Zitat von Arnika:Jaja, der arme Mann. Ich hab das jetzt recherchiert. So ein Überwachungs-USB-Stick kostet ca 20 Euro, da hört er dich 24 h lang mit ab und speichert die Files. Einer mit Kamera nur ein paar Euro mehr. Kannst mir ja nicht erzählen, dass er bei ein paar Euro nicht gleich den mit Kamera gekauft hat, um dann so seine ...
Deine Hinweise zur Rechtslage sind durchaus berechtigt. Allerdings sehe ich z.T. deine Formulie-
rungen mit dem angeschlagenen Ton und Unterstellungen dem TE gegenüber, kritisch. Der TE hat
hier im Forum um Hilfe gebeten Höflich, sachlich bleibend und nicht persönlich werdend sollte hier
im Umgang mit einem TE (und untereinander), auch bei Themen, die triggern, der grundsätzliche
Leitfaden sein.
Ich finde, es ist mit das Schlimmste, was man seinem LP antun kann, eine Affäre einzugehen mit
all den damit verbundenen Verhaltensweisen. Für mich ist das eine Frage des Charakters, besser
gesagt, Defizite im Charakter. Es gibt für das Eingehen einer Affäre oder Fremdgehen keinen
anerkannten Rechtfertigungsgrund.
@Routefind, deine Frau glaubt und ist sich sicher das alles mit dir machen zu können. Schlicht,
weil du das zulässt. Die Zeichen und Indizien, ihr Verhalten insgesamt, sind bereits eindeutig
genug. Es wird Zeit aus der Beobachterrolle und ängstlich wie ein Kaninchen vor der Schlange
agieren und das respektlose Verhalten dir gegenüber zu dulden, herauszukommen. Du stehst
dir dabei bislang selber im Weg. Es spricht viel dafür, du wurdest/wirst benutzt und ausgenutzt.
So wie du das bisher handelst, befürchte ich, dass du deine eigene Situation zunehmend ver-
schlechterst und deine Frau mit dir weiter macht, was sie will und dabei dich als das ansieht, was
du für ein Bild bei ihr abgibst. Respekt, Achtung und dich als Mann sehen, der für seine Werte
steht und Grenzen setzt, ist das, was fehlt. Das Ergebnis ist das was du gerade erlebst. Nur du
kannst das ändern. Ich rate dir:
1. Rechtsberatung durch einen Fachanwalt für Familienrecht um Rechtssicherheit zu bekommen
und zur Vermeidung von möglicherweise teuer werdenden, eigenen Fehlern.
2. Hole dir im realen Leben soviel Hilfe, vor allen Dingen prof. Hilfe, wie du bekommen kannst.
3. Du bist ein wertvoller Mensch, mit dem man nicht so umspringen darf wie deine Frau das tut.
4. Sei es dir selber Wert für dich einzustehen, setze ihr Grenzen, die nicht ohne die von dir
benannten Konsequenzen, überschritten werden dürfen. Und handele danach. Bitte komme ins
eigene, wohlüberlegte, kluge handeln. Das kann befreiend wirken.
Hier wirst du immer jemanden finden, der versucht dir zu helfen. Nur Mut. Viel Glück.