Meine Frau empfindet nur noch Freundschaft

N
Hallo,

ich bin Markus, bin 32 und seit fast 6 Jahren mit meiner Frau zusammen. Die letzten 2 Jahre verheiratet. Vor 2 Jahren ist durch einen Vorfall im Job bei mir eine Depression aufgetreten. Ich habe diese Depression wohl vor mir hergeschoben, war oft lethargisch und antriebslos. Habe mich über nichts mehr richtig freuen können. Vor 2 Wochen ist aus ihr rausgeplatzt das sie nicht mehr die Gefühle für mich hat das es für unsere Ehe reicht. Ich habe vor 3 Wochen eine Therapie begonnen. Aber für unsere Beziehung scheinbar zu spät. Ich bin dann erstmal zu Freunden gegangen und wir haben auch noch kurz telefoniert an einem Tag. Das Gespräch war eigentlich ganz positiv. Nach 1,5 Wochen bin ich wieder zurück und wir wollen gucken ob wir es wieder hinbekommen. Sie will sehen ob die Gefühle wiederkommen und das Sie sich auf mich verlassen und sich wieder fallen lassen kann. Aber sie sagt im Moment das es nicht reicht. Sie fühlt sich auch total unwohl in meiner Gegenwart weil sie scheinbar selber nicht weiß was sie will. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll um sie zu überzeugen. Ich bin aktuell sehr niedergeschlagen und kann ihr so gar nicht zeigen das ich auch der Starke in der Beziehung sein kann. Vielleicht habt ihr ein paar Tips wie wir aus der Situation rauskommen können?

14.11.2015 10:26 • #1


Kawasaki-Z1000
Hallo Never Said

Vielleicht bittest Du Deine Frau sich mal mit Deiner Krankheit auseinander zu setzen.

Alles Gute für Dich.

14.11.2015 11:56 • #2


N
Das habe ich getan.Sie versteht auch das Krankheitsbild. Sie sieht auch das ich mir Hilfe geholt habe. Ich bin halt der Meinung das sie selber Probleme hat die sie von sich wegschiebt. Ich habe gestern zum wiederholten mal eine Eheberatung vorgeschlagen. Das möchte sie noch nicht. Ich vermute sie hat Angst davor das dort Sachen rauskommen die sie nicht hören möchte.

Meiner Meinung nach kann es über den Alltag nicht funktionieren zu merken ob da Gefühle sind oder nicht. Auch wenn man versucht aus dem alten Trott auszubrechen.

14.11.2015 12:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag