K
Karina14
Gast
Liebe @Pferdenärrin96 ich habe schon Verständnis für deinen Wunsch dir nicht weiterhin was einzubilden und dich wegen einer falschen Vorstellung selbst zu quälen. Nur denke ich wenn so etwas in einem entsteht hat es Gründe und es kann zur Selbstliebe erziehen. Also das was dich da quält will was von dir nach meiner Erfahrung Selbstannahme. Zur Selbstannahme gehört auch völlig sinnlos Menschen zu lieben die einen offensichtlich nicht lieben oder sogar abstoßen. Wie du damit umgehst ist dann die Kunst des Liebens. Bzw die Kunst des Selbstliebens. Das ist sehr schwierig das zu unterscheiden, ich bevorzuge die Idee das diese Form der Obsession Passionen sind. Also wenn dir das gelingt das umzuwandeln wirst du offener und verbundener zu allen Menschen. Warum nicht einen Fremden lieben? Wenn sich der Fokus allzusehr auf das Enttäuschte oder Verbitterte legt oder bei einer Erwartungshaltung verharrt, kann das zu einer Verhärtung und im schlimmsten Fall Abspaltung führen. Eine unerfüllte Liebe kann auch zu einem weichen Herzen führen und das erzeugt sehr viel Glück. Und du erweckst bei mir den Eindruck von einem weichen Herzen und deswegen ist doch alles gut Realität hin oder her und lernen wird im Allgemeinen überbewertet so wie putzen oh! da ist noch ein sehr interessanter Beitrag