
(Und bitte jetzt nicht schreiben, das musst Du selber/alleine heilen. Ich Wetter, 95 Prozent aller Beziehungen sind auf gegenseitige Bedürftigkeit begründet, mal mehr, mal weniger).

04.09.2019 21:11 • #278


trixi-77
Zitat von sternenglanz:
Was brauchst du um dich zu sortieren ? Das ist ja so kein Zustand aber es kann auch keine wirkliche Liebe zum Freund sein, sonst wärest du nicht ambivalent. Ich frage nochmal direkt: Was ist mit deiner Liebe zu Frauen? Nicht das du projeziert, die Psyche kann uns gut vor uns selbst schützen...


Mit Sicherheit bin ich nicht zu 1000 % hetero (wie ich bis dahin annahm, ohne Zweifel). Aber sonst alles gut, keine Tendenz zu Frauen.

Wenn es die Kinder nicht gäbe, den Lebensentwurf nicht zerstören würde (ist er schon, ich weiß), also als Single, dann wäre ich komplett bei meinem Freund! Ich liebe ihn.
Aber da ist eine tiefe Bindung zu meinem Mann. Wahrscheinlich auch eine Form von Liebe. Bloß aus meiner Sicht vollkommen leidenschatslos.

Deine Frage, was ich brauche....kann ich nicht beantworten. Ich weiß es nicht. Manchmal wünschte ich schon, mein Mann hätte eine ebensolche Beziehung (die ihn erfüllt, ihm zeigt, was möglich ist und was uns fehlte). Da ist viel schlechtes Gewissen und Schuld.

04.09.2019 21:15 • #279


M
Weiss dein Mann denn von dem anderen? .was sagt er dazu? Wieso zieht er nicht aus?
Ist dein Affären Mann einverstanden mit der jetzigen Situation? Oder macht er Druck.

04.09.2019 21:22 • #280


S
Zitat von trixi-77:

Da war die große schon da. Die Frage war ja, wie es VOR dem ersten Kind war.

Vermutlich aus den gleichen Gründen wie jetzt. Einsamkeit, Sehnsucht, das Gefühl, nicht gesehen/verstanden zu werden, Wärme....all das hat sie in mir angesprochen, also die Heilung dessen.
(Und bitte jetzt nicht schreiben, das musst Du selber/alleine heilen. Ich Wetter, 95 Prozent aller Beziehungen sind auf gegenseitige Bedürftigkeit begründet, mal mehr, mal weniger).


Die Bedürftigkeit ist vielleicht auch die Basis für die Untreue und die Dramen, Selbstliebe und die Liebe ist doch die Basis ... Ich wage nicht ein Urteil zu fällen wie es in den meisten Beziehungen aussieht. Es gibt Paare, die bekommen es gut hin nach Krisen eine gemeinsame neue Richtung einzuschlagen und finden neue Gemeinsamkeiten mit Freiheiten für Beide wenn die Liebe nicht aufgebraucht war. Es ist kompliziert und ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

04.09.2019 21:24 • x 1 #281


trixi-77
@Merilin

Bitte alles lesen, sonst muss ich es jedem neu beschreiben. Steht alles hier. Mein Mann weiß alles, er wollte trotzdem keine räumliche Trennung.
Der AffärenMann hat ebenfalls Frau und Kinder und hat sich getrennt. Da wird auch gerade aufgeräumt.

04.09.2019 21:36 • #282


A
Zitat von trixi-77:
@Merilin

Da wird auch gerade aufgeräumt.


In 2 Famlien wird aufgeräumt, damit 2 Menschen eventuell glücklich werden können.
Was wird eigentlich mit den anderen, liebe TE ....werden die auch glücklich werden oder interessiert das nicht?

04.09.2019 21:43 • x 1 #283


M
OK alles gelesen. Du bist ganz schön passiv aggressiv. Du leidest und bist sehr unzufrieden mit der Situation. Das liest man stark. Du weisst weder vorne noch hinten.
Erstmal. Ich kann alles nachvollziehen. Dein Mann und du da ist soviel kaputtes und unausgesprochenes dass es schwierig zu kitten ist. Er macht es dir auch noch so schwer wie möglich indem er sich überall quer stellt. Anderseits ist er Vater des Jahres und auch du möchtest es irgendwie kitten. Aber Körperlich zieht er dich Null an. Hinzu kommt dass es dumm wäre für beide das haus aufzugeben und das den Kids anzutun. Deswegen bist du gezwungen da zu bleiben. Aber durch die Art wie er sich verhält ist keine Annäherung möglich.
Hinzu kommt dass du verliebt bist in jemand anderes. Er hat selbst sein Päckchen und wer weiss ob sein Päckchen so funktioniert. Angenommen ihr würdet richtig zusammen sein. Finanziell wäre das eine Katastrophe für dich. Er kann dir und deinen Kids nichts bieten , er hat Kinder und somit Verpflichtungen und das nicht wenig mit extra Wohnung. Und du halbtagsjob. Ihr würdet bei h 4 landen. Hinzu kommt dass ihr vor lauter Kindern schnell genau dieselben Probleme hättet.
Was kann man raten.
Weisst du du bist eigentlich in der besten Situation. Belasse es wie es ist. Alles andere geht momentan nicht.

04.09.2019 21:56 • x 1 #284


50sven
Zitat von Merilin:
Belasse es wie es ist.


04.09.2019 21:58 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag