201

Mein Mann hat Gefühle für eine andere Frau

I
Du sagst du liebst deinen Mann.
Was genau liebst du an ihm?
Dass du dich wertlos fühlst, ist nicht verwunderlich, denn genau so hast du dich behandeln lassen.
Das heißt aber nicht, dass es wahr ist.
Dein Mann ist extrem dreist und völlig rücksichtslos. Er ist über jede nur mögliche Grenze, die mit Respekt zu tun hat, drüber gelatscht und du hast es zugelassen
Wie möchtest du in Zukunft leben?

26.07.2022 21:46 • x 4 #16


FloraVita
Zitat von Malou84:
Ich fühle mich wertlos und völlig hintergangen. Ich komme mit den ganzen Gefühlen nicht zurecht.

Warum solltest du wertlos sein? Aus welchen Gründen?

26.07.2022 21:54 • #17


A


Mein Mann hat Gefühle für eine andere Frau

x 3


M
Hallo, wertlos muss und solltest du dich nicht fühlen. Dein Mann ist dir gegenüber total Respektlos. Das ist total unverschämt was er da gemacht hat. Ich kann dir nur raten mit ihm abzuschließen. Wer so ne miese Nr. mit einem abzieht, der ist es nicht Wert da noch auf was zu hoffen. Er hat sich gegen eure Ehe entschieden. Also solltest du versuchen damit klar zu kommen. Auch wenn es weh tut. Denk an dich, mach was dir gut tut. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Kopf hoch.

26.07.2022 22:07 • x 2 #18


Malou84
Ich erkenne meinen Mann nicht wieder, seit diese Frau in unserem Leben ist hat sich mein Mann völlig verändert. So wie er sich die letzten Monate benommen hat kenn ich ihn nicht.

26.07.2022 22:08 • x 2 #19


Funkelstern
Zitat von Malou84:
Ich erkenne meinen Mann nicht wieder, seit diese Frau in unserem Leben ist hat sich mein Mann völlig verändert. So wie er sich die letzten Monate benommen hat kenn ich ihn nicht.


Wie alt ist dein Mann ?
Hört sich nach midlife crisis an... aber das entschuldigt sein mieses Verhalten nicht !

26.07.2022 22:11 • x 1 #20


Deceived_m
Zitat von Malou84:
Ich erkenne meinen Mann nicht wieder, seit diese Frau in unserem Leben ist hat sich mein Mann völlig verändert. So wie er sich die letzten Monate benommen hat kenn ich ihn nicht.

Dann ist er auch nicht mehr der Mann den du kennen- und lieben gelernt hast.

Sein Verhalten ist dreist und rücksichtslos. War vorher was in euerer Beziehung? Sowas hat ja meist Auslöser. Wobei sein Verhalten schon maximal frech ist.

26.07.2022 22:12 • x 3 #21


Malou84
Zitat von Funkelstern:
Wie alt ist dein Mann ? Hört sich nach midlife crisis an... aber das entschuldigt sein mieses Verhalten nicht !
Er ist 40 Jahre alt

26.07.2022 22:13 • x 1 #22


FloraVita
Zitat von Malou84:
Ich erkenne meinen Mann nicht wieder, seit diese Frau in unserem Leben ist hat sich mein Mann völlig verändert. So wie er sich die letzten Monate benommen hat kenn ich ihn nicht.

So erging es sehr vielen hier, Männern wie Frauen. Ist klassisch. Es ist aber trotzdem er der das alles getan hat und tut.

26.07.2022 22:15 • x 1 #23


A
Zitat von Malou84:
Nachmittags kam mein Mann von der Arbeit nach Hause und sagte mir das seine Arbeitskollegin ( mittlerweile Freundin aber nur freundschaftlich) gleich käme, ich hatte überhaupt keine Zeit, ihm zu sagen, dass ich das nicht möchte, da sie mittlerweile jeden Tag da war. Sie saß auf dem Balkon und mein Mann kam in die Küche und teilte mir mit,dass er sie mit in den Urlaub nehmen möchte und ob das für mich ok ist. Wieder hatte ich keine Zeit was dazu zusagen, er ging wieder zu ihr und fragte, ob du sie mitfahren möchte. Sie sagte sofort ja und ich war richtig sauer auf sie. Es ging tagelang so weiter,dass sie jeden Tag da war und es überhaupt kein Eheleben mehr gab. Sie musste überall mit hin und mein Mann hatte natürlich immer irgendwas mit ihr abgesprochen, wann sie zu uns kommt.

Es ist unfassbar, immer wenn man glaubt hier alles schon gelesen zu haben was es an charakterlichen Abgründen gibt, dann kommt eine Geschichte die alles noch einmal topt.

Für den Charakter deines Mannes und seiner Geliebten (! denn das ist sie) habe ich echt keine Worte. Unbegreiflich wie man so frech und abgrundtief mies sein kann, seine Affaire auch noch der Ehefrau vor die Nase zu setzen und sie sogar noch mit in den Urlaub nehmen wollen. Das wäre ja schön bequem gewesen für den Herrn, wenn er einfach so zwischen den Zimmern hin- und herwechseln hätte können.

Kein Wunder das da deine gesamte Welt Kopf steht.

Aber das du noch regelmässig S. mit ihm hattest, obwohl er dich ja gebeten hatte auszuziehen, und offensichtlich die Affaire mit der Kollegin ja weiterlief, verstehe ich nicht. Da solltest du dir zukünftig weitaus mehr wert sein. Mag sein du hattest die Hoffnung, dass er sich besinnt, wenn du nur genug Invest zeigst, aber es beweist nur wieder einmal, dass es absolut keine Rolle spielt, wie sehr Frau sich verbiegt und s.uell investiert, wenn der Herr schon längst nach einer anderen sabbert.

27.07.2022 00:49 • x 7 #24


VictoriaSiempre
AIch habe zunächst mal eine Verständnisfrage:

Du schreibst von seiner Tochter und Deinem Sohn - es sind keine gemeinsamen Kinder? Wie alt sind sie? Wie lange seid Ihr verheiratet? Zumindest Dein Sohn scheint mir doch recht involviert zu sein in Eurer Krise

Dein Nochmann ist 40 und seine Kollegin 28. Joooah, kann klappen. Häufig tut es das nicht; jedenfalls dann nicht, wenn keine gemeinsamen Ziele vorhanden sind. Familiengründung z. B.

Ich verstehe nicht wirklich, warum es keine Zeit gab, in der Du mit Deinem Gatten Tacheles reden konntest. Irgendwann ist die Kollegin doch von Eurem Balkon weg und nach Hause zu ihrem Freund?
Wolltest Du da keinen Stress, kein Streitgespräch anzetteln? Ich finde es ja super, wenn jemand seine Freundschaften pflegt, aber bei dem, was Du beschreibst, wär mir schon längst die Hutschnur explodiert.

Willst Du ihm nach diesem Gedöns noch zurück?

27.07.2022 01:12 • x 5 #25


Malou84
Wir haben keine gemeinsamem Kindern. Ich habe drei Kinder. Eine Tochter die ist 20 Jahre alt und zwei Söhne 19 und 16 Jahre alt.
Mein Mann hat eine Tochter die ist 11 Jahre alt. Jedes Gespräch was ich mit meinem Mann führen wollte, hat im Streit geendet. Es war nicht möglich, vernünftig mit meinem Mann zu sprechen.

27.07.2022 07:40 • x 2 #26


Malou84
Wir waren sechs Jahre zusammen und drei Jahre verheiratet.

27.07.2022 07:41 • x 1 #27


Psalm20-8
@Malou84

Guten Morgen Malou84,

aus Deinem Gesicht lese ich einen gutmütigen Menschen und ich glaube, dass Du möglicherweise davon ausgehst,
dass der andere sich auch so verhält und das nicht ausnutzt. Es ist eine gefährliche und glatte Bahn, auf die ein
Ehemann einer solchen Frau geraten kann, wenn er das alles als selbstverständlich ansieht, nur weil es immer vorhanden ist und gut läuft. Nicht umsonst ist im Hohelied Salomos von den kleinen Füchsen die Rede, welche die Weinberge verderben (Hld. 2,15). Solch ein Fuchs hat sich in Form dieser Kollegin Deines Mannes in Eure Ehe eingeschlichen. Wodurch er getriggert wurde, ist letztlich nicht entscheidend. Entscheidend ist die Illusion einer Liebesgeschichte, in der er sich bewegt und von der er glaubt, sie würde nie enden und sie wäre seine wahre Berufung und seine große Liebe. Und all die anderen, die ihn warnen und davon zurückhalten wollen, wären nur Spielverderber. Solche Konstellationen gehen jedoch nie gut aus. Die Blase wird früher oder später auf die eine oder andere Weise platzen. Und er wird kalt aufschlagen. Oft geraten ältere verheiratete Männer um die 40 wirklich in eine Art Midlife-Krise und wollen nochmals die Aufregung einer jugendlichen Liebe erleben. Das gelingt jedoch nicht durch Ausbrechen aus der Ehe und der Beziehung zu einer jüngeren Frau. Solch eine Selbsttäuschung wird das eigene Altern weder aufhalten, noch vertuschen. Es mag eine Weile dauern und dann ist er wieder dort, wo er vor dieser Affäre auch schon war, bei seinen Problemen.

Was kannst Du jetzt tun?
Auf jeden Fall zu Dir und Deinen Gefühlen stehen. Diese werden nicht immer eindeutig sein und das ist auch verständlich in so einer Situation. Auf der anderen Seite sollen Entscheidungen nicht nur auf Gefühlsebene getroffen werden, sondern auch aufgrund von einem Ausblick auf die Langzeitfolgen. Meiner Meinung nach verbraucht das Scherbenkehren und Heilen nach einer Scheidung mehr Energie und Zeit, als die rechtzeitige Besinnung und Umkehr, sofern beide dazu bereit sind. Dazu würde jedoch der bedingungslose Kontaktabbruch zu dieser Frau seitens Deines Mannes gehören. Billiger geht es nicht.
Wenn er dazu nicht bereit ist, muss er die auch Konsequenzen seiner Entscheidung tragen. Und all das Leid, was es mit sich bringt. Ist es das wert? Zu 99% wird er uninteressant für diese junge Frau, sobald es keinen Reiz mehr durch eine Konkurrentin gibt. Leider machen die Prinzipien der Wegwerfgesellschaft vor Beziehungen nicht halt. Und vielen unerfahrenen und leichtsinnigen Affärenpartnern fehlt es an hier gesunder Selbsterkenntnis und Gottesfurcht. Ich rede nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern als ehemaliger betroffener Illusionist.

LG Psalm20-8

27.07.2022 08:19 • x 4 #28


K
Oh Mann....
was für ein Idiot. Tut mir echt sehr leid für Dich.
Bei mir war es ähnlich, mein NM hat mir Anfang Januar erzählt er habe Gefühle für eine andere Frau.
Meine ganze Geschichte wäre hier zu lang, nur soviel. Selbstverständlich lief schon monatelang etwas zwischen den beiden.
Er hat sich verliebt und unsere Kinder und mich verlassen.

Sei stark, lass Dir nichts gefallen. Ich weiß wie schwer dass ist.
Fühl Dich gedrückt.

27.07.2022 11:21 • x 4 #29


Vilya
@Malou84
Unglaublich! Mein NM verhält sich ähnlich dreist und empathielos.
Man ist immer am grübeln was man falsch gemacht hat das ein Mensch, der einen geliebt hat, sich plötzlich in so ein Monster verwandelt.
Und das ohne Reue oder Schuldbewusstsein zu zeigen.

Fühl dich gedrückt!

27.07.2022 11:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag