90

Meine Beziehung engt mich ein

T
Zitat von CanisaWuff:
trauriger_ER... wie alt bist Du? Kann es sein, dass Dich gerade die Midlife crisis brutal trifft, weil Du alles in Frage stellst?

Ich bin 36

02.05.2022 16:01 • x 1 #31


CanisaWuff
Zitat von traurig_ER:
Ich bin 36

Das ist natürlich noch ziemlich jung.

Bist Du denn in Behandlung?

02.05.2022 16:02 • #32


A


Meine Beziehung engt mich ein

x 3


T
Zitat von CanisaWuff:
Das ist natürlich noch ziemlich jung. Bist Du denn in Behandlung?

ja, hab ich doch geschrieben

02.05.2022 16:04 • #33


T
Zitat von CanisaWuff:
Die andere findet Dich nicht mal 6uell anziehend

ja, so ist es aber bei allen Frauen...

02.05.2022 16:36 • #34


Snipes
Zitat von traurig_ER:
ja, so ist es aber bei allen Frauen...

Quatsch, aber wenn Du es glaubst, dann ändere mal was an dir und übernimm Verantwortung für dich selbst. Akut sehe ich viel zu viel Gejammer bei dir und das bringt dich kein Stück weiter.

02.05.2022 16:39 • x 1 #35


CiRa78
Du machst dein Lebensglück von anderen Menschen abhängig. Das ist nicht richtig. DU allein bist dafür verantwortlich, dass es Dir gut geht und kein anderer. Andere können begleiten oder Impulse geben, aber nur Du musst deine Wege gehen. Ich denke, Du machst es Dir zu einfach und setzt den Fokus auf die beiden Frauen. Arbeite doch an Dir. Tu was für Dich. Ändere Deine Ernährung. Mach Sport. Such Dir Hobbys. Und wirkliche Liebe für deine Frau sehe ich hier nicht. Liebst Du sie noch? Horch mal in Dich hinein und frage Dich, wie Du Dein Leben in fünf Jahren siehst

02.05.2022 16:41 • x 1 #36


Carolinga
Ich finde das du weder klug und fair mit dir, deiner Frau und deiner Bekannten bist.
Du bist in Therapie und kannst deine Sehnsüchte, Gefühle, Wünsche, Ängste oder was auch immer nicht aufarbeiten?!?!
Wie offen bist du zu dir selbst, zu deinem Therapeuten und zu beiden Frauen?
Was wünschst du dir wirklich?
Ich habe das Gefühl, du bist mit deinen Gefühlen und der Realität etwas überfordert. Ist es evtl. nur die Sehnsucht nach einem anderen Leben, das da aus dir raus spricht?
Du musst offen und klar sein. Kommuniziere mit deiner Frau und sei ihr fair gegenüber. Wenn dir was an deiner Ehe liegt, dann lege die Karten auf den Tisch und sprich alles an. Was es dir schwer macht, wie du dich fühlst, was du dir wünschst und wie du dir die Zukunft mit deiner Frau vorstellst.
Wenn du all das selbst nicht für dich weißt und es auch therapeutisch nicht aufarbeiten kannst, dann musst du trotzdem einen Weg finden, damit umzugehen.
Triffst du keine klare Entscheidung, wirst du leiden. Wenn du leidensfähig bist...halte aus, denn auch das ist deine Entscheidung.
Wenn du Veränderung willst, dann verändere. Das geht ggf. nur durch Trennung von deiner Frau.
Du bist derjenige, der das alles einzig und alleine ändern kann. Nur pass auf, das alles nicht in einem Drama endet, denn danach sieht es aus, wenn du jetzt nicht zeitnah klug agierst.
Viel Glück dabei!

02.05.2022 16:44 • x 6 #37


T
Zitat von Carolinga:
Ich finde das du weder klug und fair mit dir, deiner Frau und deiner Bekannten bist. Du bist in Therapie und kannst deine Sehnsüchte, Gefühle, Wünsche, Ängste oder was auch immer nicht aufarbeiten?!?! Wie offen bist du zu dir selbst, zu deinem Therapeuten und zu beiden Frauen? Was wünschst du dir ...

danke für deinen Beitrag. Das ist mehr oder weniger der erste Beitrag der mich nicht einfach nur verurteilt

02.05.2022 16:47 • #38


T
Zitat von Carolinga:
Wie offen bist du zu dir selbst, zu deinem Therapeuten und zu beiden Frauen?

Was wünschst du dir wirklich?

Zu mir selbst hoffe ich dass ich offen genug bin. Zum Therapeuten bin ich offen, schein ihn aber nicht wirklich zu interessieren. Zu meine Frau ziemlich offen, macht es aber nicht einfacher wenn ich ihr sage dass ich mich nciht wohl fühle. Zu der Bekannten sehr offen.


Was wünschst du dir wirklich?


Freude und Spaß im Leben. Leichtigkeit. Das sich nicht alles nach Arbeit anfühlt.

02.05.2022 16:52 • #39


T
Zitat von CiRa78:
Du machst es Dir zu einfach und setzt den Fokus auf die beiden Frauen

zu einfach? gefühlt könnte es nicht komplizierter sein.

Anscheined kann ich mich auch nicht richtig kommunizieren und klarstellen wie es mir dabei geht...die andere Frau steht hier nicht unbedingt für sie als Person, sondern eher für eine Zusammenfassung aller Möglichkeiten die es vielleicht noch gibt. Mit ihr als Person ist keine gemeinsame Zukunft möglich. Das ist mir bewusst.

Es ist ja eher so dass ich einfach schockiert bin warum das so ist und warum es mit meiner Frau nicht funktioniert

02.05.2022 16:55 • #40


CiRa78
Hier verurteilt Dich doch niemand. Nenne es eher wachrütteln. Im Leben werden niemanden Lösungen auf einem Silbertablett serviert. Das mussten wir alle schon lernen und erkennen. Die Lösung für ein erfülltes Leben, liegt in Dir. Du musst es nur annehmen, erkennen und loslegen.

02.05.2022 16:55 • x 4 #41


Snipes
Zitat von traurig_ER:
Das ist mehr oder weniger der erste Beitrag der mich nicht einfach nur verurteilt

Warum sollte dich hier jemand verurteilen? Wir nehmen uns hier Zeit für dich und deine Story (obwohl zumindest mir das alles ziemlich egal ist) und Du liest daraus nur, dass man dich einfach nur verurteilen möchte? Ziemlich daneben und ich kann dir abschließend nur raten, mal an deinem mindset zu arbeiten und ich meine das absolut genau so und nicht abwertend oder sonstwas.

02.05.2022 17:00 • x 3 #42


Carolinga
Zitat von traurig_ER:
Freude und Spaß im Leben. Leichtigkeit. Das sich nicht alles nach Arbeit anfühlt.

Wissen das alle Beteiligten?

02.05.2022 17:05 • #43


T
Zitat von Carolinga:
Wissen das alle Beteiligten?

Warum sollten das nicht alle Wissen? klar.

Meine Frau versucht seit Monaten mir dabei zu helfen etwas zu finden dass mir spaß macht, sie gibt sich da auch echt Mühe, aber es funktioniert einfach nicht.

02.05.2022 17:08 • #44


CanisaWuff
Zitat von traurig_ER:
Meine Frau versucht seit Monaten mir dabei zu helfen etwas zu finden dass mir spaß macht, sie gibt sich da auch echt Mühe, aber es funktioniert einfach nicht.

Wie geht es Deiner Frau dabei?
Ich wäre da auch ziemlich unglücklich, wenn mein Partner unglücklich ist.

Was würde Dir denn Spaß machen?
Ich bin z.B. sehr gerne am Wasser und im Wasser
Ich liebe meine Katzen
Ich mag Rad fahren
und leider auch Einkaufen

Was magst Du?

02.05.2022 17:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag