8

Der Schlaf ist schlimm

Darsu
Hii Forum, ja wie der Titel schon sagt kann ich einfach nicht schlafen, ich bin zwar Hundemüde und knicke ab und an mal für 1 Stunde ein aber mein Kopf hält mich wach. Und wenn es nicht der Kopf ist der gerade auf Chaos läuft dann ist es der Bauch. Nichts essen, kaum schlafen ... und das ist erst alles der Anfang ?

Leider kann man gegen solche Schmerzen kein Rezeptfreies oder legales Medikament finden. Darum wollte ich euch bitten habt ihr einen Tipp ?
Wie ist es bei euch so ?

L.g Sven.

18.06.2016 22:19 • #1


B
Kann auch keine 3 Std durchlafen. Ich lese sehr viel und begann mit Sport.
Half ein bisschen.
Das wichtigste den Kopf frei bekommen. Man sollte viel mit Freunden unternehmen und Unterhaltungen führen, somit bekommst du andere Gedanken.

18.06.2016 22:25 • x 1 #2


A


Der Schlaf ist schlimm

x 3


A
Es gibt wohl kaum ein Mittel..... leider. Ich habe mich nach solchen Wochenenden auch mal krank gemeldet. Dann war ich aber ziemlich fertig. Und die Arbeit fehlte mir dann auch, denn sie hat mich abgelenkt! Manchmal ist das Leben einfach sch....

18.06.2016 22:30 • x 1 #3


Darsu
Zitat von baum:
Kann auch keine 3 Std durchlafen. Ich lese sehr viel und begann mit Sport.
Half ein bisschen.
Das wichtigste den Kopf frei bekommen. Man sollte viel mit Freunden unternehmen und Unterhaltungen führen, somit bekommst du andere Gedanken.


Danke für deinen Tipp baum. ich habe etwas Angst wenn am Montag die Frühschicht wieder los geht. Ich habe einen Körperlichen anstregenden Beruf und muss auf 100% funktionieren. Da ist mir der Schlaf sehr wichtig. Eigentlich auch das Essen weil ich die Energie brauche.

@angel09 Ja da hast du Recht. Ich kann das leider nicht machen, wir sind ein kleiner Betrieb und eigentlich unterbesetzt. Da wird so eine Krankmeldung einem Wochenlang von den Kolegen nachgehalten.

18.06.2016 22:31 • #4


V
Ich nehme immer Bissel Baldrian zum schlafen, hilft mir ganz gut muss ich sagen! Ich werde müde und schläfrig davon und kann meist sogar durchschlafen!

18.06.2016 22:36 • x 1 #5


A
Ist ja auch nur eine Notlösung. Es tut mir so leid, dass ich dir keinen Tipp geben kann. Manchmal ist man aber auch erstaunt, was man so leisten kann. Irgendwann ist man einfach so müde, dass man einfach nur in den Schlaf fällt.

18.06.2016 22:39 • x 1 #6


B
Darsu warum kannst du nicht schlafen?

18.06.2016 22:41 • #7


Darsu
Es muss dir nicht leid tun. Das mit dem Baldrian werde ich mal versuchen Danke.

Die Ablenkung auf der Arbeit habe ich eher weniger ... eigentlich im Gegenteil - durch den weiteren Stress und Druck kommen solche sachen wie Übelkeit und Schwindel dazu.

@baum ich habe gerade eine Trennung im laufen die mir sehr schwer fällt. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und kann das alles noch nicht so ganz fassen.

18.06.2016 22:49 • #8


einfachich49
Führe ein Tagebuch und schreib alles nieder oder schreib hier,mir hat es sehr geholfen

Viel Glück und Erfolg

18.06.2016 22:59 • #9


Darsu
@einfachich49 Danke aber da bin ich nicht der Mensch dazu meine Gefühle in ein Buch zu sperren. Sie müssen raus, egal auf welche Art.
Es ist schwer damit fertig zu werden das sich das eigene Leben und die Jahre sich in 5 Min drehen kann. Es ist als würde man vom Arzt eine schlimme Krankheit diagnostiziert zu bekommen. Alles bringt Problemme mit sich, in den Gefühlen, in den Finanzen, ja sogar in der eigenen Persönlichkeit.

18.06.2016 23:10 • #10


einfachich49
Naja,du sollst ja auch alles was dir auf der Seele liegt raus lassen durch das schreiben.
Dann kann ich dir noch das Buch empfehlen wenn der Partner geht von Doris Wolf,vielleicht hilft dir ja das lesen...

18.06.2016 23:36 • #11


Darsu
@einfachich49 Ich glaube wenn ich Anfange das zu schreiben werde ich noch trauriger. Weil ich mich dann viel zu viel mit mir selbst beschäftige. Ablenkung durch das Forum ist Klasse Danke an allen Leuten oftmals denke ich das die Menscheit einfach nur noch schlimme Egomanen sind und alles Oberflächig ist. Das Forum zeigte mir das etwas Hoffnung besteht.

18.06.2016 23:43 • x 1 #12


Minnie26
Also diese Stunde wo du mal einnickst solltest du meiden, denn gerade in dieser Phase wo du jetzt steckst reicht die eine Stunde Schlaf und du kannst danach stundenlang noch wach sein! Steh früh auf und unternimm Sachen so dass du Abends dann müde wirst, ich denke mal gegen Mitternacht ist ne gute Zeit! Vorm einschlafen hier im Forum lesen und dann noch Baldrian wie Verena sagte und es müsste klappen!

Was die Energie angeht, mach dir da keinen Kopf, schmeiß dir etwas süßes rein oder Kalorienreiche getrennte o.ä., du musst dir keine Gedanken machen dass die Energie dann fehlt, ein Schokoriegel oder zwei reichen für ne weile! da du mehr im Moment nicht runter bekommst! Aber zwischendurch immer mal etwas naschen!
Diese Phase wird auch vergehen, sei geduldig, bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert! Und viel trinken! Nicht vergessen, sonst macht der Kreislauf nicht mehr mit!

19.06.2016 01:33 • #13


Darsu
Guten Morgen Leute, bin nun wieder wach, habe ganze 3 1/2H geschlafen. REKORD. Gestern hat es mich am Morgen immer gleich zerissen und musste fast jede halbe Stunde mit meinen Tränen kämpfen. Gerade empfinde ich einfach nur leere und sogar heulen könnte ich gerade nicht. Hunger fehlanzeige.

@Minnie26 danke für deinen Beitrag ja die Stunde reicht meist für eine lange Zeit.

19.06.2016 05:11 • #14


V
Guten Morgen, heute war die erste Nacht in der ich mal nachts wach war, ich hoffe das fängt jetzt nicht an...
Oh Gott und ich hab von einem anderen Mann geträumt, keine Ahnung wer das war...Gott sei dank bin ich jetzt wach!

19.06.2016 08:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag