Zitat von BernhardQXY:@Gast006 Es ist immer vernünftig, alle Optionen zu durchdenken. Der eigentliche Punkt ist aber: die Öffnung einer Beziehung hat noch niemals eine Beziehung gerettet. Sie ergänzt und bereichert. Ich schrieb nicht umsonst, dass sie etwas für Profis ist. Hat auch nichts modern oder veraltet zu tun sondern damit, wie ...
Das meiste, was du schreibst, sehe ich auch so.
Ich habe aber im Bezug auf das, wie eine offene Beziehung startet andere Erfahrungen gemacht.
Da kenne ich einige Beziehungen, da ist die Frau femdgegangen, der Mann fand es Mist, sie sind aber doch zusammengeblieben, irgendwann ist sie wieder fremdgegangen, es war schon nicht mehr so schlimm und nach dem dritten Mal war es dann eben eine (einseitig) offene Beziehung und glücklicher als je zuvor.
Ohne Eifersucht, ohne Kontrollieren, ohne Zwang. Ich kenne mindestens 5 Männer, die genauso auf dieses Modell gekommen sind (also praktisch gezwungen wobei gezwungen falsch ist, sie hätten ja gehen können) und heute sagen, dass sie mit diesen Frauen glücklicher sind wie mit keiner anderen zuvor. Ich könnte da noch zwei Sätze dazu schreiben, das wäre aber nicht hilfreich für den TE und ich betone nochmal - das ist nichts für jeden und ich kann sehr gut verstehen, wenn der TE sagt, nein, das möchte ich nicht, sie soll gehen. Jeder muss seinen Weg finden, da gibt es kein besser oder schlechter.