Zitat von traurig_ER: Zu meine Frau ziemlich offen, macht es aber nicht einfacher wenn ich ihr sage dass ich mich nciht wohl fühle.
Meine Frau versucht seit Monaten mir dabei zu helfen etwas zu finden dass mir spaß macht, sie gibt sich da auch echt Mühe, aber es funktioniert einfach nicht.
Du bist für dich selbst verantwortlich. Wenn du keine Freunde hast, suche dir welche, z.B. über ein Hobby und weil du dein Gewicht ansprichst, hole dir eine Ernährungsberatung, die dir auch geeignete Bewegungsmöglichkeiten empfehlen kann, das hilft dir gleichzeitig deine Langeweile zu überwinden.
Schwimmen eignet sich hervorragend um Gelenke zu schonen und die Belastung rauszunehmen.
Wer will findet Möglichkeiten, wer nicht will findet Ausreden.
Abends auf die Couch zu flüchten gibt dir keine Kraft, sondern dieses nimmt sie dir. Kraft bekommst du in dem du Muskeln aufbaust und die sorgen gleichzeitig dafür das dein Stoffwechsel die Fett-Verbrennung anregt. Bewegung erdet, hilft Spannungen abzubauen und wirkt wie ein leichtes Antidepressiva, genauso wie eine antientzündliche, ausgewogene Ernährung.
Nicht deine Frau muss sich echt Mühe geben, sondern Du selbst.
Was kann deine Frau dafür, wenn du dich nicht wohl fühlst ? Du bist kein Kind mehr und sie ist nicht deine Mama, also kümmere dich selbst um dich.
Sonst wirst du noch Jahre beim Psychiater, beim Therapeuten, mit Medikamenten versorgt dein Leben verbringen, ohne das sich etwas verändert, mit der unrealistischen Hoffnung, dass sowie diese und auch deine Frau und Freundin deine Heilsbringer sind, während du selbst nicht aus dem Quarck kommst und deine Kompfortzone nicht verlassen willst, die Langeweile bist du selbst.
Höre auf mit dem Selbstmitleid und andere als deine Erlöser zu sehen, jeder noch so kleine Schritt, den du nach vorn gehst, wird dir nicht nur gewichtsmäßig Erleichterung bringen.
Alles Gute !