201

Mein Mann hat Gefühle für eine andere Frau

Malou84
Hallo ihr lieben,
ich bin total verzweifelt und komme nicht mehr klar.
Alles fing im Dezember an, mein Mann brachte seine 12 Jahre jüngere Arbeitskollegin mit nach Hause. Er wollte eine Freundschaft mit ihr aufbauen.
Ich habe kein gutes Gefühl bei der Frau gehabt und so wie sie mit meinem Mann umging verstärkte mein Gefühl. Wir wollten im Dezember für eine Woche in den Urlaub fahren und hatten uns überlegt seine Tante mitzunehmen und seine Eltern. Leider gab es niemand der sich um Oma kümmern konnte in der Zeit und so hat seine Tante entschieden Zuhause zu bleiben. Nachmittags kam mein Mann von der Arbeit nach Hause und sagte mir das seine Arbeitskollegin ( mittlerweile Freundin aber nur freundschaftlich) gleich käme, ich hatte überhaupt keine Zeit, ihm zu sagen, dass ich das nicht möchte, da sie mittlerweile jeden Tag da war. Sie saß auf dem Balkon und mein Mann kam in die Küche und teilte mir mit,dass er sie mit in den Urlaub nehmen möchte und ob das für mich ok ist. Wieder hatte ich keine Zeit was dazu zusagen, er ging wieder zu ihr und fragte, ob du sie mitfahren möchte. Sie sagte sofort ja und ich war richtig sauer auf sie. Es ging tagelang so weiter,dass sie jeden Tag da war und es überhaupt kein Eheleben mehr gab. Sie musste überall mit hin und mein Mann hatte natürlich immer irgendwas mit ihr abgesprochen, wann sie zu uns kommt. Sie erzählte mir,dass es mit ihrem Partner schwierig wäre, da er nicht gerne was mit anderen macht. Sie erwähnte bei allen besuchen, wie alleine sie sich fühlt. Ich habe mehrfach versucht mit meinem Mann über die ständigen Besuche und den Urlaub zu sprechen leider ohne Erfolg. Mir platzte dann der Kragen und ich sagte ihm sehr deutlich,dass sie nicht mit in den Urlaub fährt und die ständigen Besuche aufhören sollen. Er schrie mich an und sagte wortwörtlich wenn sie nicht mitfahren dürfte würde er auch nicht mitfahren. Ich war so geschockt von seiner Reaktion, dass ich zu seinen Eltern rüber gegangen bin und um Hilfe gebeten habe. Sein Stiefvater ist dann zu uns rüber gegangen und hat ein ernstes Wort mit meinem Mann gesprochen. Danach konnte ich mit meinem Mann zumindest den Kompromiss finden,dass sie nicht mit in den Urlaub kommt und die Besuche nicht mehr spontan und ohne meine Zustimmung erfolgen. Der Januar war völlig in Ordnung und der Februar kam , ich hatte Geburtstag und da sie länger nicht da war habe ich erlaubt, dass sie zu meinem Geburtstag kommen kann. Nach dem Geburtstag sprach mich meine Familie an und fragte, ob ich nicht gesehen hätte wie die beiden sich benommen haben und das ich mir klar machen muss,dass da mehr läuft als Freundschaft. Danach habe ich meinem Mann gesagt,ich möchte sie bei uns nicht mehr sehen und er ist richtig böse geworden und meinte wir würden uns das alles einbilden und er ließe sich den Kontakt nicht verbieten. Es gab jeden Tag Diskussionen und ich überlegte wie ich ihm wieder näher kommen kann. Ich buchte ein Hotel in Berlin über ein Wochenende und überraschte ihm damit, er freute sich riesig und wir fuhren gemeinsam nach Berlin. Für mich war das Wochenende richtig schön und ich hatte den Eindruck für ihn auch. Was das Wochenende etwas genervt hat, war das andauernde Schreiben mit ihr. Nach dem Wochenende war erstmal Ruhe und ich dachte es würde wieder laufen. Es gab Ende März einen riesen Streit mit seiner Familie und ich war wirklich am Ende und was machte mein Mann, er rief seine Freundin an um mich aufzumuntern,da er arbeiten war. Ich sagte meinem Mann,dass ich mich überhaupt nicht mehr wohlfühle und ich mit ihm woanders hinziehen möchte. Er stimmte auch zu. Er fragte mich jeden Tag,ob ich schon eine Wohnung gefunden habe und ich fand das ständige fragen etwas merkwürdig. Mitte April fragte ich ihn dann warum er ständig fragt und sagte ihm, dass ich natürlich nicht suche und einfach nur sehr verletzt wäre von seiner Familie. Da sagte er mir, dass er möchte das ich ausziehe da er die Trennung möchte. Es dauerte etwas aber dann gestand er mir,dass er Gefühle für seine Freundin hat und mich zwar noch sehr mögen würde und ich ihm sehr wichtig wäre. Tief im Inneren wusste ich das genau das passieren würde und suchte mir so schnell wie möglich eine neue Wohnung. Leider musste ich bis Ende Juni warten bis ich in meine Wohnung konnte. Ich habe ihn gebeten, dass sie solange ich noch da wohne nicht zu uns kommt und die beiden sich außerhalb treffen können. Es würde komplett ignoriert und ich war soweit,dass ich sie gebeten habe zu gehen und das ich sie nicht in meiner Wohnung sehen will. Sie machte sich über mich lustig und ging natürlich nicht. Erst als seine Tante und mein Sohn mit ihm gesprochen haben hat er es aktzeptiert, dass er sich mit ihr woanders trifft. Wir haben die letzten Wochen vor meinem Auszug dann normal zusammen gelebt und auch oft S. miteinander gehabt. In der letzten Woche vor meinem Auszug war er dann jeden Abend weg und hat sich mit ihr getroffen. Ich habe gedacht,den letzten Abend vor dem Auszug wurden wir zusammen verbringen, doch er war den ganzen Abend mit ihr weg und ich war tottraurig. Nach dem Auszug haben sich die beiden jede freie Minute zusammen verbracht und mein Sohn und seine Tante baten mich irgendwie was zu machen,da mein Mann und sie sich benommen haben wie Kinder. Ich habe dann entschieden,ihren Freund zu kontaktieren und ihm zu sagen was eigentlich los ist. Natürlich gab es danach richtig Stress und ihr Freund hat jeden Kontakt zu meinem Mann verboten. Mein Mann gab mir natürlich die Schuld. Die beiden haben sich dann zwei Wochen nicht gesehen nur geschrieben und telefoniert. Letzte Woche Donnerstag ist mein Mann mit seiner Tochter in den Urlaub gefahren und am Sonntag hat mich der Freund seiner Freundin angeschrieben und gefragt, ob mein Mann im Urlaub wäre und seine Freundin über das Wochenende in einen Kurzurlaub gefahren ist. Ich habe ihm geschrieben, dass sie bei ziemlich sicher zu meinem Mann in den Urlaub gefahren ist und es eigentlich klar war, dass ein Kontaktverbot nichts bringt und es keinen Sinn macht mir ihr zusammen zu bleiben.
Ich wurde von ihrem Freund danach blockiert. Nein Mann ist der festen Überzeugung, dass ich mir eine Affäre zwischen den beiden nur einbilden würde und ich einfach nicht damit klar käme, dass er so eine gute Freundin hat.
Ich liebe meinen Mann und ich bin fertig mit der Welt. Ich durchlebe soviele Gefühle und komme einfach mit der Situation nicht klar. Seit 2 Wochen herrscht komplette Funkstille zwischen meinem Mann und mir.
Weiß nicht mehr weiter.
Was soll ich bloß machen?

26.07.2022 20:52 • x 2 #1


T
Liebe Malou, was für eine unschöne Geschichte... für mich klingt es leider ganz danach als ob du auf verlorenem Posten kämpfst.

Was dein Mann vor dir und mit dir abzieht ist schon starker Tobak: nicht genug damit, dass er sich anderweitig orientiert, er hatte nicht einmal den Anstand es heimlich zu tun oder sehr viel besser: direkt ehrlich zu dir zu sein.
Nein, er tut es auch noch ungeniert in deiner Wohnung, direkt vor deiner Nase!

Das ist an Dreistigkeit ja nicht mehr zu überbieten.

In Bezug auf Urlaub zu dritt... deinem Mann scheint - evtl. berauscht von Hormonen - jeglicher Realitätssinn abhanden gekommen zu sein. Anders kann man sich so etwas kaum erklären.

Einen einzigen Vorteil hat das Ganze, wenn man so will... dadurch dass sich alles vor deiner Nase abspielt siehst du ja, wie dein Mann dich behandelt... nämlich mies auch wenn du zwischendurch immer mal wieder für ein paar Tage gut genug zu sein scheinst.

Ich würde dir schon eher raten, dich neu zu orientieren und mit dieser Beziehung abzuschließen, schon allein deswegen, weil dein Mann keinerlei Reue zeigt und ihm offensichtlich nicht einmal bewusst ist wie furchtbar er dich behandelt.

Wo wäre da die Basis, weiterzumachen..?

26.07.2022 21:02 • x 12 #2


A


Mein Mann hat Gefühle für eine andere Frau

x 3


D
Zitat von Malou84:
Alles fing im Dezember an, mein Mann brachte seine 12 Jahre jüngere Arbeitskollegin mit nach Hause. Er wollte eine Freundschaft mit ihr aufbauen.

Klassiker…

Aber abgesehen davon, egal ob du es dir einbildest oder nicht, er behandelt dich schlecht. Sein Verhalten ist respektlos. So einen Menschen will doch niemand an seiner Seite…

26.07.2022 21:04 • x 1 #3


Funkelstern
@Malou84

Hallo Malou, deine Geschichte ist sehr verwirrend.

Fakt ist, dass dir doch klar sein musste, dass wenn dein Mann soviel Zeit mit dieser Frau verbringt, mehr dahinter ist, als nur eine Freundschaft.

Warum um alles in der Welt, hast du das überhaupt zugelassen, dass sie bei euch aus und ein geht ?

Zitat von Malou84:
Da sagte er mir, dass er möchte das ich ausziehe da er die Trennung möchte. Es dauerte etwas aber dann gestand er mir,dass er Gefühle für seine Freundin hat und mich zwar noch sehr mögen würde und ich ihm sehr wichtig wäre.

Hier gesteht er die Gefühle für diese Frau !
Zitat von Malou84:
Ich wurde von ihrem Freund danach blockiert. Nein Mann ist der festen Überzeugung, dass ich mir eine Affäre zwischen den beiden nur einbilden würde und ich einfach nicht damit klar käme, dass er so eine gute Freundin hat.

Hier bildest du dir es nur ein !


Dein Mann muss sehr viel für diese Frau empfinden, denn sonst würde er eure Ehe nicht aufs Spiel setzen und so leid es mir für dich tut, du kannst im Moment gar nichts machen.

Sein Verhalten ist ziemlich mies und ich kann mir vorstellen wie schrecklich diese Situation für dich ist.

Konzentriere dich auf dich und schau, dass es dir gut geht.
Versuche dich abzulenken und triff dich mit Menschen die dir gut tun.

26.07.2022 21:17 • x 6 #4


Unterwegs
Dein Mann hat dich vorgeführt. Vor deinen Augen seine Mätresse eingeführt.

Das hat nichts mehr mit Liebe, Respekt oder Ehe zu tun. Bitte sei dir da mehr Wert und jage die beiden zum Teufel.

An deiner Stelle würde ich die endgültige Trennung einleiten. Er hält dich zum Narren. Von der Arbeitskollegin will ich gar nicht erst anfangen.

Sorry, aber das was dein Mann dir angetan hat, ist unverzeihlich.

Sieh zu, dass du da rauskommst.

26.07.2022 21:18 • x 13 #5


Milly85
Boah…. Also sowas hab ich ja noch nie gehört! Dann noch so eine rotzfreche Göre, die die Frechheit besitzt in DEINER WOHNUNG zu sein, und sich dann auch noch über dich lustig zu machen?! Gehts noch? Was ist das für ne Trulla?

Mir platzt gleich die Hutschnur, und ich bin nicht mal davon betroffen ….. ich glaub, ich wär auf die losgegangen……. Ufff.

Ich hatte auch mal Typen, die mir so Freundschaften immer als reine Freundschaft verkaufen wollten, in Wahrheit standen sie aber immer auf die Freundin! Das hat ein Blinder mit einem Krückstock gesehen….

Bei mir gibt es sowas nich mehr. Liebe hin oder her, ich weiß nicht, ob ich in der Hinsicht gestört bin mittlerweile, aber sobald sich jemand so verhält, sterben meine Gefühle ab. Das ist so ein krasser Selbstschutz, die Person ist dann einfach gestorben für mich. Auch dann irgendwie nichts mehr wert, in meinen Augen….. ich kann’s nicht erklären.

Ich kann dir nur das raten, was ich immer rate, reiche die Scheidung ein. Du kannst mir doch nicht sagen, dass du so ein Verhalten entschuldigen und verzeihen kannst?

Was ist das für ein Egomane? Wie kann man sich seiner Frau gegenüber so respektlos verhalten? Das ist einfach voll das Charakterschwein.

Und NATÜRLICH sagt er, dass sie keine Affäre haben! Fakt ist, er hat Gefühle für sie.

Fakt ist, sie spielt mit ihm und JA vielleicht läuft da nix, aber dann nur weil SIE nicht will! Aber ich kann’s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn die schon so dicke sind, sorry…. An solche Freundschaften glaube ich nicht.

Keine, die SO beginnen. Und nicht mit einer durchgedrehten, die auch noch pampig zu seiner Frau ist.

Die hat selber nicht mehr alle Tassen im Schrank und will Bestätigung.

Geh zum Anwalt und lass ihn dafür bezahlen.

26.07.2022 21:23 • x 15 #6


Malou84
Ich fühle mich wertlos und völlig hintergangen. Ich komme mit den ganzen Gefühlen nicht zurecht.

26.07.2022 21:30 • x 3 #7


Vilya
Wow....und ich dachte mein NM wäre ein Schwein.

26.07.2022 21:31 • x 6 #8


Funkelstern
Zitat von Malou84:
Ich fühle mich wertlos und völlig hintergangen. Ich komme mit den ganzen Gefühlen nicht zurecht.

Du bist nicht wertlos !

Der einzige der wertlos ist, ist dein Ehemann.
Er hat weder Charakter noch Rückgrat.

Einen lieben Drücker von mir

26.07.2022 21:36 • x 4 #9


Funkelstern
Zitat von Vilya:
Wow....und ich dachte mein NM wäre ein Schwein.

Wie du siehst, gibt es für alles eine Steigerung, aber Karma regelt das !

26.07.2022 21:37 • x 5 #10


T
Zitat von Malou84:
Ich fühle mich wertlos und völlig hintergangen. Ich komme mit den ganzen Gefühlen nicht zurecht.

So, wie du die Sache schilderst klingen eher dein Mann und seine Kollegin nicht gerade nach großartigen Menschen... wie sie dich behandeln sagt viel über ihren Charakter aus, weniger über deinen.

Fühle dich bitte nicht wertlos sondern zeige deinem unverschämten Mann, dass er dich nicht so respektlos behandeln kann.
Solche Menschen brauchen dringend Grenzen aufgezeigt...

26.07.2022 21:39 • x 8 #11


Milly85
Zitat von Malou84:
Ich fühle mich wertlos und völlig hintergangen. Ich komme mit den ganzen Gefühlen nicht zurecht.

Nein! Das stimmt aber nicht. ER ist wertlos!

da musst du deine Denke mal ändern! ER ist wertlos! Er ist dein Ehemann und hat geschworen dich zu lieben! Auch in schweren Zeiten! Macht er nicht! Ja, vielleicht ist der Alltag eingekehrt bei euch! Was macht er? Hechelt ner 16 Jahre jüngeren hinterher weil er glaubt da ne Chance zu haben Lächerlich ist der!

Gib dem nicht noch die Macht, dass DU dich jetzt mies fühlst! Ich verstehe dich, aber die Sache ist nicht so wie du es empfindest.

So einen Mistkerl würde keine von uns hier wollen! Du hoffentlich auch nicht mehr!

26.07.2022 21:40 • x 3 #12


Vilya
Zitat von Funkelstern:
Wie du siehst, gibt es für alles eine Steigerung, aber Karma regelt das !

Das hoffe ich. Für jeden der so abserviert wird.

26.07.2022 21:40 • x 3 #13


G
@Malou84

Wow ! Sowas respektloses!

Das schlimmste was du nun tun kannst ist ihm hinterher zu betteln- tu das nicht du bist viel mehr wert.

Lass ihn ziehen, wer sich so verhält kann gerne weg bleiben.

26.07.2022 21:44 • x 3 #14


FloraVita
@Malou84 Mir ist beim lesen fast die Kinnlade runtergeklappt…
Es war doch von Anfang an so offensichtlich gewesen dass das nicht bloß eine Freundschaft ist, sondern dass dein Mann quasi eine Zweitfrau nach Hause mitgebracht hat und du machst das mit. Warum? Sag bitte nicht aus Liebe. Liebe erniedrigt nicht.

Auch wenn du das nicht lesen möchtest, du brauchst Abstand zu ihm und keinen Kontakt. Nur dann wirst du aus einem anderen Blickwinkel sehen können was da passiert ist und immer noch passiert.

26.07.2022 21:45 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag