3

Meine Ehefrau hat abgeschlossen !

M
Hallo an Alle,

erstmal muss Ich echt sagen : Toll das es so ein Forum gibt

Mein Problem/Situation

Wir sind seit 7 Jahren verheiratet, haben 2 Kinder ( 72,5 )....
Ich habe einen spitzen Job gehabt und uns ging es all die Jahre richtig richtig gut ........ Im Oktober letzten Jahres habe Ich meine Arbeit verloren .... und da zu wenig Rücklagen da waren, ist die finanzielle Situation über uns eingebrochen. Wir sind umgezogen, ich habe eine neue Arbeit begonnen ( finanziell weniger ) und es schien aufwärts mit allem zu gehen!
Meine fleissige Frau wollte auch nicht nur zu Hause sitzen und ihren Mutterschutz geniessen, sondern hat einen MINI-Job im Fitnesstudio angenommen .....
Das tat ihr sehr gut und sie lebte wieder auf .....
Bei mir hingegen wurde es immer schlimmer, mein neuer Arbeitgeber bezahlte nicht wirklich pünktlich mein dringend benötigtes Gehalt....ich musste immer hinterherlaufen...

Jetzt muss ich erwähnen das meine Frau vor Jahren eine geschäftsidee hatte ..... diese haben wir damals versucht auf die Beine zu stellen... Als meine Kalkulation des Geschäftes die 100000 Euro Marke überstieg, habe Ich ihr dies ausgeredet.... !

Nun trifft sie im Fitnesstudio einen jungen dynamischen Softwareentwickler dem sie diese damalige Idee erzählt.... Dieser ist FEUERFlamme und bietet seine Hilfe an....
Freudig erzählt sie mir dies ... und ich ( skeptisch ) naja .... hören wir uns mal an.....
Gesagt getan...ums kurz zumachen..... Alles hol und nicht realistisch was der gute da von sich gibt.... Mir ist auch klar, dass er natürlich Wind von unserer Ehekrise bekommen hat und bei diesem geschäftlichen ist sein einstieg.

Lange rede kurzer Sinn...... Heute ist er ihr bester Freund und Mentor.... Ich hingegen bin der Feind der ihre Kariere zerstören will....
Jetzt muss ich leider noch dazu sagen, das meine Frau früher sehr Esoterisch und auf diese Glücksbücher bezogen war... Ist nach unbedingt was schlechtes, aber ich glaube wenn jemand sein Leben nach dem Motto lebt.... Alles ausm Bauch und es kommt wie es kommt, wird er wohl sehr empfänglich für Falsches sein!
Ich habe ihr damals eine andere Form gezeigt die sie annahm.... Und der heutige geschäftspartner/Freund .....mit Freund meine ich auch nur Freund ( bis jetzt) ....ist Esoteriker und hat ihr dies nun wieder nahegelegt...

Meine Frau denkt nur noch schlecht von mir ...., Ich habe ihr Leben ruiniert und sie will wieder glücklich sein ..... und das kann sie nicht mit mir !

Trennung ... 2 Wochen später heult sie mir vor das ihr nun bewusst ist das ein Leben ohne mich das schlimmste wäre....
Wir wieder zusammen ..... 4 schöne und äusserst harmonische Tage .
Dann kommt der Geschäftspartner und beredet was bei uns zu Hause ... An diesem Abend bin ich beim Elternsprechtag und komme recht spät dazu.... Meine Frau total verändert.... und die beiden hatten mitlerweile 2 Flaschen Wein und die gespräche waren nur noch privat. Ich denke mir : Chille dich runter, und geh ins Bett !

Nach 2 Stunden alleine im Bett ( unten nur gelächter ) ...... hats mir den Schalter rausgehauen und Ich habe ihn mehr bzw. weniger nett ausm Haus geschmissen..... Danach meine Frau aufs übelste beschimpft usw...

Fakt ist: Nun lebe Ich seit 2 Wochen im Keller.... Meine Frau ist durch mit mir! Zeitweise ist sie freundlich, aber sie sagt sie hat keinen Respekt oder gar Achtung vor mir .....
Ich kenne Sie so nicht ... und ich kann mir nicht vorstellen das sie nochmal zurückkommt.

Ich versuche immer nett zu sein und nicht über uns zu sprechen... mir gelingt das einfach nicht.... wenn sie nicht da ist , will ich ihr ne sms schreiben.... wenn sie da ist will ich in der nähe sein.... usw.

Ihr kennt das sicher....

Wie gelingt euch das mit dem Abstand? Sie will nicht auch noch das menschliche zu mir verlieren..... Braucht man das? Kann man das?

Das dumme ist, Ich habe all die Jahre niemanden aus meinem Freundeskreis gepflegt.... Ich habe mir nie etwas auf Facebook aufgebaut.... Meine Frau schon,.... sie wird an jeder Ecke aufgefangen und Ich Idiot stehe alleine da und habe heute endlich dieses Forum gefunden

Bin froh das Ich das mal schreiben konnte

LG
Mario

01.05.2013 13:42 • #1


R
Hm, schwierige Situation! Aber laß sie erstmal in Ruhe, setz sie nicht unter Druck. Versuche sowei wie möglich, dein leben allein zu leben, weil du hast gerade keinen großen Handlungsspielraum, einfach versuchen auf andere Gedanken zu kommen. Die nächste zeit wird schwierig und du wirst sehen, in welche Richtung sich das alles entwickelt.

01.05.2013 14:21 • x 1 #2


A


Meine Ehefrau hat abgeschlossen !

x 3


S
Hallo Mario,
das klingt alles nicht so leicht für dich, unter einem Dach und diese Abweisung zu erfahren

versuche nach dir zu sehen, alte Freunde wieder zu aktivieren, sie werden es verstehen, in der Ehe zählt diese erstmal vorranging,
man sollte sich nie aufgeben und sich selber damit verlieren,

überlege dir in ruhigen Momenten was du Erwartest, was du willst von dir / von euch. was sich ändern müsste und könnte.

Halte Abstand, halte eine gesunde Distanz zu ihr um für dich zur Ruhe zu kommen, schau nach dir, gehe unter Leute - du BIST wer!

Nimm deine alten Hobbies wieder auf, Dinge die du für dich hast, unternehme viel mit den Kiddies,
vielleicht kommt sie wieder auf dich zu, wenn sie sieht, dass du ohne sie kannst, vielleicht habt ihr Ruhe um mal richtig zu Kommunizieren.

ganz klar, da ist wer der sie versteht,aber es ist eine unverschämtheit von ihm sich reinzudrängen !
ich wünsche dir viel Kraft für die na. Zeit

01.05.2013 14:49 • x 1 #3


M
Jetzt ist sie in der Arbeit und schreibt mir gerade das sie danach noch in den Biergarten geht .... ob das ok ist , oder ob ich wieder streite danach..... ich habe geschrieben das es okay ist ..... logischerweise .... ich habe nur angst das mir mein Kopfkino in der Zeit nicht einen Streich spielt und ich wieder STREITE... AHHHHHH

01.05.2013 15:24 • #4


M
Schön das sich nochmal wer gemeldet hat, jetzt habe ich sie richtig rund gemacht ....... Keine Ahnung was ich sie alles genannt habe.... Ich denke morgen früh fällt es mir wieder ein

02.05.2013 00:33 • #5


M
Kann es sein, dass Du getrunken hast?

Also ganz ehrlich: ich wäre stinksauer auf Dich - an ihrer Stelle! Sie fragt Dich extra noch, ob Du sauer bist und ob es Streit gibt. Du verneinst das. Und was tust Du? Genau DAS!

Nicht falsch verstehen, mir tut Deine Situation wirklich leid. Aber mit diesem Verhalten und mit Beleidigungen wirst Du sicher nichts weiter erreichen, als das Du sie weiter von Dir weg drängst...
Entschuldige Dich morgen lieber bei Ihr....

02.05.2013 01:15 • x 1 #6


M
Ja hatte ich... Leider .... Haben nun nochmal geredet und sie sagt mir das es ihr auch schwer fällt, aber keine Liebe mehr vorhanden ist um zu kämpfen....

02.05.2013 12:54 • #7


M
Lieber Mario,

auch auf die Gefahr hin, dass Du mich gleich zum Teufel wünschst möchte und muss ich Dir jetzt mal sagen, dass Dein Verhalten so ziemlich das Letzte ist was Dir grade weiterhilft!

Ich weiß, dass Du in einer absoluten Ausnahmesituation bist und Denken grad gar nicht möglich ist ABER Anstand und Respekt Deiner Frau gegenüber sollte immer gehen! Egal, wie sie grad drauf ist!

Und jetzt komm mir nicht damit, dass Du 3,8 im Kessel hattest! Rumbrüllen und sie zu beschimpfen ist das Letzte was Dich grade weiter bringt. Verschwende Deine Energie nicht mit so einem niveaulosen Verhalten- setzte sie lieber richtig ein. Widme Dich Deinen Kindern und sei für sie da anstatt auch sie mit Deinem Gebrülle in Angst und Schrecken zu versetzen- Mensch jetzt reiß Dich mal zusammen!

Ich möchte Dir ans Herz legen wirklich wichtige Sachen bei Deiner Frau anzusprechen. Stichwort Zukunft! Wie stellt sie sich diese mit Dir vor? Keller ist keine Dauerlösung! Euer momentanes Zusammenwohnen ist für Dich die reinste Tourtor und auch Deine Kinder werden einen Schaden davontragen wenn das bei Euch so weitergeht!

Ich geb Dir mal paar Ansätze vor:

Wie stellt sie sich das weitere Zusammenleben vor? (so wie jetzt geht’s nicht weiter denn so gehst Du vor die Hunde) DAS MÜSSTE IM SINNE VON ALLEN ZUERST GEKLÄRT WERDEN!

Falls Ihr Euch wohnlich trennt müsste geklärt werden wie die Kinderbetreuung aussieht falls sie abends/Wochenende im Fitnesscenter arbeitet!

Regelmäßige Umgangstage müssen vereinbart werden um Euren Kindern zu zeigen, dass Ihr Beide für sie da seid!

Beschäftige Dich lieber mit diesen Sachen anstatt Blödsinn zu veranstalten! Schreib Dir auf WAS für Dich wichtiger Klärungsbedarf ist!

Ich weiß, dass im Selbstmitleid versinken grade das ist was Du am liebsten machst oder machen willst- ABER Du hast auch Verantwortung Deiner Familie gegenüber! Es sind auch Deine Kinder und während Du die Betreuung übernimmst gibst Du Dir die Kante- eh Junge, das kann für Dich nach hinten losgehen!

Pass auf Dich auf!

02.05.2013 14:31 • #8


M
Hallo Muzel,

Ich bin dir doch nicht sauer, du hast ja recht mit allem... Ich habe das ja auch Begriffen und Wunder mich immer wieder über mich selbst wie lächerlich und armselig ich mich Ihr gegenüber verhalte . Die Kinder Leiden nicht darunter.... Die halten wir raus ... Darauf achte ich auch... Vielen Dank für Deine Worte, ich werde sie umsetzen . Lg Mario

02.05.2013 15:15 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag