1

Meine Arbeitskollegen und ich

B
Guten Tag,

tjoar wo fang ich an? Ich bin jetzt etwa 3 Jahre Single. Im Grunde geht es mir gut, lerne auch Männer kennen aber es war nie der Wow-Effekt da.

Da ich beruflich immer mal wieder viel unterwegs bin, ist es eh schwierig, da jemanden kennen zu lernen. Aktuell bin ich mit einem Projekt beschäft, dass sich über 4 Monate zieht. In dieser Zeit habe ich meinen Arbeitskollegen kennen gelernt. Anfangs hatte ich ihn gar nicht richtig auf dem Schirm bis ich ihn bemerkte und ihn ganz nett fand. Da wir in den 4 Monaten im Hotel unter gebracht waren, saßen wir alle im Team oft beisammen und quatschten einfach. Und ihr könnt es euch denken, wir haben etwas miteinander angefangen. Soweit so gut. Bis auf das: Ich verliebte mich in ihn.

Schließlich hatten wir alle 1,5 Wochen frei. In dieser Zeit haben wir nicht miteinander geschrieben und ich bekam das Gefühl, dass er es nur als Spielerei empfand.

Aktuell sehen wir uns seit 2 Wochen wieder. Es ist nix passiert, denn er fing (so hörte ich und sah es auch) etwas mit meiner Arbeitskollegin an. Das war tatsächlich ein Stich ins Herz für mich. Meine Arbeitskollegin lässt es richtig raushängen, sie redet ausschließlich mit ihm, flirtet ect.

Ja, ich habe ihn darauf angesprochen. Er verneinte es. Aber ich glaube es ihm nicht. Dafür flirten die beiden einfach zu offentsichtlich miteinander.

Jetzt meine Frage: Ich finde die Situation ziemlich anstrengend für mich. Ich sehr die beiden jeden Tag, weil wir zusammen arbeiten. Manchmal sitze ich mit meiner Arbeitskollegin über 8 Stunden zusammen in einem Raum.

Ich muss das so akzeptieren, wie es ist. Das ist mir klar. Auch wenn es weh tut. Nur weiß ich nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Was würdet ihr mir raten? Ich ziehe mich komplett zurück von allen. Ich schaffe das emotional nicht, die beiden flirtend zu sehen. .

Ich danke euch im Voraus

26.06.2019 15:48 • #1

Plentysweet
Oh das stell ich mir ätzend vor . Das ist wirklich bescheiden, wenn Du das Glück der andern noch vor Augen hast.
Mein Rat? Hm ?
Wenn Du nicht den Job/die Stelle/die Abteilung wechseln kannst, kannst Du Dich nur intern davon abschotten. Rolladen runter, Augen zu und durch. Irgendwann legt sich der Kummer...mehr fällt mir nicht ein. Tut mir leid für Dich .
Einen kleinen Trost hast Du: Beziehungen am Arbeitsplatz sind tricky und enden oft sehr ungünstig.

26.06.2019 15:56 • #2

A

Meine Arbeitskollegen und ich

x 3

B
Danke dir für deine Antwort.

Ich hab mir auch schon überlegt, einfach vom Projekt weg zu gehen. Aber es ist immerhin der Job. Ich weiß nicht so genau, was ich anderes machen sollte. Aber meine Stimmung ist eh grad etwas schwieriger, von daher kann ich keine kluge Entscheidung treffen.

Hat sonst jemand einen Rat? Ich ziehe mich schon zu krass zurück aus dem Tean

26.06.2019 18:03 • #3

N
Zitat von Blattgrün001:
Hat sonst jemand einen Rat? Ich ziehe mich schon zu krass zurück aus dem Tean

Tjoar - wie antwortet man da? Don't F**k the Company. Dringend nach Alternativen suchen, das Du aus dieser Mischpoke herauskommst. Wenn da auch noch jemand 3. ist, wirst Du keine Scheuklappen/Rolladen finden die groß genug sind.

Viel Glück.

26.06.2019 18:13 • #4

M
Oh Mann, Blattgrün,

ich kann Dir so nachfühlen.
Es ist so eine bescheidene Situation. Wenn Du es emotional schaffst, würde ich schon versuchen, den Job fertig zu machen. Wenn es gar nicht geht, gibt es die Option für deinen Arbeitgeber an einem anderen Standort zu arbeiten?
Es ist auch so blöd, sich ganz aus dem Team zurück zu ziehen.
Was sagt er denn? Sprecht ihr noch privat?

26.06.2019 18:21 • #5

M
ich halte ja nix von diesen Phrasensprüchen, aber dieser ist ganz klar zu beherzigen.
Es gibt einige wichtige Standbeine im Leben
Familie, Beziehung, Gesundheit, Arbeit.
Mit eine misslungenen Beziehung am Arbeitsplatz kannst du gut alle 4 auf einmal absägen. Von daher sei froh, dass du so früh raus bist.
Ein wenig zurückziehen ist da voll ok. Der emotional Rest regelt sich über die Zeit.

26.06.2019 18:25 • #6

B
Nein, wir sprechen nicht. Nur noch das Nötigste.
Er sagte, wir schauen mal was es mit uns wird. Und er verneint es, dass er und sie etwas miteinander haben. Dennoch spricht das Verhalten der Beiden miteinander eine Sprache. Es ist ziemlich eindeutig.
Ich weiß auch nicht, ob ich das mal mit meinen Chefs mal besprechen sollte. Aber irgendwie will ich da auch kein unnötig großes Fass aufmachen..

27.06.2019 09:15 • x 1 #7