44

Meine Eifersucht wird immer schlimmer

Lisa1234642157
Hallo,
Ich habe schonmal einen Artikel erstellt und dieser bezieht sich auf den hier.
Wäre super wenn du den noch lesen kannst️.Ich würde jetzt einfach mal mit meinem neuen Anliegen anfangen.Es geht wieder um diesen Jungen.Jetzt umarmt er Lotta auch immer und ich bin so eifersüchtig auf sie.Meine Eifersucht wächst im Moment nur noch.Es ist jetzt schon so weit,dass ich angefangen habe lotta mit einem Fake Account auf Instagram zu folgen und seine Mutter gefunden habe.Doch das ist gar nicht der Grund warum ich jetzt schreibe.Es geht darum.dass wir einen instergramm Account haben und ich diesem auch folge.Heute morgen habe ich nochmal in die Story von diesem Account geschaut und gesehen,dass die schüler eine Umfrage mit den besten Ships aus der Schule gestartet haben und natürlich stand dort auch Lotta und meinem Freund sein Name.Ich hab angefangen zu weinen weil ich nicht weiß was ich jetzt machen soll.Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken.Ich will aber auch nicht mit ihm darüber reden,weil ich Angst habe unsere Freundschaft zu zerstören.Das komischste ist,dass er mir jetzt vor zwei Tagen abends aus dem Nichts gute Nacht geschrieben hat.Das war so süß und meine Freundin meinte,dass das ein Zeichen war.Nur habe ich schon geschlafen und die Nachricht erst am nächsten Morgen gelesen und ihm guten Morgen geantwortet.Ich weiß nicht was mir das jetzt sagen sollte.Am nächsten Abend habe ich ihm dann gute Nacht geschrieben ,weil ich ihm zurück schreiben wollte.Er war auch online ,doch ist dann ohne es gelesen zu haben dauernd offline gegangen.Nach einer Stunde hat er mir dann gute Nacht zurück geschrieben.Ich weiß nicht was ich von seinem Verhalten denken soll und ob nicht eine von lottas Freundinen das an den Leiter des Accounts geschickt hat.
Kann mir irgendwer bitte helfen?Ich bin im Moment wirklich am verzweifeln

14.01.2024 10:11 • #1


Stillermitleswr
Eifersucht entsteht, wenn man mit Eifer sucht.
Ich Würde an deiner Stelle das stalken bei Insta und Co lassen. Hat selten jemand was genutzt.
Hab deinen letzten Post auch nur überflogen- wäre besser gewesen, du wärst mit deinem neuen thread dort geblieben, macht es übersichtlicher.
Aber da stand ja, dass ihr nut befreundet seid. Daher kann er tun und umarmen wenn er will.
Und was ganz wichtig wäre. Lieber jetzt schon lernen - weil irgendwann solltest du es können, es würde dir im leben sehr viel noch helfen. Sprich es persönlich bei ihm an. Selbst wenn du im schlimmsten Fall die Freundschaft verlierst. Aber lieber geht die zu Ende und du weißt woran du bist, anstatt dich ewig selbst zu quälen. Das bringt nämlich am wenigstens was.

14.01.2024 10:19 • x 4 #2


A


Meine Eifersucht wird immer schlimmer

x 3


I
Ich habe mich mit so einer jahrelangen sinnlosen Schmachterei für eine Schulfreundin viele Erfahrungen selber verbaut, als ich in dem Alter war. Ganz ohne Instagram und Co, mir wurde noch jeder Freund den sie hatte, noch live vorgeführt, wohlwissend, dass ich unsterblich in sie verliebt bin. Klingt bei dir ähnlich. Denkst er weiß wie du für ihn fühlst und umarmt sie dann bewusst so, dass du es siehst?

14.01.2024 11:02 • x 3 #3


A
Zitat von Iunderstand:
Ich habe mich mit so einer jahrelangen sinnlosen Schmachterei für eine Schulfreundin viele Erfahrungen selber verbaut, als ich in dem Alter war. ...

…. Und nach all den Jahren schiebst du ihr immer noch anteilig Verantwortung zu?
Genau das sollte sie nicht gesehen. Sie war nicht für dich verantwortlich, sondern du selbst.
und genauso ist es in diesem Fall hier.

14.01.2024 11:54 • x 2 #4


K
@Lisa1234642157


Warum gehst du nicht auf Abstand zu ihm?
Die Freundschaft funktioniert nicht,wenn du in ihn verliebt bist,aber ihm davon nichts erzählst und dich quälst.

Sage ihm das du ihn sehr magst und dich verguckt hast. Wenn es ihm auch so geht,wird er dir das signalisieren. Wenn er nicht so fühlt wie du,sag ihm das du erstmal Anstand zu ihm brauchst,damit es leichter für dich werden kann,auch innerlich Abstand zu deinen Gefühlen zu nehmen.

14.01.2024 12:40 • x 2 #5


I
Zitat von Anastasia1971:
…. Und nach all den Jahren schiebst du ihr immer noch anteilig Verantwortung zu? Genau das sollte sie nicht gesehen. Sie war nicht für dich ...

So ein Blödsinn

Zitat von Kleeblatt99:
wenn du in ihn verliebt bist,aber ihm davon nichts erzählst und dich quälst.

Ich dachte er weiß es?!

14.01.2024 13:24 • x 1 #6


K
Zitat von Iunderstand:
Ich dachte er weiß es?!

Weiß er das?

14.01.2024 13:31 • x 1 #7


I
Zitat von Kleeblatt99:
Weiß er das?

Er, dass sie in ihn verliebt ist

14.01.2024 13:33 • x 1 #8


Stillermitleswr
Zitat von Iunderstand:
Ich habe mich mit so einer jahrelangen sinnlosen Schmachterei für eine Schulfreundin viele Erfahrungen selber verbaut, als ich in dem Alter war. ...

Leider merken viele - in ähnlichen Situationen- erst viel zu spät, dass sie (jahrelang) einem Phantom hinterherrennen. Eine Person, die niemals das wird, was man sich erhofft.
Mit einem klaren Blick darauf, würde man es oft wohl viel früher merken. Aber mit der rosa Brille, die man dabei auf hat, will man es nicht sehen und verschwendet dadurch leider viel zu viel Lebenszeit.

14.01.2024 13:48 • x 3 #9


I
Zitat von Kleeblatt99:
Weiß er das?

Kam bei der ersten Antwort nur die Hälfte an, aber ja er weiß es, wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist

Zitat von Lisa1234642157:
Wir sitzen fasst jeden Tag im Bus neben einander und reden


Zitat von Lisa1234642157:
jedoch gibt er mir immer gemischte Anzeichen


Zitat von Lisa1234642157:
Er gibt mir regelmäßig Komplimente und ist ein echter Gentleman

14.01.2024 13:49 • x 1 #10


I
Zitat von Stillermitleswr:
Leider merken viele - in ähnlichen Situationen- erst viel zu spät, dass sie (jahrelang) einem Phantom hinterherrennen. Eine Person, die ...

Ich geb dir generell vollkommen recht, aber man darf hier nicht vergessen dass die TE offensichtlich ein Mädchen irgendwo zwischen 15 und 18 ist, ohne jede Beziehungserfahrung, für einen Schulkameraden schwärmend, der das wie es klingt ein wenig genießt.
Von ihr zu verlangen, das zu durchschauen und sich zu distanzieren, kann man wohl kaum ernsthaft erwarten.

Und wenn ich dann dieses Victimblaming lese, das junge Ding sei selber schuld wenn er sie immer wieder anfüttert, dann fehlts mir

14.01.2024 13:52 • x 3 #11


Stillermitleswr
Zitat von Iunderstand:
Ich geb dir generell vollkommen recht, aber man darf hier nicht vergessen dass die TE offensichtlich ein Mädchen irgendwo zwischen 15 und 18 ist, ...

Ja, das Alter spielt hier wohl auch eine größere Rolle. Da man ja noch gar nicht die Erfahrung haben kann wie mit 40 oder so.
Daher fände ich es auch absolut daneben der TE daran eine Schuld zu geben.

14.01.2024 14:55 • x 3 #12


A
Wer schrieb hier dass die Schuld hat ? Muss ich überlesen haben.

Es geht doch darum, der Themenerstellerin zu verstehen zu geben, dass sie Verantwortung trägt, sich von ihm zu distanzieren. Der junge Mann versteht wahrscheinlich gar nicht, dass sie nie verliebt ist. Beziehungsweise spielt vielleicht tatsächlich mit ihr.

14.01.2024 15:28 • x 1 #13


I
Zitat von Anastasia1971:
Wer schrieb hier dass die Schuld hat ?

Du:
Zitat von Anastasia1971:
nicht für dich verantwortlich, sondern du selbst.
und genauso ist es in diesem Fall hier.



Zitat von Anastasia1971:
dass sie Verantwortung trägt, sich von ihm zu distanzieren.

Nö, ne 16 jährige ohne jede Beziehungserfahrung trägt da keine Verantwortung
Zitat von Anastasia1971:
Der junge Mann versteht wahrscheinlich gar nicht, dass sie nie verliebt ist. Beziehungsweise spielt vielleicht tatsächlich mit ihr.

Jo, der arme Bub, wie gesagt, dass ist dann wohl dieses Victimblaming

14.01.2024 15:47 • x 1 #14


A
Zitat von Iunderstand:
Du: Nö, ne 16 jährige ohne jede Beziehungserfahrung trägt da keine Verantwortung Jo, der arme Bub, wie gesagt, dass ist dann wohl dieses ...

Verantwortung und Schuld ist nicht das selbe.
Selbstverständlich muss sie verstehen, dass die Verantwortung für sich selbst trägt!

Natürlich kann man jetzt sagen, sie ist wahrscheinlich erst 15 oder 16. Aber irgendwann muss ich damit anfangen.
Denn was soll man denn sonst sagen?
Ist der Junge etwas Schuld? Soll sie das so hinnehmen?

14.01.2024 16:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag