8

Der Schlaf ist schlimm

Darsu
Es ist doch gut wenn du noch normal schlafen kannst und es nur eine Ausnahme war. Und wenn du sowas träumst bist du doch auf den besten wege oder ?

19.06.2016 09:46 • #16


V
Keine Ahnung ob das ein gutes Zeichen ist, ich habe von einen Mann geträumt der alles für mich gemacht hat...ich wollte ihn aber nicht weil es mir zu viel wurde...dann bin ich aufgewacht!

Morgen muss ich wieder arbeiten, ich hoffe es lenkt ab und ich pack das, hab ein wenig Angst davor!

19.06.2016 09:49 • #17


A


Der Schlaf ist schlimm

x 3


Darsu
Geht mir genauso. Ich habe auch schon bauchweh wenn ich morgen an die Arbeit denke. Ich glaube du hast einfach noch angst die Gedanken zuzulassen.

19.06.2016 09:52 • #18


V
Definitiv habe ich Angst...
Ich habe aber auch Angst davor mir mal selbst vorzuwerfen das ich nicht gekämpft habe...aber er will nicht mehr, was soll ich da denn schon tun, würde er es sich anders überlegen würde ich es merken, oder auch noch weil er nicht über sein Schatten springen könnte

19.06.2016 10:05 • #19


Darsu
Kämpfen bringt es eh nicht. Du bist in einer neuen Situation. Könntest du das von heute auf morgen vergessen ? Du wirst dir immer wieder sorgen und gedanken machen das du mit ihm in die gleiche Situation zurück fällst. Ist das dann noch eine tolle Beziehung ? Das sage ich mir zumindest gerade jede 5 Minuten zu mir selbst.

19.06.2016 10:19 • #20


V
Ja ich weiß auch das es nicht einfach werden würde etc, denn noch sage ich immer ich würde es versuchen, ich bin halt so ein Mensch der egal bei was sagt man muss es versuchen um zu wissen ob es klappen würde
Und jetzt Is er weg...und schon eine Woche nichts mehr gehört, langsam muss ich mir eingestehen das auch nichts mehr kommen wird!

Dazu habe ich heute Nacht noch geträumt ich hätte mich in der Lippe Piercen lassen? Ich hatte noch nie irgendeinen Gedanken an sowas...Träume sind komisch

19.06.2016 10:23 • #21


Darsu
Ist ne schwere zeit. Sei froh das du schlafen kannst.

Aber du weißt das jeder versuch den du unternimmst dich weiter verletzten und dich runter ziehen wird . Du hast schon eine Woche hinter dir fall nicht wieder zum Anfang zurück

19.06.2016 10:41 • #22


Minnie26
Natürlich denkt man: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Aber in diesem Moment bringt es nicht zu kämpfen, er braucht noch Zeit!

Viele denen die Trennung dann doch leid tat und die ex zurück wollten, brauchten mindestens 2 Monate bis sie wieder kamen, ist natürlich keine Regel, habe ich aber oft gelesen!

Musst dir also auf jeden Fall keine Vorwürfe machen dass du es nicht versucht hast!

Ich muss morgen auch wieder arbeiten :/ ich hatte Urlaub! mal schauen wie das wird!

19.06.2016 13:53 • #23


SilentOne78
Hallo Darsu,

mir hat eine spezielle Stresstherapie sehr gut geholfen - nennt sich Energetisch Vegetative Stressregulation (EVSR). Hier hab ich schon mal darüber geschrieben:

Zitat von SilentOne78:
Das ist eine Streß-Therapie, die im Gegensatz zu einer (reinen) Psychotherapie nicht beim Kopf (den Gedanken, Denk- und Verhaltensmustern,...) ansetzt, sondern über den Körper wirkt,
Grob gesagt eine Kombination aus verschiedenen Entspannungsmethoden - speziellen Atemübungen, Akupressur und Massa.n. Die wirken auf das Nervensystem und können dazu beitragen, dass man körperlich und geistig zur Ruhe kommt, besser schlafen kann und auch der Appetit zurückkommt.


Vermutlich wird nicht jeder gleich gut auf diese Therapie ansprechen, aber bei mir hat sich schon nach der ersten Behandlung eine spürbare Besserung eingestellt. Ich bin an dem Tag zum ersten Mal wieder problemlos eingeschlafen, hab gut durchgeschlafen und bin am Morgen nicht mit Übelkeitsgefühl im Magen, sondern mit Frühstückshunger aufgewacht. Von da an ging es aufwärts, zwar langsam (eine Wunderheilung hatte ich allerdings auch nicht erwartet) aber merklich. Und mit der körperlichen Kraft und endlich wieder ausreichend Schlaf ist auch der Mut und die Zuversicht zurückgekommen, das Gefühl, dieser Situation gewachsen zu sein, das zu schaffen.

Ich hatte insgesamt zwei Sitzungen, mit einigen Wochen Abstand, eine dritte war nicht mehr notwendig. Bezahlt hab ich selbst. Die genauen Kosten weiß ich nicht mehr, ich meine das lag irgendwo zwischen 60 und 80 EUR pro Termin (möglich, dass es da auch von Therapeut zu Therapeut Unterschiede gibt). Ob die Krankenkasse die Kosten auch übernehmen würde weiß ich nicht... meine finanzielle Lage ist glücklicherweise nicht so angespannt, da hab ich mich gar nicht erkundigt.



Mehr Infos darüber und eine Liste von Therapeuten findest Du hier:
http://www.stress-burnout-ambulance.com ... z-bewaehrt

Alles Gute Dir.

19.06.2016 14:17 • x 2 #24


V
Oh minnie welch wahre Worte

Ich fang morgen auch wieder an zu arbeiten, bin gespannt was du berichtest morgen Abend wie es bei dir lief

19.06.2016 14:31 • #25


Minnie26
Zitat von Verena410:
Oh minnie welch wahre Worte

Ich fang morgen auch wieder an zu arbeiten, bin gespannt was du berichtest morgen Abend wie es bei dir lief


Ich fange erst um 21:15 an beginne mit Nachtdienst, gleich nach dem Urlaub, blöder Dienstplan

19.06.2016 14:37 • #26


Darsu
@SilentOne78 Ich glaube auf meinen kleinen Dorf wird sowas nicht Angeboten. Und in der nähe sind auch nicht wirklich viele große Städte.

19.06.2016 16:23 • #27


Joey14
Ich kann dir Hoggar Night empfehlen, das ist rezeptfrei. Sollte man allerdings nicht über einen längeren Zeitraum nehmen, aber mir hilft es in solchen Liebeskummerphasen immer sehr. Habe dann immer mit schlimmen Schlafstörungen zu kämpfen. Und damit kann ich zumindest durchschlafen und auf der Arbeit funktionieren.

19.06.2016 22:05 • x 1 #28


Darsu
Ja das kenne ich, danke für deinen Tipp. Heute war Montag und eigentlich hasse ich Montage. Aber dieser Montag war nun wirklich sche**** .

20.06.2016 14:09 • #29


V
Zitat von Joey14:
Ich kann dir Hoggar Night empfehlen, das ist rezeptfrei. Sollte man allerdings nicht über einen längeren Zeitraum nehmen, aber mir hilft es in solchen Liebeskummerphasen immer sehr. Habe dann immer mit schlimmen Schlafstörungen zu kämpfen. Und damit kann ich zumindest durchschlafen und auf der Arbeit funktionieren.


Ist das aus der Apotheke oder dem Dro.?

20.06.2016 14:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag