90

Meine Beziehung engt mich ein

DieSeherin
Zitat von traurig_ER:
es kann durchaus schlechter werden


dann mal doch mal das schlimmste anzunehmende szenario und dann das beste anzunehmende... und dann überlegst du, was du tun musst um dahin zu kommen, wo es realsitisch und optimistisch hingehen könnte!

04.05.2022 09:57 • #61


T
Das schlimmste anzunehmende ist dass ich für den Rest meines Lebens alleine bleiben, niemanden mehr finde dem ich Vertrauen kann und gar keine Bezugsperson mehr habe.

Das Beste anzunehmende Szenario ist da schon schwieriger...das geht ja in die gleiche Richtung der typischen Therapie-Anordnung Mach doch einfach das was dir Spaß macht...Da ich nicht wirklich weiß was mir Spaß macht ist es schwer zu sagen. Prinizipiell wäre es angenehm wenn ich so gut aussehen würde dass mir alle Frauen nach schauen würden und ich mir jederzeit eine Aussuchen könnte...

Jetzt ist halt noch die wichtige Frage wie realistisch die einzelnen Szenarien sind...

04.05.2022 13:49 • #62


A


Meine Beziehung engt mich ein

x 3


DieSeherin
Zitat von traurig_ER:
Jetzt ist halt noch die wichtige Frage wie realistisch die einzelnen Szenarien sind...

es war teil der aufgabe...

Zitat:
wo es realsitisch und optimistisch hingehen könnte!


04.05.2022 14:14 • #63


T
ja, stimmt.

ok, dann relativier ich das beste Szenario mal auf ne tolle Frau finden mit der ich gern zusammen bin (Das soll jetzt explizit nicht die aktuelle ausschließen, vielleicht verbessert sichs ja auch wieder)

Das hängt aber nicht von mir ab, welche Frauen mich wollen oder auch nicht oder überhaupt noch verfügbar sind.

04.05.2022 14:17 • #64


Snipes
Zitat von traurig_ER:
Prinizipiell wäre es angenehm wenn ich so gut aussehen würde dass mir alle Frauen nach schauen würden und ich mir jederzeit eine Aussuchen könnte...

Oha.... damit hast Du am Ende nur Probleme ohne Ende, ähnlich wie bei Mo money mo problems

04.05.2022 14:17 • #65


T
@Snipes naja...wenn man das beides Vernünftig und besonnen angeht sollte es da eigentlich keine Probleme geben

04.05.2022 14:22 • #66


DieSeherin
nun, dann fang doch mal an irgendeiner baustelle an!

was ist mit abnehmen? mit schwimmen gehen? mal einen wochenendtrip mit deiner frau machen? dich im job anders einbringen? therapeuten wechseln? therapieform ändern?

04.05.2022 14:23 • #67


Snipes
Zitat von traurig_ER:
Das hängt aber nicht von mir ab, welche Frauen mich wollen

Doch.

04.05.2022 14:26 • x 1 #68


T
Zitat von DieSeherin:
nun, dann fang doch mal an irgendeiner baustelle an! was ist mit abnehmen? mit schwimmen gehen? mal einen wochenendtrip mit deiner frau machen? dich im job anders einbringen? therapeuten wechseln? therapieform ändern?

abnehme: Bin ich dabei, seit ca. 4 Wochen kaum noch Süßigkeiten und angefangen mit Heimtrainer und Schwimmen, Pilates und realmäßiges spazieren gehen
Schwimmen: 1-2 mal pro Woche. Heute wieder nach der Arbeit
Wochenendtrip: letzten Samstag waren wir an der Mosel spazieren und Hoffeste bei einigen Weingütern. (zwar nur Samstag und kein ganzes Wochende, aber ja doch schon nah dran) Ab 18.05. sind für 9 Tage in Schottland unterwegs.
Im Job mehr einbringen: Ja müsste ich mal, aber es wirkt oft so sinnlos.
Therapeuten wechseln/Therapieform ändern: Ich hab 8 Monaten auf nen Platz gewartet...so schnell ist da nichts mit ändern oder wechseln.

Wenn ich das jetzt so lese merke ich dass ich die Sachen die ich selbst ändern kann auch angehen kann...aber die Rückschritte immer wieder da stecken wo es von äußeren Faktoren abhängt

04.05.2022 14:38 • #69


T
@Snipes in geringem Umfang, im großen und ganzen lässt sich da nicht viel dran ändern.

04.05.2022 14:38 • #70


CanisaWuff
Zitat von traurig_ER:
Therapeuten wechseln/Therapieform ändern: Ich hab 8 Monaten auf nen Platz gewartet...so schnell ist da nichts mit ändern oder wechseln.

ich habe bis heute keinen Therapeuten gefunden. Aber eine Psychologin, die mich leider nicht mehr aufnehmen konnte, hat mir eine Selbsthilfegruppe empfohlen. Dort fühle ich mich auch sehr wohl. Vielleicht wäre das auch was für Dich

04.05.2022 14:47 • #71


DieSeherin
Zitat von traurig_ER:
Wenn ich das jetzt so lese merke ich dass ich die Sachen die ich selbst ändern kann auch angehen kann...aber die Rückschritte immer wieder da stecken wo es von äußeren Faktoren abhängt


dann sei doch bitte ein wenig geduldiger! du hast wohl liebeskummer wegen dieser anderen frau, weil die dich in eine welt schnuppern lassen hat, die du dir sehr wünschst... geh doch bitte den weg weiter und verlang nicht, dass sich dein leben ratzfatz mal eben ändert, wenn du ein paar sitzungen hattest oder 752gramm abgenommen hast.

sei stolz auf kleine fortschritte - mit jedem erfolgserlebnis wirst du selbstbewusster und sicherer beim gehen des nächsten schrittes.

04.05.2022 14:52 • x 1 #72


T
@CanisaWuff JA, vielleicht wäre eine solche Gruppe etwas. Hab ich noch nicht so viel darüber nachgedacht weil ich dachte durch die Psychologin wird schon evtl. was vorrangehen. Klar, die Plätze sind schwierig und hatte mich eigentlich auch gefreut dass es beim 2. Anlauf geklappt hatte. Die 1. hatte mir nach 3 Sitzunge nur mitgeteilt dass sie sehr wahrscheinlich nichts für mich tun kann...sehr aufbauend wenns einem eh gerade nicht gut geht.

Bin auch zusätzlich bei einer Psychiaterin in Behandlung, da kommen seit einem Jahr immer wieder neue krankheiten zu Tage, die dann auch behandelt werden. Jedes mal hab ich erneut die Hoffnung, cool, das kann gut sein dass es daran liegt, und dann war es leider doch nicht so.
zunächst. Vitamin D mangel -- Medikament verschrieben -- seit November keine Nennenswerte Verbesserung des Befindens
Verdacht auf Schlafapnoe -- Schlaflabor - CPAP gerät für zuhause um atemaussetzer im Schlaf zu reduzieren -- kein Nennenswerter Effekt auf TAgesaktivität, Antriebskraft, Laune seit jetzt ca. 2 Monaten.

Hab in den nächsten Wochen mal noch nen Termin beim HNO ausgemacht um die Nasenatmung kontrollieren zu lassen (Nasenscheidewand oder ähnliches) und hab Termine für Rezept und Krankengymnastik um mein linkes Bein/Knie zu verbessern mal abwarten wie das so läuft.

04.05.2022 14:57 • #73


CanisaWuff
Zitat von traurig_ER:
Die 1. hatte mir nach 3 Sitzunge nur mitgeteilt dass sie sehr wahrscheinlich nichts für mich tun kann...sehr aufbauend wenns einem eh gerade nicht gut geht.

das kenne ich... mir ging es so absolut mies und die Lady sagt, dass sie mir nicht helfen kann, weil meine Vergangenheit sie triggert.
ich wollte das alles machen, damit mein Ex bei mir bleibt und sieht, wie ich mich anstrenge und dann kommt sowas.

Bin vor einem Jahr auch von einem Loch in das nächste gefallen.

04.05.2022 15:00 • #74


Murmel
@traurig_ER

Decristol 20.000 einmal die Woche?

Das kann nicht wirken, die Dosierung reicht nicht zum Auffüllen. Man braucht zusätzlich Vitamin K2 und Magnesium hochdosiert.

https://www.vitamind.net/dosierung/kur-anfangstherapie/

Deine Schilddrüse und Jod bzw. Selenversorgung solltest du auch mal checken lassen.

06.05.2022 10:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag