9

Meine Ex ist mir Fremdgegangen!

H
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll .
Meine Freundin hat mir vor 1 Woche gebeichtet, dass sie mir vor knapp 6 Monaten mit jemandem aus ihrem Arbeitskreis fremdgegangen ist. ( Wir waren 3 Jahre zusammen.)

Für mich war es am Anfang so schwer und ich war an dem Tag so sauer, dass ich sie rausgeschmissen habe und sie natürlich dabei geweint hat, allerdings hat sie nicht versucht die Beziehung zu retten, sie hat sich nur entschuldigt, dabei geweint, ihre Sachen genommen und ist gegangen.

Am gleichen Abend schrieb sie mir, wie leid es ihr tut und das ich sowas nicht verdient hätte und ich sowieso nicht mit ihr Glücklich geworden wäre, was so überhaupt nicht stimmt und ich ihr das auch immer gesagt habe.

Sie meinte, sie könnte sich selber nie verzeihen was sie getan hat und deshalb diese Beziehung nicht weiter führen kann.

Es lief aber alles perfekt, es gab nie Anzeichen ihrer Seite aus, dass sie vor 6 Monaten fremd ging. Sie hat mir aber auch gesagt, dass eine Spannung zwischen den beiden herrschte und sie nicht weiß ob sie mich noch liebt, sie sagt ihr ist das alles zu viel. ( Ich weiß einfach nicht was sie meint. ) Wir haben uns immer so gut verstanden, ich habe alles für sie getan ich war ihre Stütze in schwierigen Zeiten.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, waren die letzten 6 Monate, die von beiden Seiten aus perfekt liefen alles nur geschauspielert ? Sie meinte sie hat es versucht mich zu lieben aber es klappt einfach nicht.

Ich habe sie vor einigen Tagen angerufen und ihr das Angebot gemacht, dass wir von neu anfangen können und jeder mal Fehler macht, schließlich hatten wir Familienplanung die nicht all zu weit hin wäre. Allerdings meinte sie, sie kann das nicht, dass hat mir natürlich den Rest gegeben, aber ich habe es nicht weiter versucht und akzeptiert, ich will sie ja nicht zwingen.

Nun bin ich der jenige, der trauert obwohl sie den Fehler gemacht hat.

Wenn ich nachts schlafen gehe denke ich an sie, außerdem stehe ich in der Regel immer zwischen 9-11 Uhr auf, allerdings ist es nun so, dass ich durch die Trennung immer zwischen 6-8 Uhr aufstehe, egal ob ich um 2 oder 3 Uhr morgens schlafen gehe. Außerdem träume ich seitdem immer von ihr. Nichts macht mir mehr Spaß, ich esse sogar viel weniger als vorher. Kennt jemand vielleicht ähnliche Situationen und kann mir einige Tipps geben ?

25.12.2018 02:49 • #1


tesa
Zitat von HorizontC:
allerdings ist es nun so, dass ich durch die Trennung immer zwischen 6-8 Uhr aufstehe, egal ob ich um 2 oder 3 Uhr morgens schlafen gehe.


Ja, kennen wohl die meisten von uns.
Da musst du durch.
Dauert aus Erfahrung sicher eine Zeit lang. Irgendwann normalisiert sich alles wieder und du kannst auch wieder normal schlafen.

Schließ es ab.
Sieh die positive Seite der Geschichte. Viele beenden es ja mit fadenscheinigen Erklärungen. Oder geben gar keine Gründe bekannt. Sie war wenigstens ehrlich und gab Dir einen Grund. Eine Erklärung. Sie gibt Dir Gelegenheit, zornig auf sie zu sein. Sie hat dich betrogen. Sowas willst du aber nicht, zumindest nicht, wenn du bei klarem Verstand bist. Was derzeit sicher nicht der Fall ist.

25.12.2018 02:56 • x 3 #2


A


Meine Ex ist mir Fremdgegangen!

x 3


H
Danke für die schnelle Antwort, aber das abschließen fällt mir unendlich schwer, natürlich liebe ich sie noch, es ist so schwierig das alles zu realisieren. Ich hätte es ihr sogar verziehen, dafür war ich bereit, auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich nie wieder so gewesen wäre wie davor.

25.12.2018 03:14 • #3


unbel-Leberwurst
Du scheinst aber eine völlig andere Wahrnehmung von der Beziehung gehabt zu haben als sie selber. Wenn sie dir sagt, dass sie nicht weiß, ob sie dich liebt, dann kann man dich gleichzeitig von einer perfekten Beziehung sprechen.

Hat sie vielleicht gebeichtet, weil sie gleichzeitig Schluss machen wollte?

25.12.2018 15:43 • x 2 #4


H
Natürlich ist es komisch zu sagen das es perfekt war, aber es kam halt so rüber in der Zeit wo wir zusammen waren, dass hat sie mir ja am Telefon halt nochmal gesagt, dass sie hin und weg ist und nicht weiß was sie will. ( Das letzte Telefonat )

Es fühlt sich einfach nur komische an so hintergangen worden zu sein, anscheinend hat sie schon länger mit der Beziehung abgeschlossen aber mir so gut ihre Liebe vorgespielt.

25.12.2018 16:03 • x 1 #5


tesa
Überleg mal, was jetzt passieren würde, wenn ihr in dieser Situation wieder zusammen kommen würdet. Sie will ja eigentlich nicht wirklich. Klarer kann man das nicht mehr demonstrieren. Sie hätte die Oberhand. Sie würde allmählich immer mehr Respekt verlieren und du würdest immer mehr nach ihrer Pfeife tanzen. Du hättest permanent Angst, dass sie dich betrügt oder gar verlässt! Letztendlich würdest du dich selbst in dieser Beziehung verlieren. Das macht zusätzlich unattraktiv.

Für dich selbst ist besser, wenn es vorbei ist. Es ist eine Zeit lang hart, aber es wird besser! Kann ich dir aus unzähligen Malen eigener Erfahrung garantieren. Eines Tages bist du wieder bei dir und hast die Chance auf eine schöne, neue Liebe!

27.12.2018 11:03 • x 1 #6


S
Tesa hat Recht. Wenn du jetzt oder demnächst wieder mit ihr zusammen kommst, hast du die schlechtesten Karten ever. Sie sagt ja selbst, sie weiß nicht mehr, ob sie dich liebt. Der Mann vor einem halben Jahr hat Gefühle in ihr geweckt, die eigentlich da nicht sein dürften. Das ist das, was sie sicherlich meint.

Vielleicht hast du noch eine Chance. Aber das bedeutet richtig harte Arbeit und zwar an dir, mit offenem Ergebnis. Du könntest dann mit ihr auf einer anderen Ebene zurück finden.

27.12.2018 11:20 • x 1 #7


H
Wir haben zwar gesagt, dass wir nicht im Streit auseinander gehen und evt. wieder normal sprechen schreiben oder und Sogar treffen könnten ( auf freundschaftlicher Basis. ) nun ist es so das sie mich auch diversen Sozialen Netzwerken außer WhatsApp geblockt hat, damit ich nicht sehe was sie macht. Ich habe sie allerdings auch auf WhatsApp geblockt.. mal gucken wie es weiter geht

27.12.2018 15:41 • #8


Blanca
Zitat von HorizontC:
Sie meinte sie hat es versucht mich zu lieben aber es klappt einfach nicht.

Ich frage mich gerade, wieso sie Dir das erst jetzt - nach einem halben Jahr - überhaupt noch gebeichtet hat und dann auch noch ausgerechnet in der Weihnachtswoche?

Das wirkt wie ein künstlich inszeniertes Drama, das einzig dazu dient, ihr Gesicht zu wahren, damit sie sich aus einer Beziehung verabschieden kann, derer sie vermutlich schon damals längst überdrüssig geworden war.

Wäre ihr wirklich an Dir gelegen, hätte sie die Sache nach all der Zeit mit sich selbst ausmachen und Eure Beziehung mit der Ansage beenden können, daß ihre Gefühle für Dich erkaltet sind - was ja offenbar eh der Wahrheit entspricht. Es war nicht wirklich nötig, noch eigens bis zum ungeeignetsten Moment des Jahres abzuwarten, nur um Dir diesen ihren Dreck dann auch noch vor die Füße zu werfen.

Was soll Dir diese Information denn jetzt noch nutzen? Was den Seitensprung betrifft, ist doch eh nichts mehr zu bearbeiten. Die Info hätte höchtens Sinn gemacht, wenn sie Eure Beziehung noch hätte retten wollen. Um einen ehrlichen Neustart angehen zu können. Aber den sucht sie doch gar nicht, also was sollte das?

Zitat von HorizontC:
Wir haben zwar gesagt, dass wir nicht im Streit auseinander gehen und evt. wieder normal sprechen schreiben oder und Sogar treffen könnten ( auf freundschaftlicher Basis. ) nun ist es so das sie mich auch diversen Sozialen Netzwerken außer WhatsApp geblockt hat, damit ich nicht sehe was sie macht. Ich habe sie allerdings auch auf WhatsApp geblockt.. mal gucken wie es weiter geht

Die Person, die Du mal geliebt hast, hat real nicht existiert. Sie sagte es Dir ja selbst: Sie liebt Dich nicht, es klappt einfach nicht. Vermutlich hat sie es nie wirklich getan.

An Deiner Stelle würde ich keinen Kontakt mehr zu dieser Frau suchen. Das muß Dich nicht daran hindern, ihr Guten Tag zu sagen, wenn sie Dir mal auf der Straße oder einer Party begegnen sollte, aber mehr wäre da nicht mehr drin.

27.12.2018 22:11 • x 1 #9


Schwedus
Zitat von HorizontC:
Wir haben zwar gesagt, dass wir nicht im Streit auseinander gehen und evt. wieder normal sprechen schreiben oder und Sogar treffen könnten ( auf freundschaftlicher Basis. ) nun ist es so das sie mich auch diversen Sozialen Netzwerken außer WhatsApp geblockt hat, damit ich nicht sehe was sie macht. Ich habe sie allerdings auch auf WhatsApp geblockt.. mal gucken wie es weiter geht



Das ist das größte Problem der Trennung, es gibt absofort 2 Menschen, die Person die du kanntest und die Person die dir nun fremd sein wird und jeden Tag fremder wird.
Sie sagt, sie liebt dich nicht mehr und das ist ehrlich, das heisst aber nicht das sie nie Wieder lieben wird und vielleicht ist sie aktuell auch schon dabei ( die Blockade ihrer Profilie ) schützt dich.

Eine Freundschaft wird aktuell nicht funktionieren und der Spruch, es in ein paar Jahren zu sein, ist nichts wert, denn mit Menschen die man nicht kennt ist man nicht befreundet.

27.12.2018 22:39 • #10


H
Ja ist alles sch. gelaufen, aber ich denke sie wollte halt versuchen den Seitensprung für sich zu behalten und versuchen die Beziehung weiter zu führen in der Hoffnung, dass sie glücklich wird, aber sie konnte es halt nicht mehr für sich behalten und nicht mehr damit klar kommen

27.12.2018 23:06 • #11


U
Zitat von HorizontC:
Ja ist alles sch. gelaufen, aber ich denke sie wollte halt versuchen den Seitensprung für sich zu behalten und versuchen die Beziehung weiter zu führen in der Hoffnung, dass sie glücklich wird, aber sie konnte es halt nicht mehr für sich behalten und nicht mehr damit klar kommen


Das ist eine freundliche Interpretation.

Man könnte auch vermuten sie hat Dich so lange warm gehalten so lange Du ein nützlicher Backup warst, nun ist irgendwas passiert, das sie Dich auch nicht mehr in der Warteposition sieht.

Tut mir leid für Dich Kollege, passiert leider auch mal im Leben eines Mannes. Ist mir in meinen Zwanzigern auch passiert, noch etwas krasser.

Wir dauern das Du da herauskommst, aber Du wirst es schaffen. Nie ganz vertrauen, hatte ich damals draus gelernt, und hat mir geholfen in folgenden Beziehungen immer in erster Linie auch auf mich selber zu schauen.

28.12.2018 01:40 • #12


WW-Bärchen
Zitat von HorizontC:
außerdem stehe ich in der Regel immer zwischen 9-11 Uhr auf, allerdings ist es nun so, dass ich durch die Trennung immer zwischen 6-8 Uhr aufstehe, egal ob ich um 2 oder 3 Uhr morgens schlafen gehe.

Könnte es sein das sie sich irgendwie vernachlässigt fühlte ?
Und nur mal für mich, da ich zur Zeit, Krankheitsbedingt, auch eine neue Beschäftigung am suchen bin, was arbeitest du?

28.12.2018 11:26 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag