Zitat von Wurstmopped:Huih, dann ließ die Geschichte bitte bis zu Ende....
Ich weiß, dass sie sich dann wieder ihm exklusiv zugewendet hat.
Aber der Punkt ist, dass er monatelang zuschauen musste, wie sie zweigleisig gefahren ist und sie dann TROTZDEM zurückgenommen hat.
Also KANN das temporäre (oder auch zeitlich unbegrenzte im Fall von Carlos7) Erlauben einer Zweitbeziehung durchaus zur Zufriedenheit führen.
Wobei ich im Fall von Bernhard sehr bezweifle, dass er - entgegen seinen Aussagen - zufrieden ist. Dass er vier Jahre nach der Affäre noch immer so viel Zeit in diesem Forum verbringt ist für mich ein Indiz (kann man auch über mich und jeden anderen hier sagen ok).
Aber vor allem wie er sich in die Themen (nicht nur hier) verbeisst, "Ratschläge" gibt, aber in Wirklichkeit immer wieder nur seine Geschichte auf andere überträgt und diese immer wieder aufs neue durchkaut, zeigt mir doch schon, dass er mit sich nicht im reinen und innerlich zerrissen ist. Klar kann man anders sehen, ist aber mein Eindruck.
Letztlich scheint er alles, was nicht seinem Idealbild entspricht in missionarischer Manier zu bekämpfen. Und wenn ich ihn mit Carlos vergleiche scheint mir Carlos sehr viel ausgeglichener, gelassener und mit sich im Reinen zu sein. Natürlich alles nur basierend auf dem was man hier liest, ich kenne beide nicht näher.
Warum schreibe ich das? Weil du vom Ende schreibst und das Ende ist gibt es nicht. Ich jedenfalls kenne einige Männer, die wissen, dass sich ihre Frauen nebenher mal eine Auszeit (oder Affäre) gönnen und die auf mich einen absolut zufriedenen Eindruck machen und auch von sich sagen, dass sie es sind.
Bernhard macht auf mich keinen zufriedenen Eindruck.
Was sagt mir das? Was sollte es dem TE sagen?