10

Meine Frau hat Gefühle für einen anderen Mann

M
Hallo, ich habe mich jetzt hier angemeldet weil es mir grad gar nicht gutgeht. Meine Frau hat sich nach 15 gemeinsamen Jahren (davon 8 verheiratet) vor ca. 3 Wochen von mir getrennt. Grund ist nach ihrer Aussage, daß Sie schon länger mit mir nicht mehr glücklich war und ihr jetzt ein Arbeitskollege die Augen geöffnet hätte. Man muss dazu sagen, meine Frau hatte schon immer starkes Übergewicht, dann im letzten Jahr eine Magen OP und anschließend 50 Kilo weniger auf der Waage. Seit September hat Sie einen neuen Arbeitsplatz, was für uns sehr gut ist, da wir beide gemeinsam vorher im Schichtdienst gearbeitet haben und es deshalb mit der Betreuung unseres Sohnes (7 Jahre) immer schwierig war.

Vor 4 Jahren haben wir uns ein Reihenhaus gekauft, zahlen seitdem brav unsere Raten. Wir sind beide im Grundbuch eingetragen, und beide Kreditnehmer. Im September haben wir uns dann auch noch einen großen Familien - Neuwagen bestellt, den sollen wir im Januar abholen und der Kredit dafür ist bereits auch schon auf dem Konto.

Jetzt hat meine Frau sich nach ihrer Aussage in den besagten Arbeitskollegen verliebt, passiert ist das wohl im November. Anfang Dezember hat sie mir das dann erzählt weil ich merkte, daß etwas mit Ihr nicht stimmt. Das war ein Schock für mich, ich konnte gar nicht essen und schlafen. Natürlich war mir dabei auch immer unsere Situation bewusst, meine Frau erzählte sie hätte Schmetterlinge im Bauch,wie ein Teenager (sie ist 36) aber auch Ihr wäre immer klar um was bei uns alles geht. Ich wollte Klarheit haben, und Sie trennte sich eine Woche später von mir um für den Kollegen frei zu sein. Gut ging es Ihr allerdings auch nie, das Gewissen mir gegenüber, und das Bewusstsein was da alles auf dem Spiel steht machten uns beiden zu schaffen.
Ich musste mir überlegen, was ich jetzt tue. Sie wollte sich auch privat mit Ihm treffen, und unsere Situation ist insofern sehr schwierig, daß ich im Wechseldienst tätig bin, auch an Wochenenden arbeiten muss, meine Frau angepasst an meine Schichten mit Gleitzeit mal mehr, mal weniger arbeiten gehen kann. Unser Sohn wird deshalb immer unterschiedlich morgens und abends von uns beiden abwechselnd betreut, wie es mit der Arbeit grade passt. Deshalb konnte ich da gar nicht viel machen, als ihr den gewünschten Freiraum zugeben sich mit Ihm zu treffen, während ich unseren Sohn betreue. Das war dann allerdings nur einmalig am dritten Advent.
Außerdem liebe ich Sie, wollte um Sie kämpfen, und Ihr zeigen, daß Sie mit mir weiter glücklich sein kann.
Dann begann ein absolutes Gefühlswechselbad. Immer wieder machte ich mir Hoffnung, sie hätte es sich nochmal überlegt. Ich hatte mir aber auch gleichzeitig selbst eine Grenze gesetzt, sollte sie über Nacht bei Ihm bleiben wollen. Und das ist nun heute am Silversterabend. Ich habe alles versucht ihr klar zu machen, was das jetzt für uns bedeutet, aber sie sagt sie liebt Ihn , hat sich ja von mir getrennt und will jetzt wohl einfach mal schauen ob das mit dem was werden könnte.Ich sitze dafür hier mit meinem Sohn, soll mit Ihm nachher noch zu einer Party gehen, wo meine Frau auch mit eingeladen war, aber abgesagt hat.
Man kennt uns dort, und ich weiß gar nicht was ich erzählen soll.

Abschließend muß ich noch sagen, dass meine Frau im Moment wirklich nicht sie selbst ist, auch völlig fertig und wohl genauso wie ich überfordert mit der Situation. Allerdings würde Sie nie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, sie redet nicht gerne über Probleme und wir haben in den letzten 3 Wochen so viel miteinander über unsere Schwierigkeiten gesprochen, wie während der ganzen 15 Jahre nicht.

Ich freue mich, wenn mir jemand in dieser Situation einen Ratschlag, vielleicht auch aus eigener Erfahrung geben kann, muss mich aber jetzt wieder meinem Sohn widmen, der schon sauer ist , weil ich ihn ständig noch um Zeit bitte. Danke!

31.12.2015 17:07 • #1


Hanna Sad
Ich versteh die Menschen nicht, die wegen einer Liebelei alles von Knall auf Fall wegwerfen. Sie ist in meinen Augen vom egoismus getrieben. Kein Gedanke an ihren kleinen Sohn. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Sie hat es geschafft 50 Kilo abzunehmen. Du warst ihr liebender Mann auch mit 50+ und ein anderer darf ihr neues Lebensgefühl auskosten. Was will der Kollege ihr die Augen geöffnet haben ? Kennt er Dich ? Sicher nicht. Es kann gut aber auch schlecht für sie ausgehen. Das Vertrauen wirst du nicht mehr finden. Ich hoffe du findest die Kraft und den Mut für eine Entscheidung die für dich das beste sein wird.

31.12.2015 22:51 • x 1 #2


A


Meine Frau hat Gefühle für einen anderen Mann

x 3


K
Das tut mir sehr leid für Dich. Es ist hart zu hören, dass der andere sich entliebt hat und dann knall und fall alles aufgibt. Ich mache das auch gerade durch. Ich würde auf der Party noch nichts konkretes sagen. Das ist alles noch so frisch bei euch. Du wirst merken, wann der richtige Zeitpkt.gekommen ist um auch Aussenstehende zu informieren. Das ergibt sich von selber. Wenn Deine Frau so durcheinander ist, dann gib ihr vllt.etwas Zeit. Vllt.denkt ihr dann gemeinsam über eine Paartherapie nach. Vllt.ist der andere nur ein Ventil. Hat sie Dich mit dem anderen betrogen , oder war sie von Anfang an ehrlich? Alles Gute.

02.01.2016 20:25 • x 1 #3


M
Sie hat sich getrennt von mir um für Ihn frei sein zu können, und weil sie einfach keine Gefühle mehr für mich hat. Das ist geschehen, bevor sie sich mit ihm getroffen hat. Auf der Silvesterparty habe ich die Katze aus dem Sack gelassen, ich konnte letztlich gar nicht anders. Mir ging es so schlecht, und unsere Bekannten merkten natürlich auch das was nicht stimmte. Allerdings sagt meine Frau jetzt, sie wäre mit Ihm noch gar nicht zusammen, und in der Silversternacht wäre auch nichts passiert. Sie hatte wohl ein schlechtes Gewissen, und ihr (Partner?) war sich auch unsicher ob sie da das richtige tun. Insofern ist da bis jetzt noch nichts entschieden. Allerdings will Sie ausziehen, um die Möglichkeit zu haben sich mit ihm auch ohne schlechtes Gewissen zu treffen. Unser Sohn weiß jetzt auch Bescheid, das hat mir sehr wehgetan ihm sagen zu müssen, das Mama und Papa sich nicht mehr so lieben, und Mama bald eine eigene Wohnung hat. Wir gehen trotz alledem irgendwie noch sehr aufmerksam und fürsorglich miteinander um, das ist schon ein bisschen komisch. Gestern sagte sie mir dann auch auf meine Nachfrage, sie wüsste nicht so genau ob sie Ihn liebe. Und heute dann die Aussage, sie hätte aber mehr Gefühle für Ihn als für mich. Das ist alles sehr schwierig, ich darf mir um mich da selbst zu schützen nicht zu viele Hoffnungen machen, und spätestens wenn sie hier auszieht, ist es um unsere Familie geschehen,und sie wird mit ihrem neuen Partner glücklich sein.

03.01.2016 15:43 • #4


Nathan-2
Zitat von Mäuser:
und spätestens wenn sie hier auszieht, ist es um unsere Familie geschehen,und sie wird mit ihrem neuen Partner glücklich sein.



Oder auch nicht. Glaubst du wirklich dass sie glücklich wird bloss weil der Kollege ihr ein paar Schmeicheleinheiten zukommen lässt. Momentan kannst du gar nichts machen da sie sich nach dem S. mit ihm sehnt und dabei ungestört sein möchte.
Was ist mit eurem Sohn, lässst sie ihn bei dir zurück um ihr neues Liebesleben auszukosten.
Es kommt jetzt auf dich an ob du sie jederzeit zurück nimmst wenn sie vielleicht festgestellt hat dass der Neue doch nicht so das wahre ist.

03.01.2016 15:58 • x 1 #5


M
Ich weiß auch noch nicht genau, wie das alles werden wird. Wir werden uns um unseren Sohn weiter beide kümmern müssen, weil es wegen unserer Arbeitssituation gar nicht anders geht. Er wird jeden Tag woanders schlafen, und ich werde ihn sogar bei meiner Frau in der Wohnung wecken müssen, weil Sie schon unterwegs zur Arbeit ist. Und Sie Ihn abends in unserem Haus betreuen, weil ich noch auf Arbeit bin. Es muss ja immer morgends und abends jemand für ihn da sein, und das ist bei uns nicht immer der Gleiche. Ich arbeite im Wechseldienst. Und meine Frau arbeitet auch Vollzeit und pendelt eine Stunde mit dem Zug zur Arbeit.

03.01.2016 16:40 • #6


M
Ich muss noch hinzufügen, dass ihr eventueller neuer Partner auch 100 km weit weg wohnt, und dort sein Leben hat. Er ist geschieden, teilt sich mit seiner Ex das Sorgerecht mit ihrem 15 jährigen Sohn und hat sich jetzt wegen meiner Frau von seiner Aktuellen getrennt. Ich glaube nicht, daß er zu Ihr ziehen wird, und meine Frau bleibt auch hier. Zumindest vorerst.

03.01.2016 17:00 • #7


Nathan-2
Das ganze ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Der Alltag wird ihr dann schon zeigen wieviel der Neue wert ist Abgesehen von der finanziellen Belastung

03.01.2016 17:25 • x 2 #8


M
Ich mache mir leider zu viele Hoffnungen, daß sie sich das alles noch mal überdenkt. Das ist eigentlich verkehrt. Richtig ist, das sie es finanziell nachher nicht so leicht haben wird. Und ich habe Angst keinen Abstand von ihr bekommen zu können, aufgrund unserer familiären Situation, und werde sehr leiden darunter, das sie jetzt mit einem Anderen zusammen ist. Das wird mir täglich wehtun.

04.01.2016 11:38 • #9


Nathan-2
Na ja, der Verbindung mit dem Neuen gebe ich eigentlich keine große Chance. Erst geschieden, dann eine Freundin die er verläßt und jetzt ist deine Frau dran. Glaubt deine Frau wirklich dass sie die große Liebe von ihm ist.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass der Neue den ganzen Hick Hack mit deiner Frau über die Entfernung von 100 km lange mitmacht.

04.01.2016 13:14 • x 1 #10


M
Erstmal will ich mich bedanken, für eure Meinungen und Ansichten, das hilft mir. Irgendwie denke ich ja auch, daß das alles zum Scheitern verurteilt ist. Fakt ist aber, wenn Sie erstmal was mit ihm anfängt, mache ich harte Zeiten durch. Und darauf verlassen, daß das mit den Beiden nichts wird, kann ich mich auch nicht. Meine Frau hat jetzt nach der Gewichtsabnahme ein anderes Körpergefühl und ich weiß nicht wie stark ihre Gefühle gegenüber dem Andern sind und ich versuche bislang vergebens ihr klarzumachen, was sie hier alles aufgibt.

04.01.2016 17:12 • #11


C
Lieber Mäuser,
ich kann mich in Deine Situation total hineinfühlen. Ich bin nun exakt 4 Monate später als Du dran. Obs Dir hilft weiss ich nicht, ich kann Dir nur sagen, wie es eben anderen in der Situation geht.
Rahmen: 19 Jahre zusammen, zusammen studiert, geheiratet, 2 Kinder, zusammen selbständig gemacht. Frau nahm letzte Monate auch stark ab, ist nun gertenschlank. Bin August über mails gestolpert: Liebster, ich kanns kaum erwarten!.
Ich fuhr mit den Kindern in der Urlaub 1 Woche, sie blieb im Betrieb, die Woche drauf wäre das umgekehrt gewesen. Kaum war ich weg, flog er her. Detektive haben alles dokumentiert! Alles im eigenen Haus. Ich kam her und holte sie in der dritten Nacht aus dem Bett. Ich bin gestorben........
10 Tage darauf waren wir geschieden.................
Kinder bei mir, habe ihr Wohnung besorgt, alles eingerichtet, derzeit bauen wir ihr einen eigenen Betrieb, in 2 Monaten ist sie da dann aus dem gemeinsamen Betrieb raus.
Menschen sind einfach so, wie ich immer wieder in den Foren sehe. Warum? Weil der Mensch oft irrational ist. Unsere Schulden sind sicher mindestens Deine und dennoch ist es eben so. Vernunft hat nichts damit zu tun, Liebe? Ich weiss nicht mehr, was das ist.
Dein Herz hängt sicher an Deiner Frau, so wie meines. Aber es bringt nichts, Du wirst vermutlich auch keine richtige Vertrauensbasis aufbauen können. Du wirst immer Angst haben müssen, dass sie wieder geht, wenn Ihr dennoch zusammenkommen solltet. Du scheinst ein strukturiert denkender Mensch zu sein, das wird Dir helfen. Die Entscheidung muss DU treffen und nicht IHR. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Nur dann kannst Du für Euer Kind ein guter Vater sein! Klingt egoistisch, aber ich muss das auch erst lernen. Wenn Du Dich nicht selbst liebst (und das ist derzeit so schwer, das weiss ich!), kannst Du nicht vorbehaltlos lieben und geliebt werden. Du bist stark, Du schaffst das! Alles Gute

05.01.2016 22:46 • x 2 #12


M
Wahnsinn was es alles gibt. Meine Frau hatte ja von Anfang an ein schlechtes Gewissen und das werte ich eigentlich so, das ich ihr nicht völlig egal bin. Jetzt soll ich aber aus Freundschaft meinen Dienst tauschen, damit sie mit Ihm ins Konzert gehen kann, ich denke das geht zu weit...

06.01.2016 17:04 • #13


R
Nein völlig egal bist Du ihr natürlich nicht, weil alles was sie dir antut ihr eine schlechtes Gewissen vermittel!
Die Jahre haben ihr Spuren hinterlassen, unterbewusst laufen immer noch die gleichen emotionalen Mechanismen ab wie vorher, dass muss sich erst einmal abschwächen...das Dauert!
Sei dir gewiss deine Frau wird so manchen Moment haben wo sie zweifelt und auch trauert, aber die entscheindene Frage ist doch, was hilft dir das? Die Antwort - Nichts! Also nimm dein Leben in die Hand und versuche Stück für Stück unabhängig von ihr zu gestalten! Das ist dein Weg, dein Leben, deine Verantwortung!

06.01.2016 17:09 • x 1 #14


M
Sie möchte jetzt in eine Wohnung ziehen, nicht weit von unserem Haus. Das ist gut für unseren Sohn. Wir kämpfen beide so ein bißchen um die zukünftigen Geld und Lebensverhältnisse. Wir müssen ja beide zurechtkommen mit der jetzt doppelten Haushaltsführung.Ich bräuchte ihr ja normal nur den Trennungsunterhalt bezahlen. Was Sie an Möbeln gerne hätte könnte sie mitnehmen. Trotzdem habe ich angeboten wir teilen unsere Einkommen gerecht auf, ich behalte etwas mehr weil ich das Haus jetzt alleine bezahle. Ich werde ihr helfen beim Renovieren der neuen Wohnung und Möbel schleppen, aber die Kosten muss Sie vom eigenen Konto dann bezahlen. Wenn nicht die Tatsache wäre, daß ihr Herz nicht mehr bei mir schlägt, und sie fairer zu mir gewesen wäre, könnte ich ganz gut mit ihr. So wird das immerwieder mal schwierig zwischen uns, auch wenn ich es schaffe, mich dann wieder zusammenzureissen. Es ist einfach schwer damit umzugehen, daß sie jetzt zum Telefonieren raus geht und sich auch nicht mehr vor mir auszieht. Und gestern hab ich mir ne Wohnung angeguckt, und vorher geduscht, da dachte sie ich hätte ein Date und fand das lustig. Wenn der Neue in ihre Wohnung rein sollte und mein Sohn kriegt Kontakt zu Ihm würde ich mir auf jeden Fall wünschen, wir setzen uns alle mal zusammen. Ich denke, das würde die Situation leichter machen.

08.01.2016 11:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag