1

Meine Ex verfolgt mich im Schlaf

Z
Hallo,

kurz zur Vorgeschichte. Meine Ex hat mich vor knapp 3 Wochen nach 3 Jahren für jemanden verlassen den sie zu der Zeit für knapp 10 Tage kannte. Die Trennung war alles andere als ehrlich, da ich erst noch herausfinden musste was sie sich mit meinem Nachfolger schreibt (Diese Nachrichten und das Gefühl beim lesen waren so unmenschlich) bevor sie mit der Sprache rausrückte. Trotz allem haben wir uns nicht im Streit getrennt sondern egtl recht human. Die letzten drei Wochen waren schlimm. Wie bei jeder unfreiwilligen Trennung bin auch ich in tiefe Verzweiflung gefallen und habe probiert mich mit Partys, Freunden und Sport abzulenken. Da einen hier im Forum nahe gelegt wird bewusst zu trauern habe ich auch ganz bewusst den (wirklich grausamen) Schmerz zugelassen und probiert es so zu verarbeiten. Die letzten Tage ging es langsam wieder etwas Berg auf. Ich konnte wieder arbeiten, etwas länger schlafen, essen und mich sogar kurz an der ein oder anderen Sache erfreuen.

Gerade jetzt wo es wieder etwas nach vorne geht, ich sogar hier und da wenigstens etwas Kontakt zu anderen Frauen haben konnte (und nein ich suche kein Trostpflaster, ich weiß das ich für die nächste Beziehung erst etwas Zeit brauch) gehen diese abartigen Träume los. Ich treffe sie in meinem Träumen, mal alleine mal mit ihrem Neuen, mal ihre Eltern und heute war es mit ihrem Cousin. Sie ist jedes mal sehr kalt zu mir, macht mich runter, sagt mir das ich an allem Schuld bin oder lacht mich aus. Diese Träume sind teils so real das ich aufwache und völlig fertig bin. Der Traum heute hat dafür gesorgt dass ich nach dem Aufstehen direkt völlig zusammen gebrochen bin. Ich fahre knapp eine Stunde zur Arbeit mit dem Auto. Diese Fahrt war heute die Hölle. Geprägt von Wutanfällen, Heulattacken und völliger Verzweiflung. Es kann doch nicht sein das es mir jetzt langsam wenigstens etwas besser geht und mich jetzt meine Träume immer wieder auf den Zustand direkt nach der Trennung reseten. Begleitet werden diese Träume von extremen Schweißausbrüchen (die Fläche auf der ich liege ist komplett nass), morgendlicher Übelkeit und einer absoluten Essensblockade. Ich weiß die Trennung ist noch sehr frisch aber muss ich jetzt ewig mit diesen Träumen leben? Ich habe das Gefühl das sie mir in meinem Träumen das vorwirft was ich mir als Trennungsgrund vorwerfe. Da ich hier in einem anderen Thread schon diskutiert habe dass ich denke das die Schuld bei mir liegt.

Habt ihr sowas auch und wenn ja wie geht ihr damit um? Die Trennung traf mich mehr oder weniger völlig kalt von heute auf morgen. Habe sie seid dem noch zwei mal gesprochen und ansonsten seid knapp zwei Wochen völlige Kontaktsperre. Habe das Gefühl mein Unterbewusstsein will mich fertig machen

P.S. Ich weiß es gibt einige Themen darüber doch die sind alle etwas älter daher würde ich das Thema gerne nochmal ins rollen bringen.

Danke für`s lesen

21.09.2016 09:56 • #1


O
Lieber Zibbla, fühl dich gedrückt. Ich und viele andere hier, wissen ganz genau, was du gerade durchmachst.
Dein Unterbewusstsein möchte dich nicht fertig machen, es möchte verarbeiten. Es ist erst 3 Wochen her, daher ist es ganz normal, dass du aufgelöst und schockiert bist. Auf jeden Fall hast du mit dem Verzicht auf jeglichen Kontakt schon etwas Gutes in Hinsicht auf deine Heilung getan.

Auch ich wurde vor 5 Wochen sehr plötzlich verlassen und nur wenige Tage später ausgetauscht. Kein schönes Gefühl, ich werde auch noch sehr viel Zeit brauchen, um es akzeptieren zu können und loszulassen. Und das obwohl ich weiß, dass er nicht der Richtige war.

Was ich dir sagen will: die Träume werden weniger. Auch ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, was die Träume mir sagen wollen. Manchmal waren es Träume, in denen etwas schlimmes passierte, manchmal habe ich aber auch geträumt, dass alles wieder gut ist. Jeden Morgen kam das böse Erwachen.
Aber: ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass die Träume wesentlich weniger werden. heute morgen musste ich mich wirklich anstrengen um mich an meinen Traum zu erinnern. Mein Ex tauchte darin auf, aber nicht so dominant wie vor 2 Wochen noch.

21.09.2016 10:20 • x 1 #2


Z
Okay... also kann ich die Träume als ganz normale Reaktion auf die Trennung sehen? Ist natürlich nicht die schönste Variante aber irgendwie muss man die ganze Sache ja verdauen. Es ist schön zu wissen dass sie wohl nicht auf ewig die Hauptrolle in diesen Träumen spielen wird. Nur ist diese Die Zeit heilt alle wunden Floskel frisch nach einer Trennung einfach nicht hilfreich.

Mit dem wissen das er nicht der Richtige war hast du im Vergleich zu mir einen riesen Vorsprung. Meine Ex und ich haben hier und da immer mal über die Zukunft (Heirat etc.) gesprochen und anfangs war ich sehr skeptisch, ironischer Weise habe ich vor ein paar Monaten angefangen zu merken dass ich sie wirklich heiraten wollen würde (also in den kommenden Jahren) und habe mich dann natürlich sehr mit dem Gedanken angefreundet. Daher tue ich mich sehr schwer sie nicht mehr als meine Traumfrau zu sehen... bzw mir einzureden dass sie zu unrecht den Platz an meiner Seite hat und da wohl noch eine passendere Person kommt.

Aber wie ich mitbekommen habe ist das der Standardgedanke nach einer Trennung wenn vorher wirklich Liebe im Spiel war

21.09.2016 13:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag